-
Wie erreicht man zur Zeit effektiv einen kompetenten Mitarbeiter bei Fonic?
Geht der Chat noch während der Geschäftszeiten oder empfiehlt sich auch die Mailadresse service at fonic.de ?
Anrufen will ich nicht wegen Verständigungsproblemen bzw. langer Wartezeiten usw. Danke.
Was hast Du denn vor? Fonic ist nur noch ein reiner Tarifabstellbahnhof für alte Marken.
Wenn Du tariflich was modernes, attraktives im Netz von o2 (Telefónica) willst, solltest Du zu Original o2 oder notfalls Blau wechseln.
-
Habe hier auch GMX Freephone. Umleitung 62 auf D1 eingerichtet, Handy in Flugmodus, Anruf wird auf D1 weitergeleitet, funktioniert bei mir einwandfrei.
Umleitungen gelöscht. Umleitung **004*333**15# funktioniert nicht - keine Umleitung.
Umleitung **004*015566000333# funktioniert, wie es soll. Umleitung nach ca. 15 Sekunden.
-
Die Argumentation aller Netzbetreiber ist, dass der Strom so selten ausfällt und Akkus viel Platz und Wartung und Kontrolle bräuchten, zu teuer.
Eine GSM-Station braucht vermutlich wohl weniger Strom als eine Muliband, Multiradio 2G/4G/5G Station.
-
Du bist nicht unbedingt gezwungen Vodafone Kabel zu nutzen, wenn der Glasfaser Ausbau abgelehnt wurde (geht das Gesetzlich überhaupt?)
Nein geht nicht. Auch das Ausbauverbot Glasfaser steht auf wackligen Füßen, die Gesetzeslage soll gerade verändert werden, d.h. wenn jemand Glasfaser will, muss er es bekommen können dürfen.
Die Eigentümer haben vermutlich "Angst" vor anfallenden Zusatzkosten für den Innenausbau und die Netzbetreiber trauen sich nicht, in einem Musterverfahren der "Seuche" Netzebene-4-Anbieter mal klar zu sagen, was geht und was nicht geht . (Netzebene 4 = Inhouseverkabelung)
Es gibt aber Netzbetreiber, die inhouse kostenlos ausbauen würden, wenn man reinließe.
Dranbleiben, immer wieder nachfragen und das Thema auf die nächste Eigentümerversammlung (auch wenn die erst 2026 sein sollte)
Mit solchen wie von dir beschrieben Aktionen schaufelt scih vodafone sein eigenes Grab und es scheint niemand zu geben, der das
a) erkennt
b) radikal gegensteuern darf (weil das ja erst mal Geld kosten würde)
-
-
Danke der Ehre. aber der Prozess bei 1&1 ist ... freundlich formuliert ... verbesserungsfähig.
Das amerikanische Prinzip: Lieb sein, helfen wollen, aber prinzipielle Probleme nicht lösen können, dürfen oder gar nicht verstehen, greift in der Branche immer mehr um sich.
Und KI/AI verschlimmbessert in vielen Fällen nur 
-
Juhu mein Haus und Hof Sender wurde jetzt endlich umgebaut, vorhanden war G18 + B1 + B3, jetzt ist neu dazu gekommen B7 und n78 
Aber so richtig läuft das ganze noch nicht, es werden keine Bänder Aggregiert, im LTE only nutzt man immer nur eines der Bänder. Schaltet man auf 5G wird immer B3 mit n78 kombiniert, B1 oder B7 mit n78 klappt bisher noch nicht.
Du bischd in Lautre (für nicht-Pfälzer "Kaiserslautern"), da hat o2 ein oder zwei neue n78 Sender eingeschaltet. Darf ich fragen, wo die genau stehen?
-
Hilfe
Bitte Email mit allen Details an leserservice@teltarif.de
Wichtig ist ein Satz, dass die Daten an 1&1/Gmx weitergeleitet werden dürfen.
Erreichbare Telefonnummer ( kann anderes Netz sein) wäre hilfreich.
-
Die Netzstörungen gestern (03.09.) kann ich hier in Berlin bestätigen. Netz weg - Flugmodus - wieder da. Das Abenteuer geht weiter.
-
Künftige Batterien könnten statt mit Lithium mit Lavendel(Öl) laufen - kein Witz!
https://www.mpikg.mpg.de/6841711/flowerpower