Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von schiffelholz
    Seit kurzem gibt es bei der automatischen Aufladung auch 15, 30 und 75 Euro zur Auswahl.
    10, 25 und 50 Euro ist ebenfalls noch vorhanden.


    Als ich das einstellen wollte, gabs das noch nicht. Hab eben auf 30 Euro umgestellt. Trickreich - Trickreich. So steigert man den ARPU und der Kunde hat noch Spaß dabei :-)


    Weiß jemand, ob man die verbleibenden Bonusminuten und ihre Gültigkeit abfragen kann?


    Im Moment gelten die Bonus-Minuten zu E-Plus-komplett, wird das nach dem 2.10. auf nur Simyo "intern" begrenzt?

    Hallo,


    gerade mal getestet. In der Tat: Freiminuten gelten auch von Simyo zu Blau und zu Original E-Plus (BASE). Das ist ok.


    Bei der automatischen Aufladung gibts nur 10, 25 oder 50 Euro, ich habe meine jetzt mal auf 25 Euro gestellt, weil die 15 Minuten nehm ich doch gerne mit :-)

    Hallo,


    ich bin zwar selbst kein Händler, aber bilde mir ein, ein wenig hinter die Kulissen blicken zu können.


    Die "Erwerbsregeln der Ferengis" durchziehen die ganze Branche.


    Da möchte ein Gerätehersteller X sein neues Modell Y pushen, also gibt er dem Netzbetreiber Z die Geräte noch günstiger und der legt Sonder-WKZ auf.


    Nun will Kunde A, das Gerät Y zwar gerne haben, aber nicht mit dem Netz Z sondern einem anderen Netz.


    Was macht der Händler?


    Ich war heute mal in einer Großstadt (knapp 0,5 Mio Einwohner) und bin die Haupteinkaufsstraße entlang gelaufen. Handy-Läden bis zum Umfallen.
    Es war gut was los, nur in den Handyläden war es fast überall ziemlich leer.
    Das Personal im E-Plus/BASE-Laden saß wie bestimmte Raubvögel auf der Stange, die nach "Opfern" Ausschau halten. Der Mensch im De...tel Laden blickte einsam nach draußen. Auch bei o2 wars extrem ruhig.


    Einen "freien" Laden habe ich nicht gesehen.

    bundesweite Homezone?


    Hallo,


    wenn o2 richtig "kreativ" wäre, würden sie die "bundesweite Homezone" ganz offiziell anbieten, als Zusatzpack.


    Im Moment zahlt man doch, wenn man seine Genion-Nummer mit der Rufnummer 1010 auf "Weiterleitung" schaltet, je nach Tarif zwischen 6 und 19 Cent pro Minute. Was spräche dagegen, für X Euro Aufpreis eine Flatrate für ankommende Anrufe anzubieten?


    Manchem User ist die Konstruktion mit zwei Handys und die fehlende Möglichkeit ankommende SMS umzuleiten ziemlich "umständlich".


    Wer würde vielleicht für - sagen wir 5 Eur / Monat Aufpreis - nicht auf die bwHZ-Umleitung verzichten? :-)


    Unterm Strich würde o2 mehr verdienen als vorher.


    Denn entweder leiten die Genion-Kunden gar nicht um (weder über die 1010, noch über das zweite Handy) oder sie leiten über das zweite Handy um, in beiden Fällen verdient o2 recht wenig. Das Pack wäre schon eine Mehreinnahme, die dem Kunden ein "Wohlfühl" Effekt bietet.


    Auch das ist reine Spekulation. Warten wir auf Ende September/Anfang Oktober.

    Rahmenvertrag


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Darüber hinaus, muss jemand den Kopf hinhalten und eine bestimmte Anzahl an Kunden werben,


    Es müßte in allen 4 Netzen jeweils einen Rahmenvertrag geben.
    Man müßte die Netzbetreiber von den Vorteilen eines TT-Rahmentarifs und der damit möglichen Aktionen (Community!) überzeugen. Da tun sich alle fürchterlich schwer.


    Ggfs. sollten wir das in einem eigenen Thread weiter diskutieren.

    Hallo Leute,


    wenn ihr die verschiedenen Interviews mit Rudi Gröger und die Videos von der PK schaut, ist eigentlich ziemlich klar, was noch dieses Jahr, vielleicht noch im September kommen wird,


    neue Genion-Tarife.


    Die könnten so aussehen:


    S - einen Preis in alle Netze außerhalb der Homezone etwas teurer, als innendrin?


    M - wie gehabt mit der Flatrate innerhalb der Homezone und einem eindeutigen Preis außerhalb der Homezone


    L - die von vielen ersehnte (fast) alles dabei Flat ?


    Wohl gemerkt, das sind Spekulationen.


    Man muß sich im klaren sein, daß vor jeder Tarifänderung umfangreiche Vorbereitungen notwendig sind, um die Abrechnungs- und Bestell-Soft , die Homepages, Tariflisten etc. etc. einzurichten.


    Dann noch die internen Kalkulationen und Berechnungen, was man an welchem Tarif wo und wie verdienen könnte und was man sich erhofft...


    Nehmt Euch doch einfach Eure letzte Rechnung und kalkuliert sie mit allen "interessanten" Tarifen von D1, D2, E+ (inkl. Discount) und o2 mal durch.


    Und dann entscheiden :-)

    Hallo,


    ein Bekannter wollte seine Tchibo-Karte am Geldautomaten der Bank aufladen und hat o2 gewählt und dann seine Tchibo-Rufnummer 0176-50... eingegeben. Das System antwortete mit "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt"


    Weiß jemand, ob Tchibo (bzw. o2) da was geändert hat?


    Könnte es auch bedeuten, daß künftig auch Aldi, Simyo, Blau und andere Discount-Provider nicht mehr am Geldautomaten aufladbar sein werden?

    Hallo,


    Du sagst T-Mobile , dass sie bei o2 Deine Genion-Nummer "kapern" sollen.
    T-Mobile fordert die Nummer von o2 an (Kundendaten müssen 150% identisch sein).
    o2 gibt Dir automatisch eine neue Genion-Nummer.
    Möglicherweise will o2 dafür einmalig Kosten.


    Wichtig ist, daß Du bei o2 nicht sagst, also auch noch keine Kündigung des Anschlusses, dann sollte das klappen.