Beiträge von hrgajek

Hallo,

ich habe mir das Papier von cryptoportal mal angeschaut, das ist ja sehr komplex. Ich entnehme daraus, dass A5/3 nach derzeitigem Stand kaum knackbar ist, aber es gibt in der Architektur "hintendran" noch einige Schwachstellen und gegen IMSI-Catcher ist man da auch nicht geschützt.

Trotzdem: Je mehr Sicherheit, desto besser :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Wenn ich zu meinem Autohaus fahre, die sich "Premium-Servicepartner des Jahres" nennt, dann bekomme ich dort Premium-Service und Premium-Qualität, muss an der Kasse aber auch damit rechnen, mehr zu zahlen. Aber dafür stehen die mir bei einer Panne aber auch 24/7 zur Verfügung, da gehört dann aber auch zu, das ich Samstags morgens einen Termin zum Rädertausch bekomme und bei Problemen auch mal kurzfristig vorbeikommen kann.

Exakt richtig. Dort war Mannesmann D2 Privat gestartet und da müssten sie m.E. wieder hin.
    Ein privates Unternehmen mit höchster Qualität, das flexibler als ein ehemaliger "Staatskonzern" sein kann.

Nur müsste das in die DNA der McKinsey & Co. Berater eingebrannt werden.

Vielleicht sollte man sie mal in einen Raum "einladen" und ihnen einen Telefon geben, das bei der Hotline in Tschimbuktistan endet und der müssen sie dann ihr Problem schildern (auf deutsch, englisch, arabisch, slawisch, lateinisch, Suaheli was weiss ich) und es lösen. Erst wenn sie das geschafft haben, dürfen sie wieder raus... (Fantasie, ich weiss...)

Ich kannte und kenne Firmenchefs, die haben sich einmal im Monat selbst an die Hotline gesetzt, die wussten dann genau, was läuft und was nicht... (Ich durfte auch mal an einer Kundenhotline mithören, da kommt man schnell auf den Boden der Tatsachen und freut sich, wenn man den Kunden helfen kann und leidet selbst, wenn man nicht helfen kann oder darf...)

Oder die "Berater" mal in einen Handyshop stecken und dort sollen sie die Kundenprobleme anhören, verstehen und lösen, das wäre schon ein Anfang.

Oder die Berater in die Walachei schicken, wo das Netz fehlt oder nicht geht und mit dem Techniker auf den Mast klettern und in frischer Luft Antennen anschrauben.

Das wäre lehrreich.

Wir sollten eine Beratungsfirma aufmachen, pro Tag 5000 Euro nehmen, ändern würde sich (vermutlich) nichts... (Seufz)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Heinzolm
    Kennst du wirklich noch viele Leute, die die Nokia-Klassiker verwenden? In meinem Umfeld wurden die in 2012/2013 massiv zurück gedrängt und sind heute nur noch bei ein paar Rentnern vorhanden.

Oh das sehe ich anders. Bestimmte Mercedes und BMW-Fahrzeuge der Oberklasse sind mit werksseitigen Freisprecheinrichtungen für Nokia Geräte (6310 oder 6190 (?)) vorgerüstet, so daß bis vor ein paar Jahren ein Händler in Luxemburg nagelneue 6310 gebunkert und für 269 Euro (!) das Stück neu verkauft hat.

Echte Viel-Telefonier sind oft mit Nokia 6310i oder ähnlichen Schätzchen unterwegs. Die Zahl der Smartphone Verweigerer ist höher, als man glaubt. Ich kenne welche, die weigern sich hartnäckig dem Trend zu folgen und schwören auf Akkus, die bis zu 1 Woche (!) halten.

Hallo,

wenn Du den Vertrag abgeschlossen hast, bist Du für mindestens 24 Monate dort gebunden.

in 2 Jahren dürfte auch klar sein, wie die Fusion von E-Plus und o2 konkret abläuft, sofern sie denn kommen sollte und welche Auswirkungen das auf den einzelnen Kunden hat.

Alle Unterlagen aufheben, alle Werbe-emails, AGBs und Online-Bestätigungen abspeichern (ggfs. ausdrucken) und ausführlich Foren (wie dieses hier) durchstöbern, damit Du in etwa abschätzen kannst, was Dich erwartet :-)

Hallo,

die Netzversorgung / Qualität ist da, wo Dein Nachwuchs unterwegs sein wird, gegeben?

Teste das - wenn möglich - vorher, sonst ist das Geheule später riesig.

Samsung Geräte sind stark im Preis gesunken. Fast alle Anbieter / Provider haben derzeit gute Angebote.

Hallo,

Lebara funkt - soweit mir bekannt - im Netz von Telekom (T-Mobile / D1)

Sie verwenden aber eine "Zwischenplattform", auf der einiges "anders" als bei Original Telekom D1 Karten ist. So könnten Premium-SMS aus "Sicherheitsgründen" (Klingeltöne, Abos, Flirt SMS & Co.) gesperrt sein. Damit dürfte auch MoPay nicht funktionieren, wenn die das über Premium SMS abwickeln.

Willst du vorhandendes Restguthaben "umrubeln" oder es als Einkaufsbörse verwenden? :-)

Hallo,

man könnte beide zusammenlegen. [Edit] Bereits erfolgt. Besten Dank. [/Edit]

Ich fand die Beiträge von "heinzolm" interessant, der nach eigenen Angaben eine 450 Seiten starke Akte bei der "Original StaSi" vorliegen hat. Hier könnte es beispielsweise um die Unterschiede / Gemeinsamkeiten zwischen StaSi 1.0 und 2.0 und den Geheimdiensten dieser Welt gehen. Beispielsweise...