Beiträge von hrgajek

Gestern Mittag in Bonn, Bahnhof UN-Campus, SIM-Karte GMX freephone im iPhone 12 Mini.

Versucht, mit der DB Navigator App eine Verbindung zu finden, es gibt keine Antwort.

Flugmodus - hin und her - keine Antwort.

SIM-Karte auf Telekom (Fraenk) umgeschaltet: Verbindung wird aufgebaut, gesuchte Verbindung wird angezeigt. :D

Ich meinte, dort in der Umgebung eine 1&1-Antenne ("Waffeleisen") auf einem Dach gesehen zu haben, laut Netzmonitor war das Handy bei 262-2 (Vodafone) eingebucht.

Wenn man ein Reserve-Netz dabei hat, ist das verschmerzbar, als einziges Netz könnte es im Ernstfall "blöd" werden...

Wenn der WinSIM-Vertrag bis 30.4. läuft, werden die Rufnummer vorher kaum herausgeben. Kannst Du aus dem Urlaub heraus auf alle wichtigen Kundenkonten, E-Mails, Online-Konten bei blau und Winsim zugreifen? Oder weihe eine "Urlaubsvertretung " in alle Details ein. Da bei o2 intern derzeit "die Hölle los" ist (sehr freundlich formuliert), kann es Komplikationen geben. Viel Glück!

Und am Ende läuft alles glatt, auch das kann passieren :D

Ja das ist derzeit wohl die beste Lösung, die Nummer herauszuportieren, zu einem Anbieter nach Wahl im Netz von Telekom, Vodafone oder vielleicht auch 1&1.

Nach Auskunft der Ay Yildiz Hotline seien "Tausende betroffen", wobei diese Zahl nur geschätzt sein dürfte, aber jeder Fall ist einer zu viel :-(

Für die Zukunft rate ich jedem, mindestens eine Reservekarte in einem Reservenetz bereitzuhalten und bei allen wichtigen Konten (2 Faktor) wo immer möglich zwei Nummern einzutragen und auch zwei E-Mail-Adressen bei verschiedenen Anbietern (und schauen, dass die auch funktionieren)

Die Anbieter stehen unter brutalem Kostendruck und sparen wo sie können , dabei passieren dann solche unschönen Dinge.

Ich weiß, das mögen viele nicht hören, ihr seht es ja selbst, wohin das führt.

"Server0" hat sich bei mir gemeldet, o2 meint, die Hotline könne das lösen - kann sie aber nicht. Ich habe das weiter eskaliert.

VIAG 1.0 is back - Insider wissen was ich meine...

jetzt wurde die 100 GB Zubuchoption unter smartweb getestet:

https://www.smartweb.de/simon-mobile-erfahrungen

Finde solche Tests gut,allerdings sind bei diesem auch einige Allgemeinplätze.Sowas hab ich schonmal noch konkreter gesehen,aber prinzipiell natürlich nicht schlecht gemacht.

Zitat aus dem Test "ins starke Vodafone Netz" - so so...

Wenn ich durch das waldreiche Hessen oder durch Teile der Pfalz fahre, da gibt es bei Vodafone gewaltigen Verbesserungsbedarf.

Wer mit dem Vodafone-Netz klar kommt, für den ist Simon ohne Zweifel ein knuffiges Angebot. (Habs selbst schon ausprobiert :-)

Glasfaser+ baut zwar aus, aber nur die Telekom geht auf die Leitungen oder hat Glasfaserplus verboten aktuell andere große Player auf das Glas zu lassen. Wenn die Telekom selber bauen würde, könnten die anderen Anbieter ja auch auf Kundenfang gehen.

Hast Du dafür Belege? Glasfaserplus hat OXG (Vodafone) und 1&1 als Vertragspartner, WIMRE

Klar, Telekom hat wenig Lust, viele Kunden zu verlieren und das Geschäftsmodell der neuen Privaten ist, möglichst viele Kunden in einer Region von der Telekom zu sich hin zu lotsen. Doch das funktioniert nicht, weil die Leute keine Erfahrung mit dem neuen Anbieter haben und einige Anbieter (z.B. Deutsche Glasfaser) soviel Murks beim Aufbau oder Nicht-Aufbau abgeliefert haben, dass die Leute völlig verunsichert sind und um Glasfaser einen großen Bogen machen.

Eine bundesweite flächendeckende Ausschreibung (wie beim Autobahnbau) wollte die alte und will die neue Regierung nicht machen.

Dann müsste der Gewinner bauen und sofort alle Kunden anderer Anbieter mitversorgen. Notfalls zu regulierten Preisen.
    Da müsste die BNetzA aber viel stärker regulieren (Gegenseitige Nutzung vorhandener Infrastrukturen), wozu sie keine Lust hat.

Die Branche träumt von einer Abschaltung des Kupfernetzes. Was macht man aber mit den Kunden, die partout bei Kupfer bleiben wollen? Die wären nur zu überzeugen, wenn alle wirklich alle Anschlüsse umgerüstet werden, ohne Zusatzkosten für den Kunden und unter Beibehaltung vom bisherigen Anbieter und dessen Tarif (und Geschwindigkeit). Wenn die Abschaltung kommen soll, müssen früher oder später alle wechseln. Wer heute nicht wechseln will, zahlt später fürchterlich drauf. Das erzählt den Leuten aber keiner.

Also wird weiter gewurstelt, die Leute bleiben oder gehen (wo immer möglich) zu T und die privaten müssen konsolidieren (= zusammenschließen) oder kleine Brötchen backen oder untergehen.