-
Also ich habe einen Congstar Postpaidvertrag und nutze ein IPhone 15. Bei mir funktioniert die VVM nicht. Wenn mir jemand auf die Mailbox spricht bekomme ich eine SMS, und ich muss meine Mailbox anrufen. War vorher bei o2 und ich vermisse die VVM schon! Das Verhalten von Congstar bei Vertragskunden ist einfach nicht mehr zeitgemäß!
Bei Telekom Magenta Prepaid S geht es so: Mit einem Webbrowser am PC ins Kundencenter, den Vertrag aufrufen und die Zubuchoptionen ändern, die VVM in den Warenkorb und mit 0,00 Euro "bezahlen". Vielleicht geht es bei Congstar ählich. https://www.congstar.de/meincongstar/
-
Kann man eigentlich irgendwie feststellen zu welchem core Rechenzentrum man gehört? Evtl. haben sie die VF Roamer ja auf die/eins der neuen gepackt. Dommermuth hat doch in einem Interview gesagt die seien fertig und im Testmodus. Aber es würde so lange dauern wie es muss (wg. des Absturzes im Mai).
Rufe mal mit Deinem Telefon die "Rufnummer" *135# an. wenn Du als Antwort Deine eigene Rufnummer angezeigt bekommst, bist Du schon bei 262-23 (Kernnetz von 1&1). Gibts eine Fehlermeldung bist Du noch bei o2 registriert (oder mit der GMX/web.de SIM-Karte bei Vodafone) 
-
Gerade ausprobiert. Bei mir funktioniert die 333 jetzt im 2G Netz mit Drillisch und Vodafone Roaming. Mailbox (mit männlicher 1&1 Stimme) meldet sich.
Kann ich bestätigen. 1&1 hat den Fehler Dank unserer Hinweise nachvollziehen konnen und das ist jetzt gefixt.
-
Campusnetze laufen auf 3,7-3,8 GHz - die Lizenz bekommen die Firmen direkt von der BNetzA.
Viel Lesestoff hier:
https://www.bundesnetzagentur.…/20191121_lokaleFreq.html
-
Auf der Webseite http://fritz.box müsste die Info auslesbar sein, was der Fritz!Box nicht gefällt. Dazu einen PC oder Laptop idealerweise per LAN-Kabel, notfalls auch das Handy ankoppeln und dort einen Browser starten.
-
Hempe - Anfrage an o2 weitergeleitet.
Update: Anfrage angekommen, der Kontakt macht sich schlau.
-
Magst Du uns das Bundesland, Landkreis, PLZ Ort nennen? Dann kann ich mal nachfragen. Gerne auch per PN oder e-mail (gajek at teltarif punkt de)
Update:
o2 hat sich den Fall des Kollegen angeschaut: "Der Standort meldet in der Tat seit August Einschränkungen. Hier müssen unsere Netztechniker die Netztechnik austauschen, insbesondere das Single Site Cabinet, in dem sich die Technik befindet. Dieses SSC soll voraussichtlich kommende Woche (KW38) angeliefert werden, sodass dann alle erforderlichen Arbeiten umgesetzt werden können. Die zwischenzeitlichen Einschränkungen bei der mobilen Telefonie und Datennutzung vor Ort bedauern wir sehr. Ziel ist es, die gewohnte Versorgung schnellstmöglich wiederherzustellen."
Auf Wunsch des Users nenne ich hier den genauen Ort nicht, es ist kein Ballungsgebiet 
-
Eine beleuchtete Glasfaserleitung, die schon an der Infrastruktur eines Netzbetreibers angeschlossen ist, ist - wie wir hier gelernt haben - wenig hilfreich. es muss / sollte eine "dunkle" (unbeleuchtete) Faser sein, die direkt zum Netzknoten von hier o2 führt.
Das kann etwas dauern, je nachdem mit welcher Priorität die Sache verfolgt wird. Hohe Priorität , höhere Kosten.
-
Wenn nicht noch in letzter Sekunde irgendein Mega-Bug gefunden wird, ist das die finale Version, die dann am 16.9. ab 19 Uhr (MESZ) ausgerollt wird.
Aber eine 18.0.1 halte ich für sehr wahrscheinlich. Und 18.1 und 18.2 sind ja als Beta auch schon "unterwegs".
Wer vor 18 - warum auch immer - noch zurückschreckt, oder wer ein älteres Modell als iPhone SE2 verwendet, bekommt parallel die 17.7 angeboten und vermutlich gibts auch noch ein Update für 16.7.10 und ggfs. sogar noch für 15.8.3
-
Macht Euch den Spass, ruft die Seite http://www.presseportal.de auf und gebt dort als Suchbegriff "Vodafone" ein. Dann findet ihr aktuelle Netzausbaumeldungen. Nun sagt mir bitte, was da konkret ("Bauprojekte") passiert.
Das sind Nebelkerzen. Die Nutzer wollen wissen, wann und wo Funklöcher beseitigt werden, wann und wo Stationen auf- oder umgerüstet werden. Wenn Vermieter ihre Gebäude abreisen oder umbauen oder aus sonstigen Gründen den Standort kündigen, gibt es oft böse Funklöcher, aber Null Information dazu 
Das ist - gelinde gesagt - stark frustrierend.
Die Katzen, Hunde, etc., die einen Kabelanschluss oder Mobilfunkvertrag "verpasst" bekommen, lassen wir mal außen vor.