Beiträge von hrgajek

Hallo,

der Kunde, der schon weg ist, wird beim "alten" Anbieter nichts mehr umsetzen, außer seiner monatlichen Verpflichtung (z.B. Grundgebühr/Mindestumsatz). Einige (z.B. Telekom) bieten sogar die vorzeitige Vertragsauflösung gegen Einmalzahlung an.

Finde ich gar nicht so schlecht. Wenn eine Kündigung "glatt" verläuft, ist der Kunde nicht sauer und erinnert sich eines Tages wehmütig an seinen alten Anbieter zurück, wenns beim neuen nicht mehr richtig läuft :-)

Aber das wäre hier etwas off-topic.

BTT: http://handyshop.yourfone.de ist online.

Hallo,

Es geht da wie im "Sandkasten" zu... :-)

Die Beschwerde bei der BNetzA ist vielleicht gar nicht so verkehrt.

Es wurde deutlich, dass auch E-Plus intern die Portierungen "knirschen", was ja auch nachvollziehbar ist.

überall liegen die Nerven blank. Welcher Kunde wechselt als Nächstes?

Oder warum bringt Base auf einmal eine Allnet/SMS Flat für 30 Euro? :-)

Hallo Phonefux,

Bist Du "betroffen" ? :-)

Ich halte es durchaus für glaubhaft, dass abgebende Anbieter sich mit "Zähnen und Klauen" gegen eine so geballte Abwanderungsbewegung "sträuben"...

Hallo,

Ich habe hier eine (auf mich) registrierte und kürzlich (2-3 Monate) aufgeladene Call Ya Karte von Original Vodafone D2.

Die bucht sich ein.
    Abfrage *100# --> Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code.

Anruf 22922 --> Wählt und legt auf.

Anruf von anderer Nummer zu o.g. Karte ... Ewig warten -> Besetzt.

Gleiches passiert, wenn CallYa ausgebucht (Handy aus).

Einzelschicksal Störung?

Nummer beginnt mit 0162-68 falls das weiterhilft, bin derzeit im Norden (H - HH) unterwegs.

Hallo,

bei aller Begeisterung habt ihr einen wichtigen Grund übersehen:

das D1-Roaming von o2 war ein klarer Vorteil, z.B. gegenüber E-Plus. Es schwebte immer die "Drohung" im Raum, daß sich E-Plus irgendwann in Bonn (BNetzA) oder Brüssel "beschweren" könnte.

Eine denkbare Lösung wäre vielleicht generelles nationales Roaming, sprich,

D1 Kunden können bei D2, E-Plus oder o2,
    D2 Kunden bei D1, E-Plus oder o2
    E-Plus bei D1, D2 und o2
    o2 bei D1, D2 oder E-Plus

roamen.

Fragt man sich, was das kosten darf und zu welchen Folgen es im Markt führen könnte... :-)

Wenn Netz A nur noch Dorf A und Netz nur noch Dorf B versorgt, wäre eine Neigung zu festen oder steigenden Preisen erkennbar. Ein "Ausweichen" wäre dann nicht mehr möglich.

Hallo,

das Problem besteht bei Fonic, m.W. auch bei Blau.

Bei Simyo geht Banklastschrift erst, wenn von diesem Konto aktiv ein Betrag zu simyo überwiesen wurde. Das klingt unheimlich "bürokratisch" macht aber in dem Zusammenhang durchaus Sinn.

Wie es Aldi handhabt weiß ich nicht.

Übrigens:

Wer nur das fonic- oder Blau-Handy funktionsfähig "erwischt" kann durch Anwahl einer Telefonnummer eine Nachladung veranlassen, wenn ein Bankonto hinterlegt ist.

Allerdings wenn ein Simyo-Handy "erwischt" wird, besteht die gleiche Gefahr.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Aber den Kostenstopp einfach nach unten anpassen, hätte für Simyo den Nachteil, das keine Quersubventionierung mehr stattfindet. Wer weniger telefoniert, zahlt auch weniger.

Sagte ich ja schon, aber dafür erreicht Simyo die Kunden, die auf gar keinen Fall ein monatliches "Committment" (Verpflichtung sprich fester Laufzeitvertrag) eingehen wollen :-)

Zitat

Ich bin der Meinung, dass eine 20-Euro-All-Net-Flat ein guter Kompromiss ist für nahezu alle Seiten. Wer das nicht braucht, ist mit einem 9-, oder vielleicht auch 8-Cent-Tarif gut bedient.

Dann hoffen wir mal, daß Simyo die Systeme zum Laufen bekommt.

BTW: Das Thread-Thema "Simyo ist ab sofort mit dabei.." ist ja wohl Geschichte. Ergo könnte man den Thread ja... verriegeln oder in Düsseldorf mal anklopfen, ob sie ihren Entschluß nicht lieber rückgängig machen wollen bevor die Telefon-Treff-User (wieviele Tausend sind wir derzeit? :-) sich andern Anbietern zuwenden :-)