Beiträge von hrgajek

Leute, ich meinte eigentlich, dass ich IT technisch nicht ganz ungeschickt bin. Aber diesen Telekom Prepaid Tarif (30GB) mit einem Telekom Login zu verknüpfen, um nur seine Daten zu verwalten und gegebenenfalls Guthaben aufzuladen bekomme ich nicht hin. Was die Telekom da verbrochen hat mit verschiedenen Logins und Berechtigungen ist ja wirkliche eine Unverschämtheit! Nach Stunden habe ich jetzt einen Telekom login, bei welchem ich aber keinen Vertrag hinzufügen kann. In der App kann ich zwar einen PIN zuschicken lassen, lande aber nach Eingabe des PINs wieder in der Ausgangsmaske. Das ist ein so etwas von verwirrendes System, dass ich es fast schon wieder bereue mich darauf eingelassen zu haben.

Kann mir jemand in klaren Worten sagen, was zu tun ist, um seinen Prepaid Vertrag bei der Telekom zu verwalten?

JohnnyT

Lösche mal - sofern möglich - alle Cookies oder verwende einen Computer oder Browser, der noch nie auf den Telekom Seiten war.

Es kann auch sein, dass Du noch einen Zweiten Account bei der Telekom brauchst. Die Hotline 2202 (vom Handy) oder 08003302202 - Du brauchst neben der Rufnummer auch die SIM-Karten-Nummer (steht auf dem mitgelieferten Umschlag oder auf der SIM-Karte in Mikroschrift) oder http://www.telekomhilft.de oder hier Telekom hilft sollten Dir helfen können.

Aber keine Frage, das ist echt verwirrend gemacht.

Diese "Schikane" Tarife sind eine "totale Veralberung" der Kundschaft. Ich würde um solche Schummelangebote einen großen Bogen machen.

Viele brauchen "unlimited" gar nicht, wissen es aber nicht.

Andere brauchen vielleicht unlimited wirklich und das kostet halt Geld :-)

Die Branche soll endlich das liefern, was die Kunden wollen

unlimited mit gedrosseltem Tempo, dass man noch online sein kann.

unlimited mit schnellerem Tempo für mehr Kosten

unlimited full speed dann halt noch etwas teurer

Auch wenn es ein wenig OT ist - ich hatte das auch gelesen und dann festgestellt, dass meine Tochter doch mit einem nicht VOLTE-fähigen Telefon damals Sprachtelefonie betreiben konnte. Der Tarif war GMX freephone. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das anders als per GSM im Vodafone-Roaming gehen hätte sollen.

Und wir haben noch ein iphone 4s mit einer Sim, die zu einem 1&1 DSL gehört. Die ist gerade auch ins 1&1 Netz geholt worden. Hier funktioniert die Sprachtelefonie, allerdings anscheinend nicht die Datenverbindung im Vodafone-Roaming.

Die 1&1 DSL SIM-Karte ist eine echte Vodafone-SIM-Karte für den Service-Provider 1&1 (Netzcode 262-2)

Freut Euch, demnächst werdet ihr Post mit einer neuen 1&1-SIM-Karte (Code 262-23) bekommen. Ob die dann noch (zuverlässig) im iPhone 4s funktionieren wird.... wäre ich mir nicht sicher.

An den meisten Mastbaustellen von DFMG, Vantage und ATC sieht man, daß 2-3 Technikfundamente vorbereitet werden und in der Stromverteilung 3 Zählerplätze vorhanden sind, die schon die Beschriftung "TELEKOM" "VODAFONE" und "TELEFONICA" tragen.

Einerseits gut, dass alle drei netze dort versorgen, aber auch blöd, wenn der Standort - warum auch immer - ausfällt (Kabelschaden, Attentat) oder dran gearbeitet wird. Dann sind gleich alle drei Netze weg :-(

SELBST Ausprobiert ?

Ja. Jemand ruft aus dem Telefonbuch oder über die Tastatur die Gegenstelle an. Hebt die nicht ab, passiert nix. (Gibts eine Umleitung zur Mailbox kannst der Anrufer nur drauf *sprechen*)

Hebt die Gegenstelle ab dann kann auf RTT umgeschaltet und getextet werden.

Legt einer von beiden auf, ist sofort Schluss.

es ist *nicht* möglich, eine RTT-Verbindung aufzuzwingen und im Fern-Roaming-Fall ungewollte Kosten zu erzeugen.

RTT ist kein SMS oder WhatsApp Ersatz sondern ein Hilfsmittel für Leute, die nicht hören oder sprechen können (Gesundheit, Unfall, etc.)

klar verständlich?

Hab es (schon) eine Rückmeldung von 1&1 zu den Roamingproblemen von euch?

hrgajek, hattest Du bei 1&1 nachgefragt?

Ich kann nur nachfragen, wenn ich konkrete Informationen bekomme.

Konkret heißt:

- betroffene Rufnummer

- Datum, Uhrzeit besuchtes Land/Ort, verwendetes Endgerät, Software Version, Sichere Kontaktdaten (anderes Netz) ,

Erklärung dass die Weitergabe an 1&1 gestattet wird. Bei mir gingen bislang 0,0 Meldungen ein.

Die Roaming-Störung soll wohl behoben sein.

Weiß hier zufällig jemand, wie es sich um den 1 GB „Welcome Pass“ für Ländergruppe 2 und Ländergruppe 3 verhält, der kostenlos zur Verfügung gestellt wird, 48 Stunden gilt und zwei Mal im Jahr, Abstand mindestens 30 Tage, gebucht werden kann: er gilt ja auch für Prepaid. Frage: muss der Prepaid-Tarif hierfür „aktiv“ sein, also die Grundgebühr bezahlt, oder geht der Welcome Pass auch mit einem auf „passiv“ gesschalteten Prepaid Tarif, für den z.Zt. keine Grundgebühr bezahlt wurde?

Eine Antwort findet sich hierauf nirgends, müsste man mal probieren… Vielleicht hat‘s ja einer von Euch schon probiert.

Von der Logik her naheliegend, muss die Karte "aktiv" und mit Guthaben für den gebuchten Tarif sein. Der Anbieter möchte ja ARPU (Umsatz pro Nutzer/Karte) sehen.