Beiträge von eiei


    Im Telekom-Netz ist VoIP gesperrt. Brauchst gar nicht erst versuchen. Vodafone ging vor einem halben Jahr noch, weiß aber nicht, wie es da jetzt aussieht. Würde mir bei Prepaid keine Gedanken machen, ob das erlaubt ist oder nicht. Die können dir gar nichts. Entweder es funktioniert, oder eben nicht.

    Habe bei der Kundenbetreuung angerufen. Wenn die Karten ein halbes Jahr nicht benutzt werden, werden sie automatisch mit allen Daten aus dem System entfernt - meinte der Kundenbetreuer. Ich solle die einfach entsorgen.

    Hallo,


    ich hatte mir 4 o2 Freikarten zwecks kostenloser Onlineflat geholt :D . Vor ein paar Tagen dann der Schocker: Bei den restlichen zwei Freikarten konnte ich die Flat nicht mehr aktivieren. Als Antwort auf die SMS an 5667 kam das die Buchung fehlgeschlagen sei. Ich hatte das bei den ersten zwei Karten mit 50 GB/Monat vielleicht so übertrieben, dass die mir das abgestellt haben.


    Ich habe nicht vor, mir in nächster Zeit bei O2 einen Vertrag zu holen, aber wer weiss, was die Zukunft bringt. Soll ich die Karten einfach entsorgen, oder mit Bitte um "Deregistrierung" zurückschicken? Nicht das es nachher heisst, ein neuer Vertrag ist nicht möglich, weil ich schon zu viele Karten habe. Vielleicht bestelle ich mir ja auch noch einmal Freikarten.


    Bei der Antwort-SMS stand übrigens, dass ich mich an die Hotline wenden soll. Würdet ihr das machen? Mir wäre so ein Anruf schon unangenehm, weil ja klar ist, was läuft. Wenn die das aber manuell aktivieren, würde ich wohl anrufen. Würdet ihr da anrufen?


    THX

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    o2 stört eher Anrufe in fremde Mobilfunknetze.


    Außer wenn die O2-internen Anrufe auf Easy Money Nummern gehen. Dann legen die nämlich wirklich nur drauf.


    O2 nutze ich wegen der kostenlosen "echten" Internetflat per Freikarte, zahlen würde ich dafür aber nicht. Dafür ist die Leistung einfach zu unstet. Die Telekom ist da weitaus zuverlässiger.

    Re: Probleme mit Sound im Video


    Zitat

    Original geschrieben von Paulostar
    Warum ist das so??


    Wie die Fehlermeldung schon sagt, ist der samr codec nicht beim VLC dabei. Das Aufnahmeformat (H.263, SAMR, 3GP) kannst du nicht umstellen.


    Du kannst die Ovi Suite installieren. Die liefert den Codec mit. IIRC ist der Codec auch bei FFmpeg dabei. QuickTime hat den Codec auch dabei.

    Ich frage mich, warum die das nicht wie angegeben bei 200 MB drosseln, sondern durchlaufen lassen. Würde doch alle Probleme, inkl. dann sinnloser PC-Nutzung, beseitigen.


    Wie auch immer, meine 4 Freikarten sind unterwegs :top: