Beiträge von tobmobile

Wenn das Essen-Retten-Gesetz bald verabscheidet wird, wird das Verbot sicher auch wegfallen.

Wenn man sich, so wie vorhergesagt schon bald ums Essen prügeln wird, dann wird ein etwaiges Verbot aber eh keinen mehr Interessieren.

Die Denkweise ändert sich IMHO je näher oder weiter man von der Sache entfernt ist.

Ich bin der Meinung es lohnt sich um jeden Menschen zu kämpfen, auch um die 324. Und wenn da jeder ein Stück helfen kann, dann sollte er es auch tun.

Auch ein Opi mit 85 freut sich über ein paar weitere Monate/Jahre bei seinen Enkeln.

Das ist aber dann auch ein Argument für die allerschärfsten Maßnahmen. (Wo Opi seine Enkel regulär nur per Skype oder durch eine Glasscheibe sehen darf.)

Und ja, jeder könnte mehr helfen, und viel mehr tun als an Maßnahmen verpflichtend ist!

Die richtig Hardcore drauf sind, verlassen ja das Haus nicht mehr. Besuch kommt natürlich auch nicht. Das Lebensnotwendige wird geliefert, und natürlich kontaktlos abgelegt. - Mehr geht nicht mehr. Und das seit jetzt schon knapp 2 Jahren. Lauterbach sagte was von noch 10 Jahren Corona, das wären dann am Ende in Summe 12 Jahre. Hab echt Zweifel, ob diese radikale Abschottung gesund ist, insbesondere auf diese lange Zeit.

Realistisch betrachtet wird es hierzulande ja auch höchstwahrscheinlich keine allgemeine Impfpflicht geben. Oder so weitmaschig, dass jeder Ungeimpfte durchschlüpfen kann. Daher wird sich an der tatsächlichen Impfquote nichts mehr groß ändern.

Und bis auf OP-Masken wird alles andere freiwillig. Aber das ist wohl auch nur Frühjahrs/Sommers so. Nächsten Herbst/Winter kommt dann wieder der Maßnahmenhammer. Muss kommen. Wird wohl die nächsten Jahre bis Jahrzehnte so weiter gehen.

Wie lange werden wir es eigentlich durchhalten können, die Rücksicht auf, und Solidarität mit denen, die Corona für einen Hoax halten, Masken als Maulkörbe bezeichnen, Impfungen für schädlich/Quatsch/Mord usw.?

Wie ist das bei Penny mit dem Startguthaben ?

Bekommt man immer genug Startguthaben für den ersten Monat ( egal welcher Tarif beim Anmelden gebucht wird ) - oder bekommt man ein festes Startguthaben ( 10 Euro ) ?

Das machen die Discounter.Anbieter ja manchmal so....und andere so...

Man bekommt immer genug für die gebuchte 4-Wochen-Option. Der kleinste Smart bekommt 10 Euro, Smart Plus 13 Euro, und Smart Max 20 Euro Startguthaben.

P.S. wie bekommt man bei Penny normalerweise solche 10 GB Codes ?

Per E.Mail, per Post oder gleich mit dem Starterkit beim Kauf ?

Ich kenne nur Aktionen, wo es automatisch aufgeschaltet werden sollte, dann aber zumindest bei mir per Hotline einen manuellen Anstoß brauchten. Waren aber keine Neukundenaktionen.

Wenn die Aussage zu finden ist, dass Bitlocker nur für den Fall eines Diebstahls nützlich ist, mag vielleicht folgendes dahinterstehen:

Ist das System aktiv oder nur im Energiesparmodus, kann Bitlocker aufgrund erfolgter Entsperrung natürlich keinen Schutz bieten. Geht man davon aus, dass Geräte gestohlen werden, die heruntergefahren sind, besteht der Schutz.

Das "nur" sagt Microsoft nicht.

Siehe selbst: https://www.microsoft.com/de-d…s-11-home-vs-pro-versions

Aber aktive Geräte werden nicht geklaut? Wäre illusorisch sowas anzunehmen. Z.B. im Cafe seinen Namen gehört und kurz umgedreht, und wenn man sich zurückdreht steht der eingeschaltete Laptop nicht mehr auf dem Tisch.

Zitat

Geht man davon aus, dass Geräte gestohlen werden, die heruntergefahren sind, besteht der Schutz.

