Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Ich persönlich habe aber auch nach dem Outsourcing nach Indien und Rumänien schon den Vertrag gekündigt und bin jetzt bei o2.
    Klar, das UMTS-Netz von Vodafone war etwas besser, aber telefonieren konnte ich damit nur bedingt (Abbrüche, Verständnisprobleme etc.). Da ist o2 weiter vorn.

Und ich glaube kaum, dass man mit einem 150€ Vertrag die Mitarbeiter unterstützt, viel mehr wird damit die Geschäftsführung unterstützt, denn trotz der wenigen Mitarbeiter bekommt man ja noch das Geld rein, also am Besten gleich alles ins Ausland.
    Ich finde, ein Mobilfunkunternehmen in Deutschland sollte das Netz nicht so weit entfernt betreiben, sondern auch hier in Deutschland, wo die Techniker die BS letztendlich auch aufbauen und reparieren müssen.

Btw: bei keinem der Netzbetreiber, außer bei Vodafone, musste ich während eines Servicegesprächs auf Englisch ausweichen, weil man in Kairo oder Indien oder wo auch immer ich dann verbunden war, einfach kein gutes Deutsch an der Hotline sprechen kann..

• Also wenn ich mir die Vergleiche der Löhne mit der Telekom so ansehe, wird mir wirklich schlecht.
    Man sollte seine Mitarbeiter gut bezahlen, dann sind sie auch motiviert.

Und natürlich gehört das Mobilfunknetz und die Wartung bzw die Mitarbeiter dafür in das jeweilige Land.

Auf der anderen Seite habe ich in den letzten 3 Jahren überhaupt keine Probleme gehabt mit VF.
    Egal ob Telefonie, SMS oder Daten...es läuft bei mir deutschlandweit.

Allerdings tut das Base / E-Plus mittlerweile auch sehr gut. Aber dennoch würde ich nicht wechseln.

Signature sux

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Allerdings tut das Base / E-Plus mittlerweile auch sehr gut. Aber dennoch würde ich nicht wechseln.

Dann bist du eine Ausnahmen.

Viele Leute schauen heute auf die Preise, auch weil viele es sicherlich auch müssen.
    Ein Bekannter hat mich gefragt "Warum soll ich bei auch 20,-Euro mehr für eine Leistung / Produkt bezahlen, die ich in nahezu ähnlicher Qualität / Verfügbarkeit von O2 auch bekommen" - was soll ich dem ja, ja verdammt, der hat Recht.

Wer sich selber Premium-Anbieter nennt, der sollte Premiums-Qualität & Premium-Service bieten und dann kann er auch Premium-Preis nehmen.
    Wenn eines der Punkte nicht zutrifft, passt es nicht mehr.

Wenn ich zu meinem Autohaus fahre, die sich "Premium-Servicepartner des Jahres" nennt, dann bekomme ich dort Premium-Service und Premium-Qualität, muss an der Kasse aber auch damit rechnen, mehr zu zahlen. Aber dafür stehen die mir bei einer Panne aber auch 24/7 zur Verfügung, da gehört dann aber auch zu, das ich Samstags morgens einen Termin zum Rädertausch bekomme und bei Problemen auch mal kurzfristig vorbeikommen kann.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Wenn ich zu meinem Autohaus fahre, die sich "Premium-Servicepartner des Jahres" nennt, dann bekomme ich dort Premium-Service und Premium-Qualität, muss an der Kasse aber auch damit rechnen, mehr zu zahlen. Aber dafür stehen die mir bei einer Panne aber auch 24/7 zur Verfügung, da gehört dann aber auch zu, das ich Samstags morgens einen Termin zum Rädertausch bekomme und bei Problemen auch mal kurzfristig vorbeikommen kann.

Exakt richtig. Dort war Mannesmann D2 Privat gestartet und da müssten sie m.E. wieder hin.
    Ein privates Unternehmen mit höchster Qualität, das flexibler als ein ehemaliger "Staatskonzern" sein kann.

Nur müsste das in die DNA der McKinsey & Co. Berater eingebrannt werden.

Vielleicht sollte man sie mal in einen Raum "einladen" und ihnen einen Telefon geben, das bei der Hotline in Tschimbuktistan endet und der müssen sie dann ihr Problem schildern (auf deutsch, englisch, arabisch, slawisch, lateinisch, Suaheli was weiss ich) und es lösen. Erst wenn sie das geschafft haben, dürfen sie wieder raus... (Fantasie, ich weiss...)

