Sehr kurzer Kurztest
Hallo,
ich habe hier ein 6131 nur hab ich es wohl irgendwie ins Jenseits befördert 
Gar nicht mal spektakulär: USB-Kabel (nicht im Lieferumfang) an die PC-Suite gehängt und Kontakte/Kalender synchronisiert. Mein Outlook hat 1525 Kontakte das Phone hat bis 698 Kontakte akzeptiert (laut Logbuch), als ich wiederkam, wars aus.
Ich dachte erst an leeren Akku, aber beim Hochfahren nach den geschüttelten Nokia Handen kommt ein Bildschirm mit einer verknoteten Schlange und es spielt eine aufsteigende Tonfolge von fünf Tönen und schaltet dann ab.
Ich vermute daß der Geräte-Speicher zu voll ist.
Frage an die Freaks hier: Kann man die Boot-Prozedur beim Einschalten irgendwie per Tastendruck beeinflussen, daß er irgendwas nicht lädt oder gar den internen Kalender/Telefonbuch-Speicher auf Tastendruck selbst löschen?
Auf"schrauben" mag ichs nciht, dann schick ichs lieber wieder zurück.
Vorher hatte ich mit dem e-mail Client herumgespielt, der ist echt originell. er kann mehrere Pop3/IMAP-Konten und er hat sogar ein Junk-Filter! Bei ca. 10 MB-Telefonspeicher (Speicherkarten gibts nicht) kann man damit natürlich nicht soviel anfangen. Das Mail-Programm lädt nur die Headerdaten runter, es sei denn, ich sage ihm, daß er auch den Body laden soll. Also unterwegs eine Zweitadresse verwenden, wo nur superwichtige Mails aufschlagen, das sollte gehen.
Akku ist BL-4C der ist minmal dünner und kürzer als der BL-5C
Ladebuchse ist die neue dünne, POP-Port hats auch die PC-Suite 6.81 erkennt das Phone und man kann auch drauf zugreifen.
Das Teil hat Bluetooth an Board und eine "Sensor" genannte Software nimmt auf Wunsch via Bluetooth Kontakt zu andern Blauzähnen auf, eindeutig auf Flirte/Kennenlernen ausgerichtet, man kann ein Profil mit einem Bild hinterlegen, das die andern abrufen können sollen 
Snake ist als Spiel drin, in 3D ist etwas langsam aber orignell.
Ansonsten aktuelle Serie 40, da weiß man, was man hat.