Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • nana ... nicht gleich an die Decke gehen.


    weiß ja nicht wie das bei eurer Standortverfolgung ist, aber bei mir wird die position und der direkt weg zum Ziel angezeigt. Das einzige was ich machen muss ist auf der Linie zu bleiben und das sollte bei hoher auflösung absolut kein problem sein.

  • Habe mir wie eben beschrieben auch schon beholfen. Sogar im Ausland. Treffpunkt als Standort gespeichert und dann dorthin navigiert. Hat mir super geholfen - ich wollte ja auch zurück nicht denselben Weg gehen wie hinwärts.

    Aus diesem Grunde lässt mich die Fehlinformation seitens Nokia bezüglich der Fußgängernavigation auch kalt.

    Hätte ich aber genau deshalb dieses Modell gekauft, gingen mir auch die Hosenträger auf. Im Nachhinein die Beschreibung ändern, das kann doch nicht der letzte Schluss sein.
    Ich würde ( als jemand der dieser Zustandsbeschreibung aufgesessen ist ) auf meine Verbraucherrechte pochen, und Wandlung oder Minderung verlangen.

    Mfg
    Uwe

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiatimmi
    nana ... nicht gleich an die Decke gehen.


    weiß ja nicht wie das bei eurer Standortverfolgung ist, aber bei mir wird die position und der direkt weg zum Ziel angezeigt. Das einzige was ich machen muss ist auf der Linie zu bleiben und das sollte bei hoher auflösung absolut kein problem sein.



    Ok, vielleicht rege ich mich zu sehr darüber auf, dass die ehemals zugesicherte Eigenschaft Fußgängernavigation nicht vorhanden ist und hier dann auf die "wichtigere" Autonavigation oder die Notlösung Standortbestimmung hingewiesen wird.


    Als Notlösung kann man die Standortbestimmung sicher nehmen. Im Vorwege planen läßt sich mit ihr aber nicht wenn ich es richtig sehe. Mit der Fußgängernavigation schon (zumindest bei S60-Geräten).


    Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    Hätte ich aber genau deshalb dieses Modell gekauft, gingen mir auch die Hosenträger auf. Im Nachhinein die Beschreibung ändern, das kann doch nicht der letzte Schluss sein.
    Ich würde ( als jemand der dieser Zustandsbeschreibung aufgesessen ist ) auf meine Verbraucherrechte pochen, und Wandlung oder Minderung verlangen.


    Ich hab es wegen der Fußgängernavigation gekauft. Und es jetzt an Nokia zurück geschickt.

    Kai

  • Probleme mit Sound im Video


    Hey Leute,


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich Videos aufnehme, diese dann auf meinem PC rüberziehe und öffne, zeigt mir VLC ne Fehlermeldung


    "Kein passendes Decodierungsmodul:
    VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "samr" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern."


    Warum ist das so?? Das Video läuft, aber ohne Ton. Muss ich an den Telefoneinstellungen was ändern? Bei meinen anderen Nokia Handys lief es ohne Probleme. Bitte um Hilfe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Batschitime
    Mein 6700 macht die Videos in .3pg Format?


    Ja, meins auch in .3pg Format. Aber warum habe ich keinen Sound?


    Was hast du für eine Software Version? Ich hab die 10.50.


    Is das vielleicht ein Software-Bug?

  • Re: Probleme mit Sound im Video


    Zitat

    Original geschrieben von Paulostar
    Warum ist das so??


    Wie die Fehlermeldung schon sagt, ist der samr codec nicht beim VLC dabei. Das Aufnahmeformat (H.263, SAMR, 3GP) kannst du nicht umstellen.


    Du kannst die Ovi Suite installieren. Die liefert den Codec mit. IIRC ist der Codec auch bei FFmpeg dabei. QuickTime hat den Codec auch dabei.

  • Hallo... brauche dringend hilfe....
    Habe das Nokia 6700 Classic heute bekommen. Habe direkt über das Handy ein Software Update machen wollen. Als ich die runtergeladene Software instalieren wollte, blinkte der Bildschirm ein paar mal grau auf. Nun macht das Gerät nichts mehr, außer wenn ich auf die Aus/An Tast drücke, dann blinkt der Bildschirm wieder grau auf.
    Was kann ich nun tun? Kann ich das Gerät irgendwie noch reseten? Oder soll ich einfach den Akku rausnehmen? Wäre über Hilfe äußerst dankbar...


    Gruß Andreas

  • Das Problem trit leider hin und wieder mal auf,da hilft nur zum nächsten Handyladen gehen und dort ein update machen lassen.Im Nokiacenter selber dauert es meist Wochen.Ist kostenlos.Beim Instalieren der Software ist ein Fehler aufgetreten.

  • Problem beim e-Mail versenden


    Hallo,
    konnte jetzt auch auf die 13.10 updaten. So riesig sind die Veränderungen aber nicht :-)


    Ein Problem hab ich nun: Ich kann keine e-Mail-Mitteilungen mehr versenden, das Absenden scheitert immer an "Empfängeradresse ungültig". Egal ob ich diese aus dem Adressbuch wähle oder manuell eingebe.


    Kann jemand helfen??


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!