Beiträge von hrgajek

aber wenn er auf Langstrecke unterwegs ist kostet ihn jeder Ladevorgang zusätzlich zu den 60-80 Cent/kWh an der Ladesäule rund 10€ für Kaffee und Backwaren.

Kaffee und Backwaren klar :-)
    EWE Go meist 59 Cent

Wenn er viel fährt könnte ein 4,99 Euro/Monat Abo oder sogar eins für 11,99 Euro lohnend sein, weil der Preis dann auf 49 oder 39 Cent sinkt. Ich buche das Ionity Abo, wenn eine Fernreise ansteht und kündige es wieder (monatlich). Bei den andern ist das ähnlich.

Es sollte damit anfangen, dass "Hausmeister" in Kenntnis gesetzt werden, dass E-Autos nicht aus Tiefgaragen verbannt werden dürfen.

Es sollte weitergehen, dass in Tiefgaragen (wo vorhanden) Ladestationen montiert werden. Sind dort viele Mieter aktiv, kann es sinnvoll sein, mit einem regionalen Anbieter zusammenzuarbeiten, die Mieter laden dann mit ihrer Ladekarte Ihres Anbieters wie sonst auch.

Es sollten mehr Ladestationen auf Parkplätze vorm Haus, in London sah ich Laternenmasten mit Schuko oder Typ 2 Steckdosen. Autorisierung per Ladekarte.

Es muss Möglichkeiten geben, dass ein Hausstrom-Kunde bei XY-Strom zum gleichen Tarif auch sein Auto öffentlich laden kann, z.B. mit der Ladekarte von XY-Strom.

Ich finde, es ist nicht Aufgabe der Kunden, sich da alles zusammen zu filtern, sondern der Netzbetreiber. Die sollen dafür sorgen, dass nur noch verifizierte Anrufer durchkommen, wo klipp und klar ist, wer da anruft. Oder sie richten ein Tool im Netz ein, wo Kunden "störende" Nummern melden können. Je mehr das melden, desto schneller kommen die auf die Liste.

Es gibt Anruffilter Apps, aber die "wissen" dann halt, wer mich alles anruft (auch legitime Anrufe) auch nicht Jedermanns Geschmack.

Ich tippe hier auf einen Bug im System von 1&1, so wie die nicht korrekt funktionierenden Rufumleitungen und das ewige "Besetzt" wenn man einen Anruf abgewiesen hat, es dauert bis zu einer halben Minute bis man die Rufnummer wieder erreichen kann.

Die Multicards haben bestimmt interne Rufnummern im System damit sie eindeutig identifiziert werden können und die Anrufe auch dorthin geroutet werden können. Um solche netzinterne Anrufe zwischen diesen Rufnummern handelt es sich wohl auch in diesem Fall, es ist wohl nicht richtig konfiguriert, dass sie nicht aufgebaut werden sollten. Die Tatsache dass es nur in einer Richtung geht stützt diese Vermutung.

Welchen Format haben diese netzinterne IDs? Sind das vollständige Nummer oder Kurzwahlen?

Schrieb ich doch +49 176 0 gefolgt von 7 weiteren Ziffern, wenn ich mich recht irre. Aber nicht anrufbar.

Scheinbar meinst Du die Rufnummern der o2 Datacards - die werden in der Tat nicht mehr offiziell ausgewiesen, sind aber mit manchen Endgeräten auslesbar oder per abgehender SMS an eine andere eigene Nummer zu ermitteln. Anrufe sind damit nicht möglich, weder ein- noch ausgehend.

Davon unterscheiden muss man aber o2 Multicards - die haben imho nur die Rufnummer des Hauptvertrags, und sind auch ein- und ausgehend Telefonie-fähig.

Auch die Telefoniekarten haben solche Nummern. Sie sind aber für den Kunden nicht sichtbar - bei irgendeinem Update (Störung?) vor Jahren wurden sie mal kurzzeitig angezeigt.

Es gibt in manchen Telekom-Shops und auf http://www.rewe-kartenwelt.de Gutscheine für 5 Euro. Online bestellen z.B. mit Paypal oder Kreditkarte bezahlen, der Code kommt nach 4-5 Minuten per e-mail. Ein Konto musst Du nicht anlegen, nur eine e-mail-Adresse für die Zusendung des Codes (dafür kannst Du eine Zweit-Adresse anlegen, dort aber auch immer wieder mal reinschauen.) Hab das schon mehrfach verwendet.

P.S. "Krumme" Beträge wie 1,23 Euro oder 7,65 Euro oder so gehen nicht.