Beiträge von hrgajek

Hallo zusammen, gerade jetzt bekomme ich beim einloggen sowohl per App als auch im normaler Webbrowser keine VerifizierungsSMS von o2.

Bei jemanden anderen auch (also o2 - Problem)? Wenn nicht, dann nur bei mir ...... :/

Ja das Problem tritt immer wieder mal auf. Schalte auf eine Alternative um, dann sollte der Code per E-Mail an Deine hinterlegte E-Mail-Adresse kommen. ('Notfalls im Spam-Ordner nachschauen)

Ich kann nur hoffen, dass Du dort eine für Dich erreichbare E-Mail-Adresse eