Beiträge von tiger1x2

Teste ja jetzt gerade selber den kostenlosen Monat Internet Pack M (Freikarte)auf dem Notebook.
    Momentan aktuell hier 30 Minuten online und gerademal 600 kb verbraucht.
    Virenscanner alles auf manuell update gestellt.

Eben wo ich mal auf die o2 Seite war sah das schon anders durch die ganzen Flaschanimationen. (blocken per adplus)
    Megabyte für Megabyte.

Für reines Internetsurfen wie z.b hier im Forum ist das Internet Pack M gut.

Bin mal gespannt wann o2 drosselt dann.
    Klar ab 200mb laut Therorie, aber wenn ich vorsichtig bin und keine extremen Downloads starte?

Und was hat das mit PKV Stufen auf sich wenn man z.b den alten Genion Tarif verlängern will.
    Woher weiß man seine.

Auf der Rechnung steht nichts von Genion S, L oder M.
    Einfach nur Genion mit Handy.

Bei den ganzen Sachen sind natürlich keine Frei SMS dabei, abgesehen von den Internet Pack M und den 50 Web SMS.

Wenn ich mir hier die Händlerangebote anschaue mit 100 Minuten und 100 Inclusive SMS für 10 EUR und dazu noch Internet Pack M sind die glaube ich lukrativer als ein alter Genion Vertrag.

Nur dass man bei diesen Tarifen dann keine Homezone mehr hat.
    Dazu müsste man wieder in die mobile Flat gehen oder nicht?

Homezone ist schon cool, 100 Minuten dazu sowie 100 Frei SMS wären es aber auch. Dazu Internet Pack M.

Das kommt ja gerade gut da T-Com Anschluss gekündigt.
    Teste eh gerade das kostenlose Internet Pack M auf der Freikarte.

Wollte mich schon für die kostenlosen 6 Monate anmelden. So kann man halt noch was warten.
    1 Monat Kündigungsfrist ohne Mvl klingt gut.

So kann man bei nichtgefalllen bzw technischen Problemen immer noch wieder zur Telekom wechseln.

Das neue Angebot von 02 ist jedcenfalls bestimmt besser als das von Congster Surfpaket 2 flexibel wo man dann noch 59,90 Anschlussgebphr bezahlen muss.

Die düften ja bei 02 dann wegfallen.

Grüsse

Zitat

Original geschrieben von rmol
      Tiger bei Vodafone gibt's ein Formular zur Änderung des Karteninhabers. Ich glaube wenn man schreibt, dass der vorherige Inhaber unbekannt ist, selber die Simkarten-Nr der Karte hat und die eigene Ausweiskopie beilegt, dann wird umgeschrieben.

Brauchen die beide Seiten von der Ausweiskopie?
    Da ich ja nur durch mein vodafone erst festgestellt habe dass die Karte nicht auf meinen Namen läuft. Wie verhält sich das dann mit der Emailadresse. Die habe ich extra noch nicht bestätigt.
    Also wäre dann sinnvoll ne andere Emailadresse auf das Formular zu schreiben?

Wieviele Karten können dann eigentlich umregistriert werden?
    Weil es heißt ja immer alle 6 Monate bekommt man erst eine neue Prepaidkarte.

Mich wundert dass halt nur wegen der Kontoverwaltung unter Mein Vodafone.
    Dort sind ja bis zu 25 bzw 26 Konten möglich.

Bereue es jetzt noch bei dem Händler geordert zu haben.
    Will halt nach Möglichkeit keinen Ärger.
    Den ganzen Stress jetzt musste ja nicht sein.

Wo lässt sich mehr traffic sparen?
    Nutzung von UMTS in Windows oder z.b Ubunto Live Cd.

In Windows laufen ja einige Programme im Hintergrund die immer mal wieder updaten wollen. (z.b Virenscanner)

Während unter einer Linux Live Cd das System doch aus den RAM läuft müsste doch der Traffic niedrieger sein?

Was habt ihr da für Erfarungen?
    Unter Ubunto Live Cd in den Netzwerkeinstellungen im Reiter Mobiles Internet sind ja schon einige Anbieter drin.

Bei meiner Freikarte von o2 dann p.internet.interkom.de eingetragen und könnte dann lossurfen.
    Da fehlt halt nur die Traffic Anzeige in Linux.

Demnach braucht man sich bei den anderen 3 Netzbetreibern keine allzu große Hoffnung zu machen.
    Wenn diese nämlich auf den Händler verweisen.

Klar, ich kann jetzt auch bei dem Händler anrufen und sagen was das soll mit der falschen Karte.
    Aber ehrlich gesagt habe ich keinen Nerv dazu mich mit dem dann rumzuschlagen.

In Mein Vodafone sehe ich ja meine Rufnummer. Ist ein anderer Name ok.
    Aber was passiert jetzt wenn ich einfach auf Ändern gehe in Mein Vodafone.
    Da meinen richtigen Name rein schreibe. Dann verlangt doch Vodafone ne Ausweiskopie oder?

Und was passiert wenn ich die Karte nicht online umschreiben kann. Dann weiss ich doch es ist eine andere Karte auf meinen Namen registriert.

Die Frage ist halt wie verhält man sich da jetzt richtig.
    Gut, die Auskunft nach § 34 I ist eine Sache.

Bei der Gelegenheit:
    Ist schon bei dem ein oder anderen was rausgekommen mit der Abfrage?

Wie gehen die da eigentlich vor?
    Die können therotisch doch auch ein Abgleich bei der Auskunft ja gleich in die Schufa schauen.?

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Natürlich geht das. Beispielsweise beim Deltatecc-Gewinnspiel war keine Angabe der Ausweisnummer erforderlich. Auch bei der Online-Registrierung bei Klarmobil oder Tchibo (andere Nationalität) geht es ohne. Und es gibt sicher weitere Fälle.

Und noch etwas:
    es macht richtig Arbeit, unerwünschten Kartenzuwachs aufzuspüren. Und der einzige Anbieter der mich entschädigte, und das nicht zu knapp, war o2. :top: :top: :top: :top: :top:
    Auch bei der Hotline, bezüglich der Beratung, bekommt nur o2 :top: :top: :top: :top: :top:

Ich kann nur alle warnen, falsch registrierte Karten zu nutzen. Sonst geht es diesen so wie jenen die meine Karten erhalten haben, ich als eigentlich registrierter Eigentümer kann nämlich, in Absprache mit dem Netzbetreiber, die unwiderrufliche Kartensperre in die Wege leiten. Die Karte kann dann auch nicht mehr umregistriert werden.

Danke erstmal. Ist es nicht erstmal sinnvoll die auskunft mit den fax zu machen? Und wenn dann wirklich missbrauch betrieben wurde zu handeln? Mit anderen worten ebay ist ein gefährliches pflaster in bezug auf anonyme karten.egal ob mal eine bewusst erstanden und dann entsorgt. Sag nur vip nummern.

Endlich mal jemand der sich auch ein wenig Sorgen macht wegen Datenmissbrauch.

Kenne mich da leider nicht so aus.
    Wo bekommt man eine eidesstattliche Versicherung und was kostet diese?
    Wie lange ist diese gültig dann?
    Braucht man diese dann auch für die Auskunft nach §34 I BDSG, wenn sich herausstellt es wurden mehrere Karten registriert.

Muss dazu sagen bis jetzt habe ich nur bei diesen Händler mit der Ausweisnummer angeben müssen.

Und ohne Ausweisnummer kann man doch eigentlich keine Prepaid Karten registrieren oder nicht?

Da wünscht man sich doch echt ein klassisches Fax, weil das was ich gelesen habe mit den kostenlosen Online Fax Versendern ist ja auch nicht ohne.

Aber das ist ein anderes Thema.
    Passt aber eigentlich hierzu da es auch zu Datenmissbrauch führen kann.

PS:
    Eidesstattliche Versicherung. hat das nicht auch was mit Insolvenz zu tun?
    Oder werfe ich da was durcheinander?
    Grüsse

Mich wundert einfach dass viele das hier auf die leichte schulter nehmen. Ich wollte eine karte die auf mich zugelassen ist und das wäre hier der fall gewesen. Aber das habe ich nicht bekommen trotz extra formular mit ausweis daten. Warum sollte ich mich jetzt freuen, dass die karte nicht auf mich zugelassen ist. Wenn ich eine anonyme karte möchte bestelle ich natürlich nicht hier. Da gibt es genug andere in ebay. Dir ist es also jetzt egal ob du später mal eine karte auf deinen namen zugelassen bekommst wenn er mit deinen daten überall bestellt. Na dann gute nacht.