Beiträge von hrgajek

Hallo,

ich hab den Vergleich mal editiert (damit er besser lesbar ist)

In .de roamt
    die alte (Riing) mit D1 und D2
    die neue (Manx) mit D1, D2, E+ und o2

Was mir bei der neuen nicht gefällt ist die fehlende Rufnummernübertragung (ankommend/abgehend) und (sofern man eine Mailbox will) die fehlende Möglichkeit die Mailbox individuell einzurichten.

Preislich ist die neue deutlich günstiger als die alte.

Es ist wohl so, daß die "Globalsim 2"(Manx) nicht in Liechtenstein und die Gobal 1 (Riiing) nicht auf der Isle of Man roamt.

Unterschiede Globalsim alt/neu

Hallo,

Hier mal eine Aufstellung der Unterschiede zwischen der alten "Riiing" (Globalsim alt) und der neuen Globalsim Holiday (Globalsim neu)

............................. Alt RIIING.........Neu Holiday

Verbindungspreise
    Einmalig pro Verbindung +25...............0
    D -> D Fix...............39 (64)....................29
    D -> D1/D2 mobil....59 (84)....................39
    D -> e+/o2 mobil....69 (94)....................39
    D -> EU Fix.............39 (64)....................39
    D -> EU Mobile.......59 (84)....................59
    D -> Global alt........39 (64)...................39
    D -> Mailbox...........39 (64)...................39
    D -> CH..................39 (64)...................39
    SMS...........................49.......................19
    Taktung..................60/60..................60/60
    ----------------------------------------------------------------
    Netze nutzbar: D1, D2 D1, D2, e+, o2

D -> D Fix bedeutet mit Globalsim im deutschen Netz zu Festnetz Deutschland

39(64) bedeutet, daß 1 Minute Verbindung real 64 Cent kostet, weil von "Globalsim alt" jeweils 25 Cent Rufaufbaugebühr verlangt werden.
    -------------------------------------------------
    ..............................Alt...............Neu

Mailbox

Persönliche Ansagen...............Ja...............Nein (geplant)
    SMS mit Anrufer...............Nein...............Ja

CLI ankommend...............Ja...............Nein (geplant)
    CLI abgehend...............Ja...............Nein (geplant)

-------------------------------------------
    Datenbetrieb

CSD Einwahl...............Nein...............Nein
    GPRS Daten...............Nein...............(in Kürze)

Vertragsarten
    --------------
    Prepaid...............Ja...............Ja
    Postpaid...............Nein...............Ja (auf Wunsch)

Rufnummer...............+423-663...............+44-7624 (+44-79..)
    Heimatland...............Liechtenstein...............GB-Isle of Man

Künftig sollen die neuen Globalsim-Karten die Vorwahl +44-79... bekommen.
    Die ausgegebenen Testkarten haben +44-7624-15xxxxx

Erreichbarkeit aus dem dt. Festnetz
    -----------------------------------
    ..............................Alt...............Neu
    ca. 10 CallbyCall Anbieter...............ca. 50 CallbyCall Anbieter
    Preis ca 40 Ct...............schon ab 12 Ct

Abschaltrisiko Mehrwertdienste
    ..............................Hoch...............Nein

Unter +423-663 sind auch Mehrwertdienste geschaltet, die strenggenommen ein Abschalten der Verbindung T-Com -> Liechtenstein-663 zur Folge haben könnten, da vertraglich solche Dienste ausgeschlossen sind.

--
    73 & 55 (Gruss)
    Henning Gajek
    e-mail: info@gajek.de
    http://www.gajek.de

Sehr kurzer Kurztest

Hallo,

ich habe hier ein 6131 nur hab ich es wohl irgendwie ins Jenseits befördert :-(

Gar nicht mal spektakulär: USB-Kabel (nicht im Lieferumfang) an die PC-Suite gehängt und Kontakte/Kalender synchronisiert. Mein Outlook hat 1525 Kontakte das Phone hat bis 698 Kontakte akzeptiert (laut Logbuch), als ich wiederkam, wars aus.

Ich dachte erst an leeren Akku, aber beim Hochfahren nach den geschüttelten Nokia Handen kommt ein Bildschirm mit einer verknoteten Schlange und es spielt eine aufsteigende Tonfolge von fünf Tönen und schaltet dann ab.

