-
Hm,
o2 fehlt eine Kultmarke, wie es Simyo mal war, oder simonmobile jetzt ist.
Es fehlt ein "Tank voll, tank leer"-Tarif. Ich lade mein Konto mit - sagen wir 20 GB voll. die halten ewig, bis sie verbraucht sind. Also kein "alle 4 Wochen, Monatlich, halbjährlich oder so"-Nachladezwang mit Geld, sondern die gekauften 20 GB halten solange, wie sie halten und wenn es - sagen wir mal - 3 Jahre sind.
Statt 20 GB könnten es auch 1, 5, 10, 50, 100 sein, was weiß ich.
Für die Mobilfunker ein schwer kalkulierbarer Alptraum.
-
Diese 9,99 Euro "Flatrates" sind aber Mogelpackungen - das müssen wir uns im Klaren sein. Die rechnen sich nicht. Es gab schon mal eine Fusion, weil die Preise nicht auskömmlich waren (E-Plus und o2). Und Herrn Dommermuth schätze ich so ein, dass er die Reißleine zieht, wenn sich der Spaß für nicht mehr rechnet.
Und bei o2-Telefónica um die es hier geht, werden die Spanier auch mit dem Taschenrechner in den Vorstandsitzungen aufmarschieren und Rendite einfordern.
Die Frage ist, ob wir 4 flächendeckende Netze brauchen oder bezahlen können oder obs da eine gemeinsame "Deutschland-Netz" Lösung geben sollte. Die wäre natürlich stark anfällig gegen Monopolartige Strukturen (aka "Bundespost 2.0")
-
hrgajek Frag bitte gleich noch nach dem iPhone 16e. Das funktioniert ja bis jetzt auch nicht. Danke!
Bitte etwas konkreter.
Netz o2 oder Vodafone? 5G-Plus gebucht? Welche SIM-Karte - Karte wie alt?
Netz Telekom - Spiele Option gebucht?
Erwartet von 5G-SA keine wunder, da ist die Technik generell noch nicht weit genug.
-
hrgajek o2 5G SA gibt es wohl nur ab iPhone 15. Bei meinem iPhone 14 Pro Max gibt es, wie schon in den Betas und RCs, keinen Schalter. Die eSIM habe ich Anfang März neu installiert.
Vielleicht könntest du mal nachfragen.
Anfang März 2025 ? Dann kann die eSIM 5G-SA. Bei älteren ist das unklar.
-
Welche Build-Nummer hat das Release? Ist es 22E240? Oder wurde das nochmal geändert?
Hier iPhone 15 Pro mit 22E240 .
Das Gerät scheint jetzt mit 700 MHz besser zurecht zu kommen, ist aber noch subjektiver Eindruck.
-
Wer sein iPhone im Netz von o2 betreibt und die Funktion "5G Plus" (=5G SA) gebucht hat, findet neue Menüpunkte 
Möglicherweise ist ein SIM-Kartentausch notwendig, wenn es nicht funktioniert.
-
Sehr interessant, danke euch. Ich bekomme 262-3 angezeigt. Da fehlt zwar eine Zahl, ist aber offenbar 1&1.
Ich bekomme das sowohl im Büro, als auch zu Hause (25 Min. Fußweg) angezeigt. Entweder die Zelle ist sehr groß oder zufällig haben wir ihn Wohnungsnähe auch einen 1&1 Sender. Ich beobachte es mal weiter.
Nein. 262-3 ist o2 - Telefónica (262-03)
Würde der 1&1 Sender wirklich laufen, würdest Du 262-23 sehen.
-
geos
ja mit einer einfachen Google Suche nach Deutsche Glasfaser und vielleicht dem Begriff "Chaos" oder "Probleme" wird Dein Smartphone oder PC überlaufen.... Das Unternehmen lässt keine Gelegenheit aus, seine (potenziellen) Kunden zu ver- oder erschrecken 
Nur soll man ein Glasfaserausbau-Angebot ausschlagen, wenn der Wunschanbieter nicht bauen mag? Oft wird erzählt, nach 2 Jahren könnte man den Anbieter wechseln - das ist eine urbane Legende, pardon Lüge, weil auch nach 2 Jahren wird die Telekom bei den allerwenigstens Glasfaserbuden einkaufen, weil das Angebot preislich oder technisch nicht passt, bzw. die Glasfaserbuden keine dunkle Glasfaser oder leeres Leerrohr anbieten, sondern nur fertig verschalteten Bitstream Access, wo die Signale der Kunden irgendwo hinten in der Vermittlung des Konkurrenten abgegriffen werden.
-
In welchem Roamingnetz du bist, findest du über den Netzmonitor heraus. Dazu beim iPhone *3001#12345#* eingeben. Dann siehst du, mit welcher Funkzelle du verbunden bist.
"Abheben" (Hörersymbol) nicht vergessen. 262-02 oder 262-2 ist Vodafone. 262-23 ist 1&1.
-
Auf dem Bild sind 2 weitere Fundamente zu erkennen, somit sind hier perspektivisch auch die Telekom und TEF zu erwarten.
Ja das deckt sich mit meinen Informationen. Die wollen da auch drauf gehen.