Beiträge von tiger1x2

Wie lauet die Vodafone Hotline nochmal?

Ich weiss nmicht wie ihr das sieht.

Aber in meinen Augen hat der Typ falsch gehandelt.

Wenn mehrere Leute jetzt bei vodafone nachfragen und sagen sie haben eine kostenlose Vodafone Karte bei ebay mit 10 EUR Startguthaben ersteigert und mussten auch ne perso angeben..stellen dann aber fest dass diese Karte nicht auf ihren Namen registriert wurde.

Dann muss doch vodafone auch mal reagieren und dem die Provisionen streichen.

Also ich lasse mir das Vorgehen defintiv nicht gefallen.

Oder hat man schon verloren und lässt es einfach sein.

Leute, jetz sind mal Profis und vielleicht auch Händler gefragt die hier agieren und einen tipps geben können.

Das ist definitiv Betrug.

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Also man KANN bis zu 25 Karten unter einem Login-Namen laufen lassen, wenn man dies möchte. Hierzu müsste man die neue Karte einfach dem alten Login hinzufügen.

Die Karten sind nicht automatisch für MEIN VODAFONE registriert, dies kann man, sofern man den Dienst MEIN VODAFONE nutzen möchte, selbst über die Webseite tun. Hierzu benötigt man "sein" Kundenkennwort und kann dann während der Registrierung zu MEIN VODAFONE dann sein eigenes Internet-Passwort anlegen, welches man dann für den eigentlichen Login benötigt.

In der Schufa steht nicht von all dem drinn, weil es sich bei einer CallYa Karte nicht um einen Vertrag handelt und somit die Karte allenfalls in der Vodafoneinternen Liste steht.

Ok, Danke erstmal.

Auch meine Karte ist auf einen anderen Namen registriert.

Wie kann man das jetzt ändern?

Unter Adresse und Bankverbindung online
    Ok, aber was passiert wenn vodafone jetzt behauptet dass meine karte schon anderswo registriert ist?

Ich könnt echt kotzen .

Wie weisst man vodafone das jetzt nach?

Emailadresse noch nicht bestätigt zum kundenlogin.

Ich mein, in dem Fall möchte ich schon dass das meine Karte wird.

Zitat

Das Kundenkennwort, dass man für die Registrierung braucht, ist bei vielen Händlern ein Standartkennwort, welches man durch einfaches durchprobieren herausbekommt.

Ne Begrenzung von Karten unter einer Kundennummer weis ich nicht, meine CallYas haben jeweils immer ne eigene Kundennummer.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    auszug vodafone

25 Konten, 1 Login
    Sie können mit der Kontoverwaltung über nur ein Login auf bis zu 25 Vodafone-Konten und -Verträge zugreifen und diese administrieren. Während Sie zu MeinVodafone eingeloggt sind, können Sie komfortabel zwischen den unterschiedlichen Konten hin- und herspringen, ohne sich erneut einloggen zu müssen.

Bequeme Online-Verwaltung
    Ob Sie nur ein weiteres Konto, z.B. eine CallYa-Karte Ihrer Kinder, oder alle Konten Ihrer Firma hinzufügen möchten - Sie greifen bequem über MeinVodafone auf alle Konten zu.

Volle Flexibilität
    Über die Kontoverwaltung können Sie die unterschiedlichsten Konten administrieren - mit Laufzeitvertrag, CallYa (ohne Vertragsbindung) und auch Verträge, zu denen mehrere Handy-Nummern gehören.

Intuitiver Zugriff
    Wählen Sie nach dem Login zu MeinVodafone aus, welches Konto Sie verwalten möchten. MeinVodafone passt sich automatisch an dieses Konto an und Sie sehen nur die Punkte, die den Berechtigungen des ausgewählten Kontos entsprechen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist man dann jetzt schon automatisch registriert unter mein vodafone?

Was steht unter Mein Vodafone
    Dann kommt das Internet Passwort.

Oder gleich auf Neuregistrierung.

So langsam blickt man da nicht mehr durch.

Und :

Steht man dann gleich auch wieder in der schufa drin wenn man den service nutzt?

Ich sag mal so.
    Habe auch einige anonyme Vodafone mal ersteigert.
    Aber da wusste ich dass sie auf fremden Namen registriert sind.

Aber bei dem Händler jetzt kann man schon erwarten dass man welche auch auf seinen namen bekommt. Zumal man ja dann auch 10 EUR Startguthaben hat und diese nutzen möchte. Da geht man das nachteilige alle 6 monate nur eine karte mal ein.

Könnte ja jetzt behaupten. ok karte nicht auf merinen registriert. ersteigere ich mir eben ne neue bei den link dann oberhalb.
    Vielleicht hat man ja glück.

Zitat

Welches Kennwort meinst du? Wenn du das Kundenkennwort meinst, das bekommt man durch einfaches Ausprobieren raus; zumal viele Händler irgendwelche Standartkennwörter nutzen.