Ich kannte und kenne Firmenchefs, die haben sich einmal im Monat selbst an die Hotline gesetzt, die wussten dann genau, was läuft und was nicht... (Ich durfte auch mal an einer Kundenhotline mithören, da kommt man schnell auf den Boden der Tatsachen und freut sich, wenn man den Kunden helfen kann und leidet selbst, wenn man nicht helfen kann oder darf...)

Oder die "Berater" mal in einen Handyshop stecken und dort sollen sie die Kundenprobleme anhören, verstehen und lösen, das wäre schon ein Anfang.

Oder die Berater in die Walachei schicken, wo das Netz fehlt oder nicht geht und mit dem Techniker auf den Mast klettern und in frischer Luft Antennen anschrauben.

Das wäre lehrreich.

Wir sollten eine Beratungsfirma aufmachen, pro Tag 5000 Euro nehmen, ändern würde sich (vermutlich) nichts... (Seufz)

• Sicher habt Ihr beide Recht. Die sinkenden Kundenzahlen und auch die Kunden, die sich bei Facebook usw äußern, sprechen eine deutliche Sprache. Da besteht dringend Handlungsbedarf.

Was mich immer nur wundert, rufe ich bei der Hotline an, dauert es max 3 Minuten und ich spreche mit einem Mitarbeiter der die deutsche Sprache beherrscht und mein Anliegen zu 95% umgehend erledigt. Sicher gab es auch 5-6 sehr komplizierte Sachen, da wurde mir hier im Forum geholfen.

Selbst die Verlängerung meiner Verträge am Telefon ohne schriftliche Bestätigung, wurden genau so ausgeführt, wie es besprochen war. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber da gab oder gibt es wohl die meisten Probleme bei Vodafone bzw sind die Kunden ziemlich oft verärgert.

Ich bin von Base (mit dem Base Gold Tarif) zu VF gewechselt. 150 EUR brutto ohne Telefon monatlich.
    Bei Vodafone zahle ich mittlerweile nur rund 100 EUR brutto mit iPhone 64GB und 10GB LTE Daten und wesentlich besseren Tarifen im EU Ausland. Da bekommt das Wort Premium eine ganz neue Wendung.

Für mich ist es wichtig, das alles funktioniert. Dafür bezahle ich dann auch gern einen Aufschlag.
    Im Jahr fahre ich ca 60.000km durch Deutschland und habe keine Probleme mit Empfang und Speed.

Aber so wie ich schon geschrieben habe, e-Plus ist mittlerweile richtig gut und für 30-40 EUR gibt es da auch ein rundum Sorglospaket. Wenn man mit 5 GB hinkommt im Monat, mit Sicherheit eine Option wenn man die Ausgaben dafür im Blick haben muss.

Signature sux

• Muss man aber dazu sagen, dass der Tarif schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (2008) und heute schlichtweg eine "bessere" Allnetflatrate ist. Insofern finde ich die Preise von Vodafone für die Blacktarife sehr überzogen.

• Also das finde ich zB überhaupt nicht...

Allein jedes Jahr ein iPhone mit dem grössten Speicher für 1 EUR und 30 GB LTE Flat sind schon einiges Wert. In Verbindung mit monatlich 1GB Daten, 1000 SMS und 1000 Minuten in der EU inkl relativiert sich das schon stark.

Da ist mein Red Premium teurer, wenn ich den Aufpreis für 19.95 EUR pro 5GB Daten einrechne und jedes 2. Jahr das neuste iPhone direkt bei Apple kaufen muss für 900 EUR.

Aber wechseln kann ich erst im Februar... :)

Signature sux

• Muss ja auch jeder selbst wissen. Da kaufe ich mir lieber ein Telefon in freier Wildbahn, schon um dem ganzen Brandingmurks aus dem Weg zu gehen, auch wenn man das über Umwege loswerden kann!

• Wenn Du mich meinst...

A7 Hamburg - Kirchheim
    A5 Frankfurt - Mainz
    A2 Dortmund - Berlin
    A14 Magdeburg - Leipzig

Städte: Berlin, Hamburg, Hannover, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Mainz, Düsseldorf

Ländliche Gegenden dann auch um diese Städte bzw die Wege dahin.

Signature sux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!