Für heute 6.6.25 war die Abschaltung angekündigt. Um 14:30 Uhr meldete sich n26 über die Banking-App und teilte mir die Abschaltung mit. Ich hätte nun 90 Tage Zeit, einen neuen Tarif zu wählen, die bisherige Rufnummer sei solange für mich reserviert. Wer sie anruft, hört die Ansage „Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar.“ die Sim Karte hat sich ausgebucht. Ich habe sie vom Gerät gelöscht.
Beiträge von hrgajek
-
-
Willst oder musst Du in Ländern außerhalb der EU erreichbar sein? Sind es immer die gleichen Länder oder andere?
Kann Dein Smartphone eSIM ?
Je nach Einsatzzweck könnte da eine Roaming eSIM (nur Daten) oder ein Spezialangebot wie truphone (wenn es das noch gibt) für Dich in Frage kommen.
Oder bist Du privater Globetrotter und es soll möglichst nix kosten?
-
Das konnten schon GSM only Gerät Ende der 90er Jahre also daran wird es sicherlich nicht liegen.
Viag Interkom hat sein erstes National Roaming so verwirklicht, die Simkarte hatte zur Viag Interkom Kennung noch eine Swisscom Kennung hinterlegt und war kein Viag Netz verfügbar, hat sich die SIM als Swisscom Kunde ausgegeben und konnte so das Netz von D1 und Mannesmann nutzen. Das hat man fast 1 Jahr so gemacht, bis man den festen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen hat.
Jein. man musste beim Eingeben der SIM-Karten-PIN entscheiden, ob man sich als VIAG oder als "Swisscom" Kunde einloggen wollte. EIn automatisches Umschalten gab es nie.
war die PIN 1234 dann war man bei VIAG
Durch Eingabe der PIN 1234-1 landete man bei der Swisscom-ID.
In der Schweiz musste man die VIAG ID verwenden, Swisscom funktionierte dort so nicht.
-
-
Ansonsten hast Du mit dem Zoe natürlich andere Anforderungen. AC Lader sind für mich inzwischen total uninteressant. Lieber lade ich vor der Ankunft nochmal 10 Minuten am HPC.
Auf Fernstrecken lade ich - wo immer möglich - am HPC (DC) Lader. Wo es nur 22 kW Säulen gibt, natürlich diese, weil die Zoe im Gegensatz zu vielen anderen (neueren und teureren Autos) die 22 kW beherrscht
11 kW habe ich an der heimischen Wallbox. In der tiefsten Provinz, wo es keine Ladesäulen oder Wallboxen gibt, kann ich den Juice-Booster (oder einen anderen Ladeziegel) verwenden, der mit 230 Volt Haushaltsteckdose den Saft in ca. 13-14 Stunden ins Auto bringt. (In 5 Jahren erst zwei wirklich gebraucht 
-
Hallo,
war jetzt innerhalb von 9 Tagen 2.700 km elektrisch unterwegs.
Heidelberg - Lübeck - Stralsund - Gartz (Oder) und wieder zurück.
Heidelberg - Reinhardtshain (Ionity) - Northeim (Aral Pulse) - Fallingbostel (Fastned) - Lübeck-Travemünde (Stadtwerke Lübeck 150kW vor dem Hotel , AdHoc Girocard)
Auf der Insel Poel (Ostsee) im hintersten Eck völlig überraschend eine 22 kW Ladesäule mit genau 1 Parkplatz direkt am Strand

in Barth - 22kW Lader direkt am Hafen
In Stralsund mehrere 22kW in der Stadt, 50kW Lader bei McD. und BurgerK.
Raststätte Demminer Wald (eine Seite für beide Richtungen) mit ionity
Highlight in Gartz (Oder): Nagelneue Alpitronic (400kW) von "Charge IT". Zahlung per Kreditkarte direkt an der Säule: 46 kWh für 15,00 Euro (entspricht 32 Cent/kWh)
Rückweg Ionity (mit 5,99 Abo für 49 Cent/kWh) und Eon (mit EWE-Go) bezahlt.
Highlight der Ladepark Hilden ("Seed & Greet" des Bäcker Schüren) unweit des Autobahnkreuzes Hilden (im Navi einfach Supercharger Hilden eingeben) Dort gibt es eine unmenge an Tesla Säulen (V3 oder V4), Fastned (Alpitronic) und kleinere Lader mit 7, 11 oder 22 kW. In der Bäckerei gibts Snacks, guten Kaffee etc. und man trifft immer wieder andere e-Fahrer zum Erfahrungsaustausch.
Da Fahrzeug Renault ZOE R135 ("Phase 2", EZ 2020) mit 52 kWh Akku.
Reichweite Autobahn (bei Dauer-Vollgas) ca. 220-250km , Landstraßen (300-340km)
Die Nachtankanzeige ist konserverativ und "merkt" sich den letzten Verbrauch, sprich wenn man sparsamer fährt, bekommt man auch mehr Restreichweite angezeigt.
-
-
w.erik Mit dem Roaming in Polen gab und gibt es immer mal technische Probleme bei o2- oder Drillisch/1&1-o2-Roaming-Kunden. Könnte auch Drillisch/1&1-VF-Kunden betreffen. Die genaue technische Ursache ist unklar, Tage später ging es wieder.
-
Ich habe es ob ja erklärt. Durch die Umschaltung und Suche kann es 5-10 Minuten dauern. Du kannst mit manueller Netzwahl versuchen, ein Netz zu finden, was aber je nach Gerät auch quälend lange dauert.
Wenn es dir auf Erreichbarkeit und Nutzbarkeit ankommt, weil Du das beruflich (Erreichbarkeit, Kunden- Service) oder familiär (Familienmitglieder müssen betreut werden), dann solltest Du Dir unbedingt noch zusätzlich einen weiteren Anbieter in einem anderen Netz suchen, am besten einen Original-Netzbetreiber (T, V, oder o2)
Meine Meinung

-
Da die Kunden immer mehr Leistung für immer weniger Geld fordern, geht das nur, wenn man hochskaliert und "groß" denkt.
Es ist da halt eine Frage, ob ein Anbieter 1 Mio oder 100 Mio oder noch mehr Kunden hat. Gewisse Grundkosten sind ähnlich, egal wie viele Kunden der Laden hat.
150 GB für 10 Euro im Monat sind toll, aber irgendwo wird eine Grenze erreicht, wo sich das Ganze nicht mehr lohnt...