Hat die Geräteverschlüsselung im heruntergefahrenen Zustand nicht auch diesen Schutz? Ansonsten wäre diese Aussage von MS eine glatte Lüge:

Zitat

Geräteverschlüsselung
    Wenn Sie die Geräteverschlüsselung aktivieren, können nur autorisierte Personen auf Ihr Gerät und Ihre Daten zugreifen.4

Das war bei mir, bzw. meinem Bekannten, auch so, aber die Bestätigung per E-Mail und die Versandbestätigung der neuen SIM-Karte dauerte etwas länger. Die neue SIM-Karte war am Tag nach der Bestätigung da.

Ja, so war es bei mir auch.

Habs bei mir mal rekonstuiert. (Portierung war im Juli 2021):

Freitag 20.25 Uhr auf der Webseite von LidlConnect die Portierung beauftragt.

Samstag 7.30 Uhr kam die Bestätigung vom abgebenden Anbieter (o2). Per Mail kam was nichtssagendes. ("vielen Dank, dass Sie o2 Kunde sind.") Der Termin wurde wohl nur in der SMS genannt. (Ist nicht 100% nachvollziehbar, da ich nur die Mails aufbewahrt habe, aber keine SMS.)

Montag 16.45 Uhr die Versandmitteilung von LidlConnect. ("Ihr LIDL Connect Startset wurde versendet!")

Montag 17.10 Uhr die Bestätigung der Portierung von LidlConnect. ("LIDL Connect: Ihre Rufnummernmitnahme")

Dienstag war die SIM in der Post.

Welches Gesetz meinst Du denn? Die Feiertagsgesetze sind doch Ländersache?!

Jetzt wo du es sagts, ja, es ist Ländersache. Das war mir glatt entfallen.

Dann beziehe ich mich wohl (nur) auf das Feiertagsgesetz von NRW.

§3:

Zitat

An Sonn- und Feiertagen sind alle öffentlich bemerkbaren Arbeiten verboten, die geeignet sind, die äußere Ruhe des Tages zu stören, sofern sie nicht besonders erlaubt sind. Bei erlaubten Arbeiten sind unnötige Störungen und Geräusche zu vermeiden. [...]

Der zweite Satz ist interessant. "Störungen und Geräusche". Simple Folgerung: Es gibt (Feiertagsruhe-)Störungen, die keine Geräusche sind. - Der Anblick vielleicht?

Störung, und das sich gestört fühlen sind ja auch sehr subjektive Empfindungen.

Immerhin bemerkbar muss es sein. Das Wissen, oder die bloße Vermutung hinter einer Mauer würde was gearbeitet reicht nicht.

8....10 Tage

Nach ca. Der Hälfte der Zeit bekommt man die neue SIM-Karte mit dem Portierungstermin per Post zugesandt.

Sowohl bei meinem Kumpel, als auch mir kam die SIM jeweils schon 1-2 Werktage nach Bestätigung des Termins an.

Nur als Hinweis, nicht das sich jemand zu sicher fühlt, dass so früh noch kein Brief kommen könnte und sich mit dem Anbringen des Namensschilds oder der Leerung des wegen längerer Abwesenheit mit Werbung überfüllten Briefkastens zu viel Zeit lässt.

Der wichtigste Unterschied dürfte Bitlocker sein. Wer will seinen Windows Laptop schon unverschlüsselt mitnehmen.

https://www.microsoft.com/de-d…s-11-home-vs-pro-versions

https://www.heise.de/newsticke…en-Editionen-2734248.html

Verstehe ich nicht.

Geräteverschlüsselung (in Home und Pro) und Bitlocker-Geräteverschlüsselung (nur Pro), ist das auf den ersten Blick nicht irgendwie dasselbe?

Abgesehen davon, Geräte kann man nicht verschlüsseln, nur Daten. Und diese sind entweder verschlüsselt, oder eben nicht.

Lt. Microsoft Marketinggeblubber greift Bitlocker nur bei Diebstahl und Verlust.

Die Geräteverschlüsselung (Die ohne Bitlocker) schützt aber schon vor unautorisiertem Zugriff auf Gerät und Daten.

Bitlocker "sperrt" nur, müsste dafür aber den Verlust oder Diebstahl erkennen, wie immer das auch gehen soll. (Meiner Meinung nach in wirksamer Weise unmöglich.)?(

Worauf ich hinaus will, wenn die "einfache" Geräteverschlüsselung (schon in Home mit dabei) hält was sie verspricht, dann ist Bitlocker doch komplett überflüssig.