Beiträge von laika

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Das stimmt, es braucht nur ein Minderjähriger "harten" Alk (z.B. Vodka) konsumieren und dann angetrunken auf ner Treppe oder über sonstwas (Zeltschnur) stolpern und sich den Arm brechen. Sowas geht schneller als man denkt (aktuelles Beispiel ne Freundin von mir).

Du weisst schon, dass Minderjährige und "harter" Alkohol nicht zusammen passen, rein rechtlich gesehen...?

Ich werde mal nach ein paar links suchen um meine Aussage wegen Aufsichtspflicht zu belegen!

Greetz

Laika

Edit:
    Link 1
    [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2050258,00.html]Link 2[/URL]

Aufgrund meiner mehrjährigen Freizeiten-Erfahrung kann ich sagen, dass bei unter 18 jährigen, eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorliegen muß. Sollte dem Minderjährigen irgendetwas zustoßen liegt sonst eine Verletzung der Aufsichtspflicht vor.
    Die Aufsichtspflicht wird durch die Einverständniserklärung auf eine oder mehrere andere Person/en übertragen. Egal was die Eltern von Deep Blue ihm privat gestatten, bei so einer "Gruppenreise" läuft normalerweise ohne Einverständniserklärung nichts.

Generell ist man aber als volljährige Person mitverantworlich für die mit anwesenden Minderjährigen.

Grüße

Melanie

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Solange das TTC nicht am selben Wochenende stattfindet wie die NO (Termin nannte AFAIR schon handysascha), werde ich garantiert kommen; das habe ich mir ganz fest vorgenommen, obwohl ich alles was mit zelten zu tun hat, ja weniger mag.
    Deswegen meine nächste Frage (je nach Antwort werde ich ein richtiges Auto mitnehmen oder meine Campingallergie überwinden müssen): gibt es da in der Gegend Hotel? Obwohl...da würde sicher der Spaß leiden - ich gucke einfach mal; es ist ja noch Zeit bis dahin eine "Mitschalfgelegenheit" zu finden :) .

Grüßles Dani

Hotel? Wo kommen wir denn da hin? Es soll doch ein "Frauenzelt" geben.... das regte zumindest irgendwer weiter oben an... Eine Mitschlafgelegenheit wird sich schon finden.. ich suche ja auch noch...

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Komisch, schon 3 Seiten vergangen und immer noch kein Posting von meiner LieblingsTTlerin?

Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, dass Du mich gemeint hast! ;) rrrrRRRRRrrrrr

Camp 2004? in Laubach? Im August? Wieso eigentlich nicht....

Müsste halt nur jemanden finden, der mich mit hin nimmt und dann bräuchte ich natürlich noch einen gemütlichen Schlafplatz....

stendate: wieso hast du dich nocht nicht gemeldet? Wir haben da doch nen Deal... ;):D

Greetz

Laika

Also ich schließe mich dann direkt mal hier bei TT-Leser an...

Meine Mutter starb vor 3 Monaten, wir hatten kein besonders gutes Verhältnis, um genau zu sein, es war miserabel.... Ich bin damals vor 3 Jahren einfach ausgezogen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Bin einfach nicht damit klar gekommen, dass sie ein Problem mit Alkohol hatte....

Als ich den Anruf bekam, dass sie verstorben ist habe ich das alles ziemlich gefasst aufgenommen und mir ist das auch nicht wirklich nahe gegangen... War damals auch direkt am nächsten Tag wieder arbeiten, was viele Leute auch nicht verstehen konnten....

Vor 2 Wochen habe ich das erste Mal von ihr geträumt und das direkt mehrere Nächte hintereinander. Das schlimme an der Sache ist, dass es total irrationale Dinge waren, die in den Träumen passiert sind. Größtenteils ging es aber in den Träumen um irgendwelche Vorwürfe, die sie mir gemacht hat... Bin auch immer scheißgebadet aufgewacht und konnte mir nicht erklären, wieso ich jetzt auf einmal von ihr träume!

Wäre schön, wenn einer von euch eine Idee hätte...

Greetz

Laika

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    na gut, wenn es denn der grieche sein soll...
    ich bin denn dabei. wehe der is nich gut, ich hau zorki den ganzen abend auf den kopf denn..... :D

Mach das! Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen ;):D

SCNR...

Laika

@ Sascha: laß dich mal wieder blicken....

Na super...

erst letze Woche die Schlappe gegen die Frankfurter und dann heute ein Unentschieden gegen die Hannoveraner.... Aber sie haben gerade noch so eine Niederlage abwenden können, dank Eigentor vom Hannoveraner...

Was ist bloß mit den Schalker Jungs los? Das kann doch nicht nur an den Verletzten liegen....

Wenigstens trifft Ebbe Sand wieder regelmäßiger! :top: Hauptsache ein Grund zur Freude an diesem ohnehin schon trostlosen Wochenende...

Greetz

Laika, die heute aus irgendwelchen Gründen das erste Mal gegn Schalke gewettet hat und (zum Glück) verloren hat....

Nimm den Tipp einer "erfahrenen Hausfrau" :D an:

Löschpapier drauf legen und vorsichtig mit einem Bügeleisen drüber bügeln. Das Löschpapier saugt den Wachs dann auf und entfernt ihn somit aus dem Teppich!

Greetz

Laika