Ich hatte überlegt meine Original Simyo vom damals Rufnummer von aktuell 1&1 (uralt) zu Simyo by blau zuziehen aber ich brauche sie nicht und die hier lesbaren Abenteuer schrecken mich ab.
Beiträge von hrgajek
-
-
Hatte sie einen vollelektronischen genommen

Hybrid ist ein Kompromiss, weil Du zwei Technologien spazieren fahren musst.
-
Ich vermute mal stark, dass - außer mir - niemand einen Vertrag bei N26 / 1 Global abgeschlossen hat.
Ich hatte den Vertrag gemacht und nach wenigen Tagen gekündigt, angekündigt wurde der 5.6. für die Abschaltung und mittags war die Karte dann auch aus, wobei mir angeboten wurde, binnen 90 Tagen, die Nummer retten und portieren oder den Vertrag fortsetzen zu können.
Gestern bekomme ich die Rechnung für den Juni. Hier wurde der volle Monat Juni abgerechnet und kein Wort davon, dass der Vertrag gekündigt und die Nummer abgeschaltet wurde.
Auch sind wieder Verbindungen außerhalb des Tarifs drauf, einen EVN gibts natürlich nicht.
Ich habe mal bei 1Global nachgefragt, ob sie im Juli den Rest-Juni gutschreiben wollen oder wie sie sich das vorstellen. Bin gespannt.
-
Schade. Habe mir auch noch ne zweite Karte geordert und gehofft, dass der Tarif bleibt auch wenn ich nicht auflade

Das ist nicht im Sinne des Erfinders. Die wollen mit Dir Umsatz machen. Das ist der Deal. Also lieber eine Karte weniger und die auch gut nutzen.

-
Das Auto kostet in China umgerechnet knapp 30kEUR. Mit Zoll & Co könnten das 50k EUR hierzulande werden.
Da kommen die etablierten "deutschen" Anbieter wie BMW, Ford, Mercedes-Benz, Stellantis (Opel, Fiat etc.) und VW schon ins Schwitzen.
VW hat bei den Zulassungszahlen noch die Nase vorn. Der VW ID-7 ist ein gutes Auto, Zielgruppe Vielfahrer, Langstreckenfahrer also Firmenvertreter mit Dienstwagen.
Bei den Einsteiger Kleinwägen tut sich was, der Hyundai Inster verkauft sich vermutlich wie geschnitten Brot. Renault 5 (vorher Zoe) waren wohl auch gefragt, aber mit Familie ist der 5er schon ein wenig "eng" (Selbst gefahren) und der 4er ist schon "groß".
Mancher wünscht sich ein Format wie VW Polo, eine Wiederauflage des eUp oder die kleinen von Mitsubishi, Toyota & Co. am liebsten für 20kEUR und mit 500 km Mindestreichweite, die in 15 Minuten nachgeladen werden kann.
-
Die regional unterschiedliche Netzqualität von Vodafone könnte 1&1 gewaltig auf die Füße fallen. Frustrierte gehen direkt zu o2, weil sie das schon kennen oder vielleicht sogar gleich zu big T (30 GB Jubi-Tarif, fraenk, congstar etc.)
https://www.teltarif.de/1und1-…etzaufbau/news/98988.html
Und sie haben wohl unterschätzt, dass sinkende Tarifpreise die Surflust der Kunden dramatisch erhöhen.
-
Damit bist im Kernnetz von 1&1 und roamst bei Vodafone (262-2)
Deutschland - 262
1 - Telekom
2 - Vodafone
3 - o2 (früher E-Plus)
7 - früher o2 (VIAG)
14 - Lebara (früher Quam)
23 - 1&1 Mobilfunk
Es gibt noch mehr Codes.
Siehe https://www.bundesnetzagentur.…_blob=publicationFile&v=2
-
Für Sammler und Fans:
Zu verkaufen :
Blackberry Motion Smartphone
mit Original Verpackung
Android 8.1 - leichte Gebrauchsspuren - voll funktionsfähig
Warnung: Für Smartphone Einsteiger weniger geeignet da es keine Sicherheitsupdates für das Gerät mehr gibt.
Idee 80 Euro - Abholung/ Übergabe bevorzugt - sonst Versand per versichertem DHL Paket mit Tracking
Zahlung Sofort-Banküberweisung oder Paypal Friends
oder bei persönlicher Übergabe vor Ort.
Fotos und Details auf Anfrage.
-
Nach meinem Verständnis und den Informationen von 1&1, sollten wir mit der Simkarte im iPhone schon im1&1 Netz sein. Mit diesen Informationen https://www.teltarif.de/netzab…mstellung/news/93994.html habe ich das auch soweit verifiziert.
Mal sehen, was das geöffnete Ticket bei 1&1 ergibt.
Was antwortet Dein Handy, wenn Du *135# "anrufst" ?
Was steht im Netzmonitor des iPhone wenn Du *3001#12345#* anrufst?
-
Xiaomi stellt sein zweites Auto vor und ein Youtuber aus Augsburg (kenn ich persönlich) hat ihn schon fahren dürfen: