Beiträge von hrgajek

Hallo,
    wenn
    - die Seriengeräte so schick wie das Muster aussehen und funktionieren
    - wenn der Preis im bezahlbaren Rahmen bleibt
    - wenn Blackberry Vertrieb endlich mal aus dem Kreuz kommt,

könnte Phone (DTEK70 oder "Mercury" oder "wie auch immer") der Gigaknaller werden.

Muss man den Hersteller zum Jagen tragen?

Ich versteh es einfach nicht.

Hallo,

Genau das. Congstar wird früher oder später LTE bekommen, das ist sicher, ob das schon 2017 oder doch erst 2018 oder noch später sein wird... gute Frage. Denkbar ist, dass es als aufpreispflichtige Option angeboten wird.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Kann es sein das man FON Hotspots nur nutzen kann, wenn man selbst einen FON Hotspot zur Verfügung stellt?

Nein. Ich habe die Hotspot-Flat, aber einen Zyxel 5501 , der FON nicht kann. Ich komme dennoch bei anderen FON-Spots rein :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von playme
    Gerade eine Nachricht von Blau bekommen: "Wie vereinbart werden am 10.1.17 15€ von ihrem Konto eingezogen"
    :eek: - So eine Vereinbahrung hab ich nie getroffen! - Ist ja schließlich Prepaid u ich lade nur auf wenn nötig. Der Blau Chat antwortet nicht. Ist wohl jetzt Telefonica u damit unbrauchbar. Hat jemand ähnliches erlebt? - Und wo und wie wiederspochen?

Logge Dich mal in Deinem Blau Konto ein und checke Deine kompletten Kundendaten.
    Stimmen diese? (Bzw. sind es Daten, die Du so eingegeben hast? :-)
    Liegt dort eine Bankverbindung vor?
    Achte darauf, dass wenigstens Deine email Adresse stimmt, damit Du erreichbar ist.
    Anmeldungen auf Hund oder Katze sind heute vielleicht nicht mehr so "optimal", hängt davon ab, wie "wichtig" Dir die Nummer ist :-)

Wenn Blau nicht erreichbar ist, kannst Du einen Brief schreiben ("Einschreiben") oder als allerletzte Option eine Rückbuchung über Deine Bank möglich, das kann aber den (zeitweisen) Verlust der Rufnummer (Blockierung/Abschaltung der Karte?) und des evtl. noch vorhandenen Restguthabens bedeuten und ein Haufen Stress mit dem schwer erreichbaren "Kundenservice".

Wenn Dir die Nummer wichtig ist, opt-in zum sofortigen Rausportieren (notfalls über Facebook Kontakt aufnehmen) und dann per manueller Überweisung das Guthaben so auffüllen, dass es für die Portierung reicht (30 Euro) und dann bist Du weg und die Geschichte ist für Dich vorüber :-)

Hallo,

Ist Portierung zu einer neuen CallYa inzwischen bei online-Bestellung möglich? Mein Kenntnisstand sagt, dass Du dafür in einen Vodafone Shop musst.

Vorher aber musst Du bei Netzclub das Opt.-in für eine vorzeitige Portierung setzen lassen das wird Dir per SMS bestätigt. Darin steht auch der maximale Zeitraum bis dahin muss es erfolgt sein.

Kundendaten bei Netzclub und Vodafone müssen 100% identisch sein!

Hallo,

Zur Freetimetele.com gibt's hier nen eigenen Thread, aber soviel:

Die Verwendung des Jersey (Europe) Modus in deutschen Netzen funktioniert (bei mir) nur unzuverlässig, ich finde dann oft kein Netz.

Im internationalen Modus (USA Nummer aktiviert, 1EUR pro Monat) bucht sich die Karte in DE nirgends ein.

Im Germany Modus gilt folgendes:

Du bist unter allen 3 Nummern in DE erreichbar also DE 01577..., GB-Jersey (wobei die Anwahl zur Karte von einem deutschen o2 Laufzeitvertrag ein Problem mit der Vorwahl +44 7509 zu haben scheint, von Telekom D1 und Vodafone D2 kein Problem) und unter der US-Nummer (bei mir +1-940 Texas)

Du kannst im "Germany" Modus nur das Netz von o2 oder e-plus nutzen, hier vor Ort bevorzugt die Karte 262-03 :-)

Im Ausland (außerhalb von DE) habe ich die Karte noch nicht testen können, Ende Januar wird sie die USA besuchen, Ende Februar nach Spanien gehen.

Wer eine Roaming SIM sucht, die alle deutschen Netze kann, sollte nach Estland, Lettland (AirBaltic, xxSim etc.) "ausweichen" oder zur "Queen of Roaming" greifen, die NATEL Easy von Swisscom. Dazu gibt's hier auch einen Thread. Letztere ist aber recht teuer und nur in der Schweiz vor Ort erhältlich :-)

Hallo,

ich würde dann mal vermuten, dass "FreeTimeTele.com" auf genau der gleichen Platform läuft. Auch meine Karte hat eine +49 1577 744 xxxx Rufnummer und eine +44 7509 yyxxxx (wobei die xxxx in beiden Nummern "gleich" sind. Laut Auskunft kann man die passenden Nummern auswählen "solange Vorrat reicht"... :-)

Ich habe noch eine USA-Nummer dazu gebucht und werde die Karte Ende des Monats mal außer Landes nach US reisen lassen :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von LuiCypher
    Habe genau das Gleiche und noch schlimmer erlebt ... 35 Euro Schaden
    2x 10 euro plus 1x aufladen

Du hast ein uraltes Xtra-Paket im Laden gekauft?

Da musst Du aufpassen, deren Nummern können schon "neu vergeben" sein. Dann ist es gar nicht so einfach möglich, diese Karten noch zu reaktivieren.

Hier im Forum gibt es den User Telekom_Hilft. Das ist ein offizielles Konto der Deutsche Telekom (verifiziert) schreibe eine PN mit allen Details (Rufnummern, Kartennummern und kurze Geschichte, was Du gemacht hast) und dir wird sicher geholfen.

Bitte hier kurz berichten, obs geklappt hat.