Hallo,
Zur Freetimetele.com gibt's hier nen eigenen Thread, aber soviel:
Die Verwendung des Jersey (Europe) Modus in deutschen Netzen funktioniert (bei mir) nur unzuverlässig, ich finde dann oft kein Netz.
Im internationalen Modus (USA Nummer aktiviert, 1EUR pro Monat) bucht sich die Karte in DE nirgends ein.
Im Germany Modus gilt folgendes:
Du bist unter allen 3 Nummern in DE erreichbar also DE 01577..., GB-Jersey (wobei die Anwahl zur Karte von einem deutschen o2 Laufzeitvertrag ein Problem mit der Vorwahl +44 7509 zu haben scheint, von Telekom D1 und Vodafone D2 kein Problem) und unter der US-Nummer (bei mir +1-940 Texas)
Du kannst im "Germany" Modus nur das Netz von o2 oder e-plus nutzen, hier vor Ort bevorzugt die Karte 262-03 
Im Ausland (außerhalb von DE) habe ich die Karte noch nicht testen können, Ende Januar wird sie die USA besuchen, Ende Februar nach Spanien gehen.
Wer eine Roaming SIM sucht, die alle deutschen Netze kann, sollte nach Estland, Lettland (AirBaltic, xxSim etc.) "ausweichen" oder zur "Queen of Roaming" greifen, die NATEL Easy von Swisscom. Dazu gibt's hier auch einen Thread. Letztere ist aber recht teuer und nur in der Schweiz vor Ort erhältlich