Wird es von teltarif auch einen Vergleichstest der beiden Router Huawei (Zowee) CPE 5S vs ZTE G5TS geben?
Markus ist aktuell im Urlaub , habe es weitergeleitet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wird es von teltarif auch einen Vergleichstest der beiden Router Huawei (Zowee) CPE 5S vs ZTE G5TS geben?
Markus ist aktuell im Urlaub , habe es weitergeleitet.
Hier sind die 5G-(Band)-Aktivierungen, die vom 14.09. bis 20.09. in der Netmonster-DB dazugekommen sind:
64743 Oberzent (n28)
Die 2018 gegründete Stadt Oberzent hat die neue PLZ 64760.
64743 ist die ehemalige PLZ von Beerfelden, heute ein Stadtteil von Oberzent. Der n28 Sender könnte auf dem Dach der Firma „Edelmann“ oder nördlich der Gesamtschule auf einer Wiese stehen.
Die Qualität der Baumaßnahmen vor Ort - insbesondere das Aufräumen und ordnungsgemäße Verschließen der Graben und Löcher ist leider oft .... stark verbesserungsfähig, um es mal freundlich auszudrücken.
Wundern tut es mich nicht, der Preis- und Kostendruck ist brutal, überall steigen die Preise nur im TK-Sektor muss es immer noch ein Tick günstiger sein. Das sind die Nebenwirkungen ![]()
Die 5G-Funktion der Watch SE erfordert ein 5G-Netz, das 5G-Sa-RedCap unterstützt. In Deutschland kann das wohl (nach eigenen Angaben) nur die Telekom derzeit.
Siehe auch Apple stellt die Apple Watch Ultra 3 vor
Das 5G-Modul der Apple Watch Ultra 3 (und der SE3 und der 11) benötigt 5G-SA-RedCap (Reduced Capacity).
Das kann nach Angaben der Telekom derzeit nur die Telekom in ihrem Netz. Aufpreise werden dafür nicht genommen, der gebuchte Original-Tarif muss aktuell sein (August 2024 oder später, Provider, Prepaid oder Discounter sind erst mal außen vor).
Der Standort im video liegt übrigens zwischen Bad-Dürkheim OT Leistadt und Weisenheim am Berg und war im früheren Leben ein (heute nicht mehr gebrauchter) TV-Umsetzer des SWR (Südwestrundfunk, ehemals SWF)
Diesen Mast haben sie gut aufgerüstet ![]()
Alles anzeigenNein. Glasfaser wird mir erst ins Haus gebohrt, wenn wir bestellen.
Es ist kein Anbieterwechsel im klassischen Sinne.
Drücke ich mich so ungenau aus?
Ich will keinen Wechsel beantragen, weil ich es dann nicht terminlich steuern kann, wann dies alles läuft. Deswegen 1&1 Glasfaser aktivieren lassen, irgendwann einrichten, Telekom DSL kündigen und Nummer portieren.
Die Glasfaser wird erst ins Haus gelegt, wenn Du bestellst. Meinst Du das ist bei 1&1 anders? Die liegen in der Lieferkette hinter der Telekom als Kudne, d.h. die Fehlerquote in diesem Konstrukt ist rein statistisch höher.
Schau mal, ob es jemand im Haus gibt, den Du notfalls als Vertretung hisntellen kannst, wenn die anrücken oder räume alle Termine und Umstände, die Deine Anwesenheit verhindern, wo immer es geht, weg.
Wenn das absolut nicht geht, erkläre Deinen Leutchen vor Ort, wie sie ein Videotelefonat führen, dann bist Du bei der Begehung "dabei".
Bei Original Telekom bekommst Du ein Protokoll mit Bildern. Es gibt auch eine oder mehrere e-mails mit Anprechpartnern vor Ort.
Bitte Deine Leutchen Dir täglich Fotos vom Ausbau zu schicken.
Die Testfahrten der Connect sind halt vorher bekannt und die Netzbetreiber machen ein "Freeze", d.h. in der Meßzeit, darf am Netz nichts geändert werden (keine neuen Stationen einbuchen, keine Softwareupdates etc.) - die fahren natürlich eher durch bewohnte oder belebte Gebiete , also kaum durch einsame Täler im Hochschwarzwald (Baden-Württemberg), für Kenner: Das Wehratal zwischen Wehr und Todtmoos (15km nichts, absolut gar nichts).
Erst das Thema Mobilfunk über Satellit wird das ansatzweise lösen.
Offizieller PM-Text:
"Unsere „fraenk for friends“-Aktion ist vorbei – doch wir haben eine gute Nachricht: Ab sofort gibt es dauerhaft +4 GB pro Empfehlung für dich und deine friends!
Ursprünglich waren es +3 GB, während der „fraenk for friends“-Aktion +5 GB – jetzt bleibt’s dauerhaft besser.
Die Rahmenbedingungen bleiben:
Soweit die PM. Hilft das weiter?