Ich vermute daß der Geräte-Speicher zu voll ist.

Frage an die Freaks hier: Kann man die Boot-Prozedur beim Einschalten irgendwie per Tastendruck beeinflussen, daß er irgendwas nicht lädt oder gar den internen Kalender/Telefonbuch-Speicher auf Tastendruck selbst löschen?

Auf"schrauben" mag ichs nciht, dann schick ichs lieber wieder zurück.

Vorher hatte ich mit dem e-mail Client herumgespielt, der ist echt originell. er kann mehrere Pop3/IMAP-Konten und er hat sogar ein Junk-Filter! Bei ca. 10 MB-Telefonspeicher (Speicherkarten gibts nicht) kann man damit natürlich nicht soviel anfangen. Das Mail-Programm lädt nur die Headerdaten runter, es sei denn, ich sage ihm, daß er auch den Body laden soll. Also unterwegs eine Zweitadresse verwenden, wo nur superwichtige Mails aufschlagen, das sollte gehen.

Akku ist BL-4C der ist minmal dünner und kürzer als der BL-5C
    Ladebuchse ist die neue dünne, POP-Port hats auch die PC-Suite 6.81 erkennt das Phone und man kann auch drauf zugreifen.

Das Teil hat Bluetooth an Board und eine "Sensor" genannte Software nimmt auf Wunsch via Bluetooth Kontakt zu andern Blauzähnen auf, eindeutig auf Flirte/Kennenlernen ausgerichtet, man kann ein Profil mit einem Bild hinterlegen, das die andern abrufen können sollen :-)

Snake ist als Spiel drin, in 3D ist etwas langsam aber orignell.

Ansonsten aktuelle Serie 40, da weiß man, was man hat.

Hallo,

weil vermutlich nur ein Bruchteil hier eine Blau-Karte hat... :-)

Ich hab eine, aber die ist leer telefoniert und ich werde sie nicht aufladen, da hier noch ne Debitel Light und zwei Simyos vorhanden sind, ich wollte eigentlich die Kartenzahl reduzieren, aber dann hab ich mich doch nich getraut und die CallYa verlängert.. (0172-Nummer :-)

Hallo,

im Vergleich zwischen B(lau) und S(imyo) punktet Simyo, weil Simyo eine 01805 Hotline hat, die freundlich und kompetent ist. B(lau) hat dafür eine 0900 Hotline. Die haben Bekannte angerufen, die waren nicht sonderlich kompetent. Klar es ist Discount...

Und ein weitere MInuspunkt für Blau ist, daß die Kontoabfrage 1155 blockiert ist (nicht erreichbar, um Verbindungskosten zu sparen, die Blau wohl zahlen müßte.) Damit ist eine Kontostand nur über *100# abfragbar. Wenn Du ein Uralt Handy hast (gerade bei Discount eher wahrscheinlich) versteht das die Antwort auf *100# nicht.

Das Problem ist, daß die Discounter sicher manchen Dienst anders machen würden, gerne auch die Importierung vorhandener Rufnummern, ab da sind sie auf E-Plus angewiesen, die solche Dienste dann entweder gar nicht oder gleich für alle anbieten und dann ist es wieder Aus mit der Differenzierung.

Hallo,

[QUOTE] Original geschrieben von Soncek
    Überflüssig, da ich im Display bei verpassten Anrufen sehe wer es war. Und wenn nicht, Pech gehabt ;)
    [/Quot]

Selber Pech. Derzeit werden keine Rufnummern uebertragen :-( :flop:

Cool, wenn ich mit meiner o2 Karte auf der Globalsim Mailbox anrufe, steht die o2 Rufnummer in der Info-SMS, das was auf der Mailbox ist.

:top:

Hallo,

wie schon telefonisch besprochen :-) eine Alternative könnte die T-Card sein. Ist nicht die billigste, scheint aber inzwischen wieder zu funktionieren.

http://www.t-com.de/t-card

Aufladung ist Prepaid mit Nachladeautomatik

Bezahlung mit Lastschrift, T-Pay (via T-Com Rechnung) oder Kreditkarte

Du kannst die Karte auch mit einem Startguthaben testen, ob sie Deinen Ansprüchen genügt :-)