Nun! Ein Smartphone mit den Empfangseigenschaften des legendären Nokia 6610i wäre von Nöten!
Aber so schön ist das mit Vodafone auch nicht. Meine Schwiegermutter hat VF Zuhause und ärgert sich ständig über Gesprächsabbrüche. Wir dachten immer erst daran das E+ der Schuldige ist. Sie wurde immer von ihrer Schwester per Base angerufen. Nun habe ich Base gegen Congstar ausgetauscht. Aber besser ist es nicht geworden. Wenn meine Schwiegermutter mit Vodafone Zuhause auf Festnetznummern anruft kommt es auch zu Abbrüchen. Sorry E+! Da war wohl D2 der Übeltäter!! ![]()
Vodafone startet größte Netzausbauoffensive der letzten Jahre!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ich habe jetzt ein Jahr das Nokia 700 und bin mit der Sprachqualität sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen!Danke für die Info. Gerade bei Otto für 99€ bestellt.
Viele Grüße
FloHech -
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von FloHech
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Netze nicht unbedingt schlechter werden, sondern die Empfangs- und Sprachqualitäten der angebotenen Smartphones eine grottenschlechte Qualität haben.Ich habe während der IFA mit einem hochrangigen Netz-Menschen gesprochen ("Zitieren Sie mich bitte nicht...") der hat bestätigt, daß der "Radio"-Teil moderner Smartphones ..... hüstl.... und auch das Kultprodukt zum Aufessen (demnächst könnte eine neue Version komm...:-) ist .... piep... pfeiff, zing..zerrong. hallo?
Carrier lost. (Wer sich daran noch erinnert

-
Und wieder habe ich eine aktuelle Meldung zum Thema bei teltarif.de gefunden:
"Vodafone: Bis Frühjahr 2013 alle Großstädte mit LTE versorgt".
-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Und wieder habe ich eine aktuelle Meldung zum Thema bei teltarif.de gefunden:"Vodafone: Bis Frühjahr 2013 alle Großstädte mit LTE versorgt".
Es dürfte in der tat interessant werden wie es aussieht wenn erstmal LTE in neuen smartphones standard ist und die LTE netze ernsthaft genutzt werden. Zum einen zählen die dann auch mit und ich denke da ist der vorsprung der D-netze ggü. O2 (und e+ sowieso) noch größer und zum anderen werden dann ja die 3G netze ordentlich entlastet, denn ich denek das gerade diel eute die viele daten brauchen auch recht schnell auf LTE switchen.
-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
"Vodafone: Bis Frühjahr 2013 alle Großstädte mit LTE versorgt".81 sind es und nur alles was über 100.000 Einwohner hat.
ZitatOriginal geschrieben von Kallenpeter
Zum einen zählen die dann auch mit und ich denke da ist der vorsprung der D-netze ggü. O2 (und e+ sowieso) noch größer und zum anderen werden dann ja die 3G netze ordentlich entlastet, denn ich denek das gerade diel eute die viele daten brauchen auch recht schnell auf LTE switchen.Von einer ordentlichen Entlastung würde ich erst gegen Ende 2013 oder gar 2014 rechnen. So schnell werden die Leute nicht gleich auf LTE umspringen.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
81 sind es und nur alles was über 100.000 Einwohner hat.
Von einer ordentlichen Entlastung würde ich erst gegen Ende 2013 oder gar 2014 rechnen. So schnell werden die Leute nicht gleich auf LTE umspringen.Ok, zugegeben, anfangs wird man maximal ein ende des wachstums in den 3G netzen sehen. Aber wie schnell alles am ende geht hängt wohl am meisten von den Netzbetreibern ab. Wenn die für LTE aufpreis wollen, wird es sehr lange dauern.
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Wenn die für LTE aufpreis wollen, wird es sehr lange dauern.Vodafone setzt ja alles daran es dem Kunden nicht gerade schmackhaft zu machen. Abgesehen von der Testaktion für einmalig 49€ über 12 Monate. Bei der Telekom ist jeder Vertragstarif LTE fähig. Nur wird das aus welchem Grund auch immer (noch) nicht so gut in der Öffentlichkeit platziert. Man legt sich damit selbst Steine in den Weg.
-
Was nützt der LTE-Netzausbau wenn die meisten Kunden, nämlich alle Prepaid-Kunden von der Nutzung von LTE ausgeschlossen werden, wie dies zur Zeit noch der Fall ist. Dies sollten die zunächt mal schnell ändern.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Vodafone setzt ja alles daran es dem Kunden nicht gerade schmackhaft zu machen. Abgesehen von der Testaktion für einmalig 49€ über 12 Monate. Bei der Telekom ist jeder Vertragstarif LTE fähig. Nur wird das aus welchem Grund auch immer (noch) nicht so gut in der Öffentlichkeit platziert. Man legt sich damit selbst Steine in den Weg.Sehe ich ähnlich - ist fast nicht bekannt. Und ein meinen Augen ein großer Vorteil pro Telekom, keine umständliche Matrix, Vertrag -> LTE - fertig! So soll es sein - finde ich auch legitim - d.h. ein Zuckerchen für die Kunden, die sich an den Betreiber binden. Aus genau dem Grund werde ich mich für die Telekom entscheiden... :top: Zudem läuft in meiner Region das Telekom-LTE-Netz runder als von Vodafone. Bei Vodafone habe ich "nur" so um die 3-4MBit/s - bei der Telekom volle 7-8MBit/s - wenn der Vertrag es hergäbe dann wohl noch mehr...
Prepaid GSM/UMTS
Vertrag GSM/UMTS/LTEFür mich in den Anfangszeiten durchaus akzeptabel!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!