Hallo, D
ich stehe mit "Senemumme" in direktem Kontakt, möchte aber aus "Datenschutz" - Gründen nicht soviel verraten.
Nur soviel: Wenn jemand bei Congstar einen Laufzeitvertrag hat/haben will und den - warum auch immer - nicht bekommt, "schlägt" das auch auf seine Prepaid-Karten durch.
Wenn ein Kunde immer wieder viele verschiedene Karten aktiviert, nutzt, nicht nutzt, verfallen lässt, löst das im Congstar System offenbar auch "Störungsmeldungen" aus. Die sind auf Standard-Abläufe ("Prozesse") trainiert, für Sondergeschichten fehlen die Leute, die da manuell eingreifen können oder wollen oder dürfen.
Ich habe Sensemumme geraten, seinen Kartenbestand zur durchforsten und alles, was nicht unbedingt benötigt wird, auslaufen zu lassen.
Klar, die diversen Werbeaktionen mit Freiguthaben, Freunde werben Prämien laden ja geradezu dazu ein, aber die Branche sucht "verzweifelt" nach "Neukunden", die es längst nicht mehr gibt
Wenn jemand ein Problem mit Congstar oder einem anderen Anbieter hat, bitte möglichst detailliert mit Name (Realname/TT-Name), registrierte Kunden-Adresse, Kundennummer, einer sicher erreichbarer Telefonnummer für Rückfragen und einer kurzen Problem-Beschreibung an mich gajek (At) Teltarif (Punkt) de.