Beiträge von MRGood

    Ich hab über Vodafone die Versicherung. Diese ist bei mir im Vertrag inkludiert. Erfahrungen mit der Versicherung habe ich nicht, aber Raub und Diebstahl sind auch hier mit inbegriffen. Ebenso, wenn das Gerät verliehen wurde.
    Hoffentlich muss ich die Versicherung nie in Anspruch nehmen.

    Also hier mal ein Erfahrungsbericht nach den 1. paar Stunden als Sehbehinderter Iphone X User:


    Weiter vorne im Thread hatte ich schon mal das Thema Glasauge eingeworfen. Mit eingesetzten Glasauge verändern sich ja Teile des Gesichts. Für mich war also spannend, ob das Iphone mich auch erkennt, wenn mein "Glasaugenstatus" anders ist, als beim Einrichten der Face ID. Nachdem ich das Glasauge zum testen aus meinem Auge heraus genommen habe, konnte Face ID mich noch immer erkennen, was sehr erfreulich ist.
    Allerdings trage ich beim Iphone benutzen oft eine Lupenbrille und gehe IMMER näher an das Gerät heran. Die Lupenbrille trägt wohl dazu bei, dass ich weniger oft erkannt werde. Meistens funktioniert es aber. Die Angucken zum Entsperren-Funktion habe ich deaktiviert, das hat ein bißchen geholfen.


    ABER: Ich bin bei der Benutzung des Geräts zu nah für die Kamera und sie kann mich nicht erfassen. Das heißt, um Face ID zu benutzen, muss ich das Iphone weiter weg halten. Nicht immer rechne ich aber vorher damit, dass ich gleich erkannt werden muss. Oft bin ich dann zu spät, um das Iphone weiter weg zu halten. Hier muss ich mich vielleicht aber einfach noch dran gewöhnen und mir die passenden Automatismen aneignen. Man bekommt ja meistens auch einen 2. Versuch, außer beim Entsperren des Gerätes vom Standby-Modus ohne wischen nach oben.


    Insgesamt ist es ein schönes Gerät, mir gefällt vor allem die niedliche Größe, wenn man vom Plus-Model kommt und die oben und unten randlose Darstellung von Netflix, auch wenn dabei auffällt, dass die Seitenränder noch zu dick sind :-)


    Ob wir aber dauerhaft befreundet bleiben muss wohl die nächste Woche entscheiden.

    Der DHL-Mann, der zwischen 13 und 18 Uhr kommen sollte war um 11:20 schon da. Da war ich noch arbeiten. Muss meins also morgen von der Post holen. Dafür habe ich einen Tag länger Vorfreude :-)


    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von steph0rn
    Hat jemand von euch bei Vodafone über eine Vertragsverlängerung bestellt?


    Mein Lieferdatum ist von KW 44 auf KW 46 gesprungen. Habe gleich am 27.10. um 09:10 Uhr bestellt. Laut Aussage des Mitarbeiters war ich der erste bei ihm.


    Warum nicht in KW 45? :mad: :confused:


    Bei Vodafone konnte man ab 0 Uhr bestellen. Ich habe über die Hotline um 6.15 bestellt und hätte meins heute bekommen können, wenn ein Nachbar da gewesen wäre :-)

    Ich würde wetten, nächstes Jahr kommt das Iphone 9/9+ und das Iphone XI. Das X kennzeichnet den optischen krassen Sprung, das 9er hat dann Face ID im Rahmen und Touch ID mit Home-Knopf, das XI hat dann auch beides, Touch ID im Display und Face ID im schmaler gewordenen Balken.