Beiträge von hrgajek

Hallo,

ich würde die Hin und Her Portierung besser lassen.
    Gerade Simyo ist derzeit so überlaufen, daß eine Wegportierung von dort zu einem andern Anbieter sich wie Kaugummi ziehen kann.

Die Freundin soll den D1-Vertrag kündigen und reinschreiben, daß sie gerne dort bleibt, wenn sie das und das bekommt.

Oder etwas diplomatischer: Ich kündige, könnte mir das aber überlegen, wenn die Konditionen passen.

Oder lesen hier im TT nicht ein paar Hotliner mit Kompetenz mit? :-)

Hallo,

habe mir das CAT auf der IFA angeschaut, in Deutschland wird es über 2020mobile vertrieben, die in allen wesentlichen Shops vertreten sind. Ladenpreis soll so um die 400 EUR liegen. Die Frage ist, ob man da nicht auch den "Namen" mitkauft.

Würde nicht ausschließen, daß man ähnliche Technik auch unter NoName Marken für günstigeres Geld bekommt... :-)

Das Ding macht nen robusten Eindruck, state of the Art ist es aber nicht (mehr).

Hallo,

Hartmut K. der Technik Chef von VFD2 hat gesagt, daß er Single RAN einsetzen wird, mit "Pizzaboxen", die softwaremäßig für 2G, 3G, 4G nutzbar sind, es kann aber je nach Last und Bedarf softwaremäßig umkonfiguriert werden. (SDR = Software defined Radio)

Der neue Vodafone CEO war 5 Jahre in der Welt-Zentrale, ist also gut vernetzt und hat seinem Chef wohl die notwendigen Milliarden aus dem Kreuz geleiert. Jetzt ist ein neuer Flaschenhals aufgetreten: Die haben soviel bestellt, daß die Hersteller so schnell gar nicht alles liefern können :-)

Die Frage ist, wie schnell wird sich "spürbar" was ändern?

Auf Twitter findet man einen Vodafone Account, wo regelmäßig neue LTE-Stationen, die online gehen/gegangen sind, gemeldet werden.

Der neue Vodafone CEO hat vor laufenden Kameras in der Pressekonferenz voll eingeräumt, daß sein Netz stellenweise "kein Ruhmesblatt" ist, das find ich bemerkenswert.

Ich könnte mir vorstellen, daß D1 und D2 jetzt einen Wettrennen auf höchstem Niveau führen werden, o2 wird da ganz schön durchatmen müssen, wenn sie da auch nur annähernd mithalten wollen, E-Plus fährt eine andere weiterhin Geheimstrategie...

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Netze nicht unbedingt schlechter werden, sondern die Empfangs- und Sprachqualitäten der angebotenen Smartphones eine grottenschlechte Qualität haben.

Ich habe während der IFA mit einem hochrangigen Netz-Menschen gesprochen ("Zitieren Sie mich bitte nicht...") der hat bestätigt, daß der "Radio"-Teil moderner Smartphones ..... hüstl.... und auch das Kultprodukt zum Aufessen (demnächst könnte eine neue Version komm...:-) ist .... piep... pfeiff, zing..zerrong. hallo?

Carrier lost. (Wer sich daran noch erinnert :-)

Hallo,

offiziell weiß ich es noch nicht, aber wenn ich den D2-Menschen richtig verstanden habe, wollen die im Datentarif 9 Cent/Minute (!) abrechnen. Wie das genau gehen soll, schleierhaft. Schnelltipper zahlen dann 1 Minute, Langsamtipper 2 Minuten?

Da stimm ich Dir zu, dann wird das so nix. :flop:

Es gibt aber bei CallYa jetzt ein Datenpaket für 300 MB für 4,90 (so auf der WAP-Seite von CallYa zu sehen), wenn es damit auch ginge, wärs doch ok, oder? :-)

Hallo in die Runde,

LineaTT und HarryS33 testen mit mir Joyn und ich habe die Gruppe "Telefon-Treff" aufgemacht. Ich weiß nicht, ob die Gruppe nur existiert, wenn ich online bin, aber wenn jemand testen will, herzlich gerne.

Es gibt derzeit Vodafone D2 Freikarten mit 1 Monat kostenlose Internet-Flat.

Diese Karte kann man telefonisch oder im Internet aktivieren, es sind 1 EUR Startguthaben drauf, dann meckert das System, daß die Internet-Flat nicht gebucht werden könne und dann kommt eine SMS, die sagt, daß die SMS-Flat und Internet-Flat für 1 Monat aktiv sind.

Dann geht man mit seinem Androiden in den Google Play Store und lädt Joyn (Beta) runter.

Ob Joyn für WhatsApp meßbare Konkurrenz bedeutet, muß man mal sehen.
    Die Preise (kostet nix im Rahmen der Daten/SMS Flat) sind ok - die Einzelbepreisung ist natürlich ... nicht markt gängig. Vermutlich ist die Überlegung , daß früher oder später jeder Nutzer ein Internetpaket kauft... :-)