Ja, die Vorwürfe und Geschichten sind lange bekannt; allerdings würden mich halt mal wirklich ein paar nachvollziehbare konrete Beispiele, die ich am Telekom-Anschluss testen kann, sehr interessieren. (und "nach USA" ist natürlich nicht spezifisch genug, um irgend etwas auszusagen)
-
-
-
Früher war es:
YouTube
GitHub
Docker
Die Probleme sind allerdings schon seit Jahren gelöst. Dennoch kann es gerade auch heute noch bei kleineren VPS Hostern zu Problemen kommen. Der normale User wird aber auch davon kaum noch was merken.
-
Ja, muss schon wirklich seit Jahren kein Problem mehr sein. Hatte schon vor Jahren Telekom DSL und da ist mir diesbzgl. keinerlei Problem aufgefallen.
Solange also nicht jemand konkrete Ziele nennen kann, würde ich das als uralte Kamellen ohne Relevanz abtun.
-
Ganz so problemlos scheint es immer noch nicht zu sein:
https://www.golem.de/news/peer…lung-vor-2501-192195.html
Ich habe aber zum Glück schon lange keinen Telekom-Anschluss mehr genutzt. Probleme gibt es wohl unter anderem noch mit Cloudflare und Steam.
-
Leider auch da keinerlei Angaben, welche Dienste bzw. AS denn betroffen sein sollen. Hinweise werden wie gesagt gerne entgegengenommen, um es nachzuvollziehen.
-
Bei mir waren es (vor sehr langer Zeit) verschiedene Google-Dienste, allen voran YouTube.
Aktuelle Erfahrungen kann ich leider nicht vorweisen.
Die Familie ist DSL-mäßig komplett bei o2.
-
Leider auch da keinerlei Angaben, welche Dienste bzw. AS denn betroffen sein sollen. Hinweise werden wie gesagt gerne entgegengenommen, um es nachzuvollziehen.
Im Artikel, den Dir GrommitTom verlinkt hat, ist die Kampagnenseite (netzbremse.de) verlinkt. Auf dieser Seite findest Du zahlreiche Nutzerbeschwerden, in denen auch Dienste genannt werden.
Die weitere Diskussion ist allerdings offtopic, denn hier geht es um DSL bei Telefonica.
-
Kann mir mal jemand zum Testen ein paar Server nennen, die bei der Telekom wegen des Peerings nur schlecht erreichbar sind? Welche AS betrifft dies?
Das Mythos lebt, aber es ist oft schwer, konkrete Beispiele zu finden. Angebote, die über cloudflare angebunden sind, sollen dafür anfällig sein. Aber nicht immer und jederzeit.
Zeitweise war das funkbasis.de Forum betroffen, wo der Wurm drin liegt, ist mir aber weiterhin unklar.
Es gibt immer wieder Berichte, aber konkrete Nennung von Providern, Routing, Datum und Uhrzeit traut sich niemand oder weiß niemand... leider.
-
Endlich hat mein Wechsel zur Telekom (aufgrund der Preiserhöhung) von o2 geklappt!
Absolute Katastrophe!
Jetzt weiß ich warum jedem Hotline-Mitarbeiter erstmal der Atem gestockt hat, nachdem ich meine Auftragsnummer durchgegeben habe.
Erst der fünfte Auftrag hat geklappt. Dann ging zudem noch die Auftragsbestätigung verschüttet.
-
Magst Du berichten, ggfs. in einem dafür geeigneten Telekom-Thread.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!