-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
@Laika...........Klasse Idee,aber unserer Betriebsrat würde Amok laufen.
MFG CHris
Unser Betriebsrat überlegt ernsthaft, ob es nicht eingeführt werden soll...
Angeblich werden diese "Schonjobs" bereits bei Bayer gebraucht.... Denke, das die Einführung stark abhängig vom Gewerbe ist, in dem das Unternehmen tätig ist.
Greetz
Laika
-
Normalerweise würde ich auch sagen, dass eine AU-Bescheinigung für beide Jobs gilt. Wie ich aber heute erfahren habe, besteht die Möglichkeit nur für die Ausübung einer bestimmten Tätigkeit AU geschrieben zu werden.
Wir hatten heute in einem Qualitätssicherungsgespräch in der Firma folgendes Thema: "Einrichtung von sogenannten Schonjobs"
Beispiel: Ein Sicherheitsmitarbeiter, der an einem Objekt Kontrollgänge durchführt, bricht sich ein Bein. Nun bekommt er von seinem Arzt natürlich ein AU-Bescheinigung, da er seine Tätigkeit am Objekt nicht mehr ausführen kann. Der Arbeitgeber kann den Mitarbeiter dann jedoch zum Betriebsarzt schicken. Dieser prüft die Einsatzfähigkeit des Mitarbeiters in einem anderen Bereich (z. Bsp. Empfangsdienst) und kann den Mitarbeiter daraufhin für die Tätigkeit als Empfangsmitarbeiter "gesundschreiben", da der Empfangsdienst auch mit gebrochenem Bein durchgeführt werden kann. Auf diese Weise verschwindet der Mitarbeiter aus der Krankheitskartei und der Lohnfortzahlungsprozentsatz sinkt.
Inwieweit dies jedoch auf die Tätigkeit bei 2 verschiedenen Arbeitgebern angewendet werden kann weiß ich leider nicht. Theoretisch wäre es jedoch möglich nur in einem Beruf AU zu sein.
Greetz
Laika
-
Mensch, war das ein Spiel... 
Überwiegend nur auf das Tor der Färöer. Die Deutschen waren aber mal wieder zu doof zum Treffen bzw. wenn sie mal einen guten Schuß abgeliefert haben, dann war der Torhüter der Färöer besser!
Ausgerechnet Klose musste das 1:0 machen :mad: Nach dem Spiel gegen Schottland war er der Buh-Mann der Nation (als schlechtester Spieler ausgezeichnet) und morgen ist er mal wieder mit Sicherheit der Held der Nation :mad:
Wenigstens hat man an diesem Spiel gesehen, dass es auch ohne Ballack geht. In letzter Zeit wurde mir dieser Blindfisch einfach zu sehr gelobt! Habe sowieso nicht verstanden, wieso er gegen Schottland trotz Verletzung gespielt hat. Meiner Meinung nach hätte man ihn nach Hause schicken sollen! Genauso wie man es mit Böhme gemacht hat!
Greetz
Laika
-
Zitat
Original geschrieben von Toerk
.... eine Runde Kölsch bestellen - here we go
Muss es unbedingt Kölsch sein?
Haben die auch Bier? 
*duckundschnellwegrenn* 
Greetz
Laika
-
Passt das nicht irgendwie hierzu? :confused:
Greetz
Laika
Edit: me_too war schneller :mad: 
-
Hallo,
ich persönlich kann nur schwer glauben, dass J.W.M. Selbstmord begangen haben soll! Meiner Meinung nach passt dieser Schritt nicht zu seiner Persönlichkeit.
Habe gerade folgenden Artikel gefunden...
Darüber kann jetzt natürlich auch allerhand spekuliert werden. Fakt ist jedoch, meiner Meinung nach, dass der Tod von J.W.M. manchen Leuten mit Sicherheit gut in den Kram passt...
Greetz
Laika
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Habe mit Webtigger und Butterfly den Schließdienst durchgeführt.
-Andi-
Aufgrund meines Arbeitgebers, wäre das eigentlich meine Aufgabe gewesen 
Fand das Treffen sehr nett, die Leute waren alle richtig lieb! Bin wirklich mal auf die Fotos gespannt! Also her damit, Jungs!
Vielen Dank übrigens nochmal an bungee1, der Taxi für mich gespielt hat! Erstaunlich, dass man nachts nur noch sehr schlecht mit dem ÖPNV von Wuppertal nach Düsseldorf kommt!
Ích hau mich jetzt erstmal wieder in die Falle! Bin noch etwas müde und habe zum Glück heute Nachtschicht!
Greetz Laika
-
Jetzt muss ich gleich los nach Wuppertal, weiß aber immer noch nicht was ich anziehen soll...:mad:
Ich werd hier noch wahnsinnig! Vielleicht komm ich wirklich nackt 
Greetz
Laika
-
Jungs,
ich bin nur im Besitz von einem Handy (t68i)! Darf ich nach diesem Outing trotzdem kommen?
Aber ich denke, dass ich das Nichtvorhandensein von weiteren Handys dadurch damit wett machen kann, dass ich weiblich bin 
Greetz
Laika
-
Hi me_too!
Hast Du schonmal probiert auf der Startseite unten in der Leiste auf Hilfe zu gehen?
Auf der danach erscheinenden Seite gibt es die "contact adidas" Option. Wenn Du da drauf klickst bekommt man eine Kontakt-Adresse und es wird wird einem die Möglichkeit gegeben eine Mail an Adidas zu schreiben...
Das würde ich einfach mal versuchen... Eine andere Idee hätte ich im Moment auch nicht!
Greetz
Laika