Bei der esim ist halt die Angst, das Risiko , dass böse Menschen, die SIM-Karte "klauen" können und dann mit dem 2. Faktor Unheil anrichten können. Deswegen müssen die Firmen das irgendwie absichern, und sei es, indem die QR-Codes per Post verschickt werden (was auch nicht 100% sicher ist)
Beiträge von hrgajek
-
-
Alles anzeigen
Bitte was?
Simon mag gut laufen, ist aber weit von einer Kultmarke entfernt.
Wenn du bei „normalos“ nachfragst wird niemand Simon/Fraenk kennen.
Kult discountmarke ist definitiv alditalk… kennt jeder…
Wenn ich hier die aktuellen Erlebnisse mit Aldi so lese, würde ich meine Empfehlung von "Gut und günstig" auf "ich würde das im Moment nicht in Erwägung ziehen wollen" ändern.
-
Ich habe seit 3 Jahren ( oder sogar schon länger? ) Glasfaser bei DG....... Beim Ausbau habe ich bei uns in der Straße ( und auch sonst im Ort ) von keinen Schwierigkeiten gehört. Hier funktioniert das einfach und 400 / 200 ist schon nett.
Sei froh und bete, dass es nie zu einer Störung kommt. Denn dann wird es ... hakelig.
-
Das o2-Roaming kann noch 2 Jahre (bis 2027) weiterlaufen, die Karten müssen aber im 262-23 (1&1-Kernnetz) registriert sein.
SIM-Karten mit 1&1-Drillisch-Aufdruck und Heimat-HLR 262-03 bzw. 262-07 (alte o2 Kennung) dürfen nur noch bis Jahresende (2025) bei o2 "aufgehängt" sein. Das sollte zu schaffen sein. Rechnen wir: 6 Mio : (50.000 * 4 Tage) = 30 Wochen. Aktuell haben wir KW 14 die KW 44 ist die Letzte Woche im Oktober

Die Original "1&1-D-Netz" SIM-Karten im Vodafone-Netz müssen bis 31.12.2025 gegen neue 1&1-SIM-Karten (262-23) ausgetauscht sein.
Das ist alles nicht so einfach, wie es scheint...
Seht es sportlich. Wir sind Teilnehmer eines großen Real-Time-Adventure Games.
Wer beim Sicherheitsdienst oder Notdienst arbeitet, dem würde ich (mindestens) ein weiteres Netz empfehlen. Dringend.

-
Bis zum Beweis des Gegenteils müssen wir davon ausgehen, dass o2 schon weiß, warum sie nur iPhone 15 und 16 als möglich nennen.
Vermutlich gibt es bei 5G-SA und 5G-SA wieder feine Unterschiede...
-
Kult war ja anscheint auch Quam....
Meine auf teltarif mal irgendwas gelesen zu haben von einer legendären Party in Ludwigshafen mit Usern.
Bei jener Abschaltparty war ich dabei
Das Quam-Team hatte auf alle Mailboxen eine Abschiedsnachricht um 22 und um 23 Uhr geschickt. Sie können noch 2 noch 1 Stunde telefonieren. Die Nachricht ist irgendwo noch als Audio-Datei vorhanden.teltarif.de waren die ersten, die durch eine Insiderinfo über die Netzabschaltung berichten konnten.
https://www.teltarif.de/arch/2002/kw41/s9002.html
Die Homepage von Quam existiert bis heute: http://www.quam.de
-
Warum gibt es 5G SA eigentlich nicht für die iPhones der 13er und 14er Reihe? Diese unterstützen ja auch SA?
Diese Frage könnte nur Apple beantworten, die sind aber bei solchen Details sehr sehr ... "zurückhaltend".
-
1&1 geht bei der Umstellung in kleinen Schritten vor, um eine Systemüberlastung oder einen Absturz zu vermeiden. Bisher war Deine SIM-Karte in der Datenbank von o2 "aufgehängt", jetzt "hängt" sie in der Core-Datenbank von 1&1 (Netzcode 262-23). Dort wo 1&1 eigene Sender eingeschaltet und freigegeben hat, kannst du die nutzen. Ansonsten bist Du offenbar bei o2 (Code 262-03). Die Umschaltung zu Vodafone (Code 262-02) wird noch erfolgen, ich vermute, dass sie das noch ankündigen.
Sobald Du bei Vodafone angekommen bist, ist o2 für Dich gesperrt. Drücke die Daumen, dass die Netzversorgung von VF bei Dir ausreichend ist.
Solltest Du kein VF-Netz bei Dir haben, es gibt *kein Sonderkündigungsrecht* . Du müsstest die Restlaufzeit Deines Vertrages abwarten oder vorzeitig portieren und hättest dann kurzzeitig zwei Verträge.
-
Beim Einloggen in die App wird ja inzwischen eine SMS mit einem Code zugesendet, als 2. Faktor. Was passiert aber, wenn man die App auf einem neuen Handy installiert und auf das alte nicht mehr zugreifen kann, weil es z.B. gestohlen wurde oder sich nicht mehr einschalten lässt. Wie komme ich dann in die App?
Du wählst die Alternative Option und dann kommt der Freischaltecode per E-Mail an Deine hinterlegte E-Mail-Adresse. Achte darauf, dass diese gültig nicht überfüllt ist (zu wenig Speicherplatz?) und auch auf Deinem Handy erreichbar ist.
-
von o2 bestätigt
Und das ist die Geräteliste:
5G Plus-fähige Smartphones von Apple
- iPhone 15
- iPhone 15 Plus
- iPhone 15 Pro
- iPhone 15 Pro Max
- iPhone 16
- iPhone 16 Plus
- iPhone 16 Pro
- iPhone 16 Pro Max
Quelle: o2-Telefónica.
sorry für alle iPhone 12, 13, 14 Nutzer.