von iPhone SE auf iPhone X - zurück zu SE oder 8 oder oder oder?

  • Wenn man nichts großes möchte aber dennoch etwas was technisch mithalten kann kommt man am SE einfach nicht vorbei.


    Ich bereue es heute noch mein SE verkauft zu haben und kurzzeitig auf Android umgestiegen zu sein. Akku hielt immer gut über den Tag, es störte dank seiner Kompaktheit nie in der Hosentasche es war schnell.


    Einen SE Nachfolger würde ich sofort kaufen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass Apple da in näherer Zukunft was bringt. Die Gerüchte sind bisweilen ja auch wieder verstummt.


    Obwohl ein SE 2 mit der Gehäusegröße des SE und einem Display des X bestimmt viele Käufer finden würde.
    Oder zumindest das Display nach oben zieht und unten den Rand für den HS lässt. Möglichkeiten gibt es jedenfalls genug.


    Wenn dir das SE noch genügt, zugreifen. Denn das was es kann macht es heute noch mehr als ordentlich.

  • Ich denke dein Traum geht in Erfüllung.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Das glaub ich weniger - zumindest bis naechstes Jahr wird Apple das "Fast-ohne-Rand-Design" als absolutes Premium-Feature vermarkt. Falls es sowas geben sollte, dann bestimmt nicht als SE 2 sondern eher als X minit, und zu einem Preis von nicht unter 1.099€. ;)


    Ich tippe eher darauf das ein SE 2 technisch eher an das iPhone 7 angelehnt sein wird, mit Glueck gibt es die Glasrueckseite vom iPhone 8 und kabelloses Laden. Dann waeren so 499€...549€ als Einstiegspreis fuer die kleinste Version machbar.

  • Ich denke, das SE2 wird recht unspektakulär, wenn es denn nächstes Jahr kommt. Technik vom iPhone 8, neues Gehäuse-Design mit leicht größerem Display. Touch ID in Version 2, Kamera aufgrund der kompakten Bauform ohne OIS. Kabelloses Laden mit an Bord. Mehr kann man für unter 600 Euro bei Apple wohl wirklich nicht erwarten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ich denke, das SE2 wird recht unspektakulär, wenn es denn nächstes Jahr kommt. Technik vom iPhone 8, neues Gehäuse-Design mit leicht größerem Display. Touch ID in Version 2, Kamera aufgrund der kompakten Bauform ohne OIS. Kabelloses Laden mit an Bord. Mehr kann man für unter 600 Euro bei Apple wohl wirklich nicht erwarten...

    Also iPhone 8 Technik mit aktuellem Design fuer unter 600€ faende ich absolut sensationell. Glaub da wuerde ich sofort bestellen! :top:


    Waere aber schon mit iPhone 7 Technik zufrieden.


    Ich denke das Apple zwar der Einfuehrung des SE2 dann zwar das alte SE und 6S aus dem Verkauf nehmen wuerde, aber das 7 schon noch eine ganze Weile im Portfolio behalten moechte. Das duerfte aber schwierig werden, wenn wenn das SE2 mit iPhone 8 Technik kommt.

  • Hm,


    so war es doch mit Einführung des SE auch - Technik des 6S, was zu der Zeit ca. ein halbes Jahr auf dem Markt war.
    Es bleibt spannend.


    Genauso mit meinem Anliegen, was ich tun soll.
    Das X ist schon ein gutes Smartphone, wenn da der Preis nicht wäre - denke das ist bei mir eventuell der Hauptgrund, was mich zu diesem Thread anregte.
    Größe jetzt zu Beginn des Winters fällt nicht so sehr ins Gewicht, ab Frühjahr kann sich das aber schnell wieder ändern. :)



    Thorsten

  • Hat zwar auch wenig mit dem Thema zu tun, aber ich gehe davon aus, dass das Iphone 9 noch einen Homebutton haben wird. Dies wird dann aber das letzte Iphone mit "echtem" Knopf.
    Außerdem hoffe, ich dass das Xs oder wie auch immer Touch ID zurück bringt, von mir aus auch in Kombination mit Face ID.


    Wegen dem SE2 würde ich bis Feburar warten, dann wird´s mit den Gerüchten bestimmt konkreter.

  • Wie kommst du auf "echten" Knopf?


    Ip7 und Ip8 haben ja auch keine physischen Homebutton mehr, wie die Geräte zuvor.
    Das ist lediglich ein Sensorfeld mit Taptic Engine, also warum sollte das ip9 dann wieder eine richtige Taste bekommen? Wäre doch ein Rückschritt. :)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi Mein Traum wäre ja ein SE mit 4.7 Zoll mit randlosen Display Bzw das Design von iPhone X.


    So wird es werden.


    Abgesehen davon:
    Das derzeitige iphone X ist ja nur eine "gewollt und nicht gekonnt"-Lösung, weil das Display nicht die ganze Vorderseite bedeckt: Oben ist ja ein Bereich ausgespart. Apple hat es einfach nicht geschafft, die seit über 1Jahr verfügbare Technik zu verbauen, welche den ausgesparten Bereich vermeidet. Wie das richtig geht, zeigt z.B. Xiaomi mit dem Mix. Evtl. ist auch der notwendige Chip von Qualcomm nicht in ausreichenden Anzahlen verfügbar.


    Meine Glaskugel sagt mir, dass bei zukünftigen Iphones die ganze Vorderseite vom Display bedeckt wird.
    Demzufolge wird Apple in einem Gerät mit Abmessungen des jetzigen SE mindestens ein 4,7"-Display unterbringen.
    Da haben wir dann erstmalig auch bei Apple ein kleines Smartphone mit für viele Anwendungen ausreichend großem Display.


    Eng wird es dann übrigens für die Verkaufszahlen der ipads: Wer schon über 6" im Smartphone verfügbar hat, holt sich nicht so oft zusätzlich ein ipad, oder geht gleich in Richtung Laptop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!