Oh verdammt, da habe ich mir selbst ein Ei gelegt und mich im Thread geirrt. Peinlich, Peinlich. 
Beiträge von Röbelfröbel
-
-
Nein!!!! Der kommt zwischen das Telefon und das Kabelmodem und macht aus dem Impuls-Rattattattattat ein Mehrfrequenztüdelüdelüt!!!! Das Impuls-Rattattatt bleibt in dem Umsetzer und das Kabelmodem bekommt nur das Impulstüdelüdelüt zu hören. Dann denkt es, dass ein modernes Telefon angeschlossen sei und man kann telefonieren!!!
Man darf nur nicht vergessen, von Zeit zu Zeit die Rattattatt- Impulse auszuleeren und neue Tüdelüdelüt-Frequenzen nachzufüllen!!! :o
*SCNR*

-
Wenn auch die Installation zu schwierig ist, dann kommt eigentlich nur der hier in Frage - einfach dazwischenstecken und gut ist.
Edit: Ich lese gerade im Ebay-Angebot:
ZitatDieser Konverter funktioniert nicht mit IWV-Tastwahlapparaten. Ebenso keine Funktion an VoiP-Adaptern oder Kabelmodem. Ein dafür geeigneter Konverter ist jetzt auch lieferbar.
Also einfach mal den Verkäufer kontaktieren.
-
Die Sinus STA gibt es leider nicht mehr neu. :flop:
-
Erfahrungen habe ich nicht, aber ich finde, dass es ein ziemlicher Haufen Geld ist. Wer z.B. eine Feuersirene auf seinem Haus hat, bekommt vergleichsweise quasi einen warmen Händedruck und einen Kasten Bier und eine solche Einrichtung kann einen wirklich stören.
-
Die Wandler bekommt man für ca. 50 Euro bei Ebay. Man kann auch ein T-Sinus STA nehmen. Das ist eine schnurlose TAE-Dose, die man in DECT-Stationen einbuchen kann. Die setzt gleichzeitig IWV in MWV um, allerdings kann es bei alten Telefonen zu Hall-Effekten kommen, funktioniert aber an Alice-VoIP.
-
Seit ich die Multi-SIM habe, geht meine Home-Anzeige auch nicht mehr. Aber der Gong beim Rufaufbau funktioniert. Außerdem: Wenn man jemanden anrufen muss, dann ist das eben so - egal, ob man sich gerade in seinem Heimbereich befindet oder nicht. Die Länge des Telefonates kann man dann immernoch anpassen. Und die Anrufer haben eh nichts von der Anzeige.
-
Ja, allerdings nur ohne Datennutzung.
-
Zitat
"das ist kein Problem. Lassen Sie den Auftrag im Shop stornieren und schliessen die dann die VVL im Shop ab"
Da hat der Falsche den Anschiss bekommen. Im Shop kann keine VVL der Hotline storniert werden, und umgekehrt.
-
Moin! Hatte das gute Stück gestern getestet und ich bin recht angetan. Mein Haupthandy ist übrigens das Compact V.
Zum HD2:
Der Lautsprecher ist okay und um Längen besser als beim Compact V, der der ist wirklich grottig und sogar schlechter als der des MDA Touch - gut, dass es mich nicht stört.

Die Taste zum Beenden von Gesprächen ist nun mit der "Display aus"-Taste kombiniert, die sich bei den anderen HTC-Modellen links an der Oberseite befindet. Es war erstmal befremdlich, beim Einschalten ins Leere gegriffen zu haben. Außerdem benutze ich die "Auflegetaste" immer, um zum Startbildschirm zu gelangen. Beim HD2 habe ich es intuitiv gemacht, mit dem Ergebnis, dass der Bildschirm ausgeschaltet wurde. Also: Immer die Taste mit dem Häuschen-Symbol verwenden.
Der Bildschirm ist super. Zwar hatte ich Probleme mit Fehlbedienungen, weil ich die druckempfindlichen Bildschirme gewohnt bin, aber ich bin doch sehr angetan. Schade, dass die Zoomleiste des Compact V dem Multitouch zum Opfer fiel; hält man das Gerät mit einer Hand, muss man zum Zoomen die zweite hinzunehmen. Lästig, wenn man eben diese Hand gerade für eine Stulle oder eine Tasse Kaffee benötigt.
Ebenfalls schön: Fotolicht - das vermisse ich bei meinem MDA.
Das einzigige, was mich wirklich stört, ist das Fehlen der Zoomleiste - der Rest ist Gewöhnung. HTC hat mal wieder ein wirklich tolles Gerät auf den Markt gebracht.