Beiträge von tobmobile

Mit den eigen Bildern meinte ich jene, die man eben nicht nur gespeichert hat, sonder die eigenen, privat erstellten - jene die sich also nicht in der Datenbank befinden dürfen.

Es sind ja eben keine Bilder in der Datenbank, sondern nur deren Hashs. Und bei einer zufälligen Hashkollision ist der Hash deines privates Bild dennoch in der Datenbank. Und der Hash ist auch zurecht da, da er ja aufgrund eines ganz anderen Bildes dort ist.

Aber sobald Hashwerte und Funktionsweise im Detail bekannt sind, ist das System eh "verbrannt". Security by obsurity war eben noch nie eine gute Idee.

Es wird nur nach einem Hashwert geprüft, ob auf deinem Telefon ein bereits bekanntes Material vorhanden ist.

An Leichtgläubigkeit echt nicht mehr zu überbieten...;(

So einfach und sicher ist das mit dem Hash nämlich nicht.

https://t3n.de/news/forscher-a…scan-austricksen-1399612/

Einmal ausgetrickst, gilt

Wichtig ist aber zu wissen, dass sich niemand deine Bilder anschaut.

auch nicht mehr.

https://www.digitec.ch/de/page…dora-wird-geoeffnet-20759

Zitat

Wenn NeuralHash eine gewisse Anzahl von Bildern findet, die dem Fingerprint des «Kindesmissbrauch» entsprechen, dann werden diese Bilder entschlüsselt und an Apple übermittelt.

Sobald der Mensch, der diese Bilder sichtet, den Verdacht bestätigt, wird das National Center for Missing and Exploited Children (NCMEC) alarmiert.

Im Klartext = Deine persönliche Interpretation

Das was du da herausliest kann ich so nicht nachvollziehen. Social Distancing ist ja nun eindeutig mehr als 100% Ausgangssperren. Aber heutzutage ist man ja sowieso lieber im Modus der Dauerempörung und wenn es gerade nichts zum empören gibt, dann bastelt man sich halt was. Leider mittlerweile Usus, völlig unabhängig von der Denkrichtung.

Nicht nur meine persönliche Interpretation...

https://wirtschaftslexikon.gab…/social-distancing-122331

Ausgangsperren (genau genommen sind es insbes. hierzulande immer Ausgangsbeschänkungen gewesen, und keine Ausgangsperren) hast jetzt aber nur du genannt. Aber dennoch, deren beabsichtigte Wirkung ist doch auch Social Distancing.

Und was meinst du mit "100% Ausgangsperren"?

Ich bastel mir jedenfalls nix. Ob das auf andere auch nicht zutrifft, ich bezweifele das.

Die interessantere Frage wäre, wie wird dieses Zitat in QD Kreisen aufgenommen?

Als "Legitimation" für Fackelspaziergänge im Namen der Menschenrechte? Oder gar für Morddrohungen/Aufrufe?

Zitat

[Es] sollten "Impfpflichten nur dann eingesetzt werden, wenn dies zur Erreichung zwingender Ziele im Bereich der öffentlichen Gesundheit notwendig ist" und "wenn weniger einschneidende Maßnahmen wie das Tragen von Masken und soziale Distanzierung nachweislich nicht ausreichen".

https://de.sports.yahoo.com/ne…9AxzaUSXGEPKRI7UXuYIHii8M

Im Klartext: "soziale Distanzierung" als bevorzugtes Mittel. Wenn also Schul und Geschäftschließungen, Kontaktbeschränkungen usw. ausreichen, soll es keine Impfpflicht geben dürfen.

Das dann jeden Winter - immer wieder von neuem, weil das Virus nicht verschwindet. Und das soll weniger einschneident sein?

Ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber sich fürchte, das werden viele von uns Geimpften sich auf Dauer nicht gefallen lassen.

Eine "UN Menschenrechtsbeauftragte" will Menschen auf Dauer wegsperren vereinsamen (lassen)! - Sowas perverses kann sich doch echt keiner ausdenken. PS: Außer Querdenker wohl, wo die "Dame" anscheinend auch zu gehört. Da kann man nur hoffen, dass die niemand ernst nimmt.

Selbst getestet, richtig? - Weil gemäß den Bedingungen sollen die 10 GB beim Tarifwechsel ja verfallen.

Genau....

Die Anbieter die jetzt noch 25 Euro zahlen.....haben nur nicht zweimal den Zorn der Kunden auf sich ziehen wollen ( es war ja klar das Null Portierungsgebühr rund 1 Jahr später kommen wird ). Nur bei Telekom würde schon letztes Jahr reagiert und auf 10 Euro reduziert...

Aber jetzt wird es kommen....( Netzclub hat es faktisch schon ab 01.12.21 und bei den anderen Anbietern wird das meiner Meinung nach auch so kommen in nächster Zukunft ).....

Was macht dich so sicher?

P.S. Viele Anbieter ? ( Soweit ich das mitbekommen habe nur Anbieter im D1 Netz....also rund ein Drittel - ob das jetzt viel ist muss jeder für sich selbst entscheiden ).

Ausserhalb des Telekom (D1) Netzes fallen mir ad-hoc ein:

10 € bei Blau (Telefonica), CallYa (Vodafone), und bei Fyve (Vodafone);

und als Ausreißer 6,82 € bei smartmobil (drillisch)

Würde klar im Text stehen....sie zahlen beim alten Anbieter 6,82 Euro weniger....bekommen aber vom neuen Anbieter ( z.b. Netzclub und in näherer Zukunft dann sicher auch von Aldi Talk oder Lidl Connect ) dann zukünftig 25 Euro weniger....dann könnte man das ganze ja nicht mehr als Erfolg verkaufen.

Warum sollte man bei Lidl Connect oder Aldi Talk plötzlich auf dieses Marketinginstument verzichten?

Und ginge es (nur/hauptsächlich) um Erstattung der Portierungsgebühren, wären die Boni eh schon längst auf 6,82 €, 7,00 € oder vielleicht 10,00 € abgesenkt worden, aber nie und nimmer bei 25,00 € verblieben.

Viele Anbieter sind eh bei 10,00 €, woraus sich ein rechnerischer Portierungsgewinn von nur 3,18 € ergibt. Wenn die wegfallen, merkt der Durchschnittskunde das doch nicht einmal.