Womit ich einsehen kann auf wen die karte registriert ist.
    Also dann doch unter mein vodafone registrieren.

Was ja auch interessant ist.
    Man darf 25 oder 26 Konten haben unter einer Kundennummer aber nur alle 6 Monate eine Callya karte.

Bringe ich da jetzt iregendwas durcheinander ?

Dafür müsste man ja in dem Formular seine Daten eingeben samt ausweisnummer.
    Das müsste er doch dann weiter geleitet haben an vodafone.

Was auch seltsam ist.
    Einige haben wohl den Code für die Anmeldung.

Bin da in der Beziehung neuland.
    Wie seit ihr an das kennwort bekommen?

Bei mvcconn kann man nur *100# machen unter abfrage
    Dann kommt 1 -guthaben, 2-callya transfer und 3 mein callya

*103# funktioniert schonmal nicht.

Die Option callya Internet Flat ist zwar aktiviert, aber lässt sich nicht abwählen.

Das ist ja schon echt ein starkes stück mit den fremdregistrierungen.
    Und wie geht ihr jetzt dagegen vor?

Ich finde schon dass man das nicht auf sich sitzen lassen soll
    Hier sollte sich mal jemand einschalten der sich damit auskennt.

Ich mein, ich habe keinen Bock jetzt in der faker script datei zu landen.
    Frage mich echt wozu der dann die ausweisnummer braucht.

Hat da jemand schonmal vodafone kontaktiert deswegen?

Wie gesagt, wenn es die meisten bestrifft mit den falsch registrierungen solte man die sache angehen oder?

Was ebay betrifft scheint er ja auch keine rückbewertungen zu machen.

Grüsse

Die Aktionsseite scheint wohl noch online zu sein.
    In diesem Zusammenhang aber dieses.

Auszug aus Klar Mobil Computerbild Aktion
    "Schufa-Klausel / Wirtschaftsauskunfteien / Verbundene Unternehmen
    Sie willigen mit der Antragstellung ein, dass klarmobil der für Ihren Wohnsitz zuständigen SCHUFA- Gesellschaft (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung), der Bürgel Wirtschaftsinformationen (Bonitäts- und FPP-Auskünfte) und dem Verband der Vereine der Creditreform sowie Creditreform Experian, Info Score Consumer Data, SolvenTec GmbH InterCard AG und Unternehmen, die mit klarmobil verbunden sind, Daten über die Beantragung, die Aufnahme und die Beendigung dieses Telekommunikationsvertrages übermittelt und Bonitäts-Auskünfte über Sie von den genannten Unternehmen erhält.

Unabhängig davon wird klarmobil den genannten Unternehmen Daten aufgrund nicht vertragsgemäßer Abwicklung (z.B. Kündigung wegen Zahlungsverzuges, beantragter Mahnbescheid bei unbestrittener Forderung sowie Zwangsvollstreckungsmaßnahmen) dieses Vertrages melden. Diese Meldungen dürfen nach dem Bundesdatenschutzgesetz nur erfolgen, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen von klarmobil, eines Vertragspartners der SCHUFA oder der anderen genannten Unternehmen oder der Allgemeinheit erforderlich ist und dadurch Ihre schutzwürdigen Belange nicht beeinträchtigt werden. Die SCHUFA speichert Daten, um den ihr angeschlossenen Kreditinstituten, Kreditkartenunternehmen, Leasinggesellschaften, Einzelhandelsunternehmen einschließlich des Versandhandels und sonstigen Unternehmen, die gewerbsmäßig Geld- oder Warenkredite an Konsumenten geben bzw. Telekommunikationsdienste anbieten, Informationen zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit von Kunden geben zu können. Der Creditreform Experian sind neben den genannten Unternehmen auch in Vorleistung tretende Finanzdienstleister (Versicherungen, Factoringunternehmen) angeschlossen. An Unternehmen, die gewerbsmäßig Forderungen einziehen und der SCHUFA vertraglich angeschlossen sind, können zum Zwecke der Schuldnerermittlung Adressdaten übermittelt werden. Die SCHUFA stellt die Daten ihren Vertragspartnern nur zur Verfügung, wenn diese ein berechtigtes Interesse an der Datenübermittlung glaubhaft darlegen. In entsprechender Weise verfahren die anderen genannten Unternehmen. Die SCHUFA und die Firma Creditreform Experian übermitteln nur objektive Daten ohne Angabe des Kreditgebers; subjektive Werturteile, persönliche Einkommens- und Vermögensverhältnisse sind in SCHUFA-Auskünften nicht enthalten."
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

Was mich jetzt interressiert:
    Wie sind eure Erfahrungen derweil mit der Klarmobil Aktion?

Drosseln diese sofort nach überschreitung der 500 mb?

Und:
    Beinträchtigt das den Schufa score wenn Klarmobil sich da einträgt?
    Habt ihr Veränderungen seit dem festgestellt?

Ich meine ist ja auch ein Vertrag. Selbst wenn er sofort gekündigt wird.

Grüsse