Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Wenn ich zu meinem Autohaus fahre, die sich "Premium-Servicepartner des Jahres" nennt, dann bekomme ich dort Premium-Service und Premium-Qualität, muss an der Kasse aber auch damit rechnen, mehr zu zahlen. Aber dafür stehen die mir bei einer Panne aber auch 24/7 zur Verfügung, da gehört dann aber auch zu, das ich Samstags morgens einen Termin zum Rädertausch bekomme und bei Problemen auch mal kurzfristig vorbeikommen kann.
Exakt richtig. Dort war Mannesmann D2 Privat gestartet und da müssten sie m.E. wieder hin.
Ein privates Unternehmen mit höchster Qualität, das flexibler als ein ehemaliger "Staatskonzern" sein kann.
Nur müsste das in die DNA der McKinsey & Co. Berater eingebrannt werden.
Vielleicht sollte man sie mal in einen Raum "einladen" und ihnen einen Telefon geben, das bei der Hotline in Tschimbuktistan endet und der müssen sie dann ihr Problem schildern (auf deutsch, englisch, arabisch, slawisch, lateinisch, Suaheli was weiss ich) und es lösen. Erst wenn sie das geschafft haben, dürfen sie wieder raus... (Fantasie, ich weiss...)
Ich kannte und kenne Firmenchefs, die haben sich einmal im Monat selbst an die Hotline gesetzt, die wussten dann genau, was läuft und was nicht... (Ich durfte auch mal an einer Kundenhotline mithören, da kommt man schnell auf den Boden der Tatsachen und freut sich, wenn man den Kunden helfen kann und leidet selbst, wenn man nicht helfen kann oder darf...)
Oder die "Berater" mal in einen Handyshop stecken und dort sollen sie die Kundenprobleme anhören, verstehen und lösen, das wäre schon ein Anfang.
Oder die Berater in die Walachei schicken, wo das Netz fehlt oder nicht geht und mit dem Techniker auf den Mast klettern und in frischer Luft Antennen anschrauben.
Das wäre lehrreich.
Wir sollten eine Beratungsfirma aufmachen, pro Tag 5000 Euro nehmen, ändern würde sich (vermutlich) nichts... (Seufz)