Beiträge von hrgajek

Hm,

o2 fehlt eine Kultmarke, wie es Simyo mal war, oder simonmobile jetzt ist.

Es fehlt ein "Tank voll, tank leer"-Tarif. Ich lade mein Konto mit - sagen wir 20 GB voll. die halten ewig, bis sie verbraucht sind. Also kein "alle 4 Wochen, Monatlich, halbjährlich oder so"-Nachladezwang mit Geld, sondern die gekauften 20 GB halten solange, wie sie halten und wenn es - sagen wir mal - 3 Jahre sind.

Statt 20 GB könnten es auch 1, 5, 10, 50, 100 sein, was weiß ich.

Für die Mobilfunker ein schwer kalkulierbarer Alptraum.

Diese 9,99 Euro "Flatrates" sind aber Mogelpackungen - das müssen wir uns im Klaren sein. Die rechnen sich nicht. Es gab schon mal eine Fusion, weil die Preise nicht auskömmlich waren (E-Plus und o2). Und Herrn Dommermuth schätze ich so ein, dass er die Reißleine zieht, wenn sich der Spaß für nicht mehr rechnet.

Und bei o2-Telefónica um die es hier geht, werden die Spanier auch mit dem Taschenrechner in den Vorstandsitzungen aufmarschieren und Rendite einfordern.

Die Frage ist, ob wir 4 flächendeckende Netze brauchen oder bezahlen können oder obs da eine gemeinsame "Deutschland-Netz" Lösung geben sollte. Die wäre natürlich stark anfällig gegen Monopolartige Strukturen (aka "Bundespost 2.0")

Sehr interessant, danke euch. Ich bekomme 262-3 angezeigt. Da fehlt zwar eine Zahl, ist aber offenbar 1&1.

Ich bekomme das sowohl im Büro, als auch zu Hause (25 Min. Fußweg) angezeigt. Entweder die Zelle ist sehr groß oder zufällig haben wir ihn Wohnungsnähe auch einen 1&1 Sender. Ich beobachte es mal weiter.

Nein. 262-3 ist o2 - Telefónica (262-03)

Würde der 1&1 Sender wirklich laufen, würdest Du 262-23 sehen.

geos

ja mit einer einfachen Google Suche nach Deutsche Glasfaser und vielleicht dem Begriff "Chaos" oder "Probleme" wird Dein Smartphone oder PC überlaufen.... Das Unternehmen lässt keine Gelegenheit aus, seine (potenziellen) Kunden zu ver- oder erschrecken :-(

Nur soll man ein Glasfaserausbau-Angebot ausschlagen, wenn der Wunschanbieter nicht bauen mag? Oft wird erzählt, nach 2 Jahren könnte man den Anbieter wechseln - das ist eine urbane Legende, pardon Lüge, weil auch nach 2 Jahren wird die Telekom bei den allerwenigstens Glasfaserbuden einkaufen, weil das Angebot preislich oder technisch nicht passt, bzw. die Glasfaserbuden keine dunkle Glasfaser oder leeres Leerrohr anbieten, sondern nur fertig verschalteten Bitstream Access, wo die Signale der Kunden irgendwo hinten in der Vermittlung des Konkurrenten abgegriffen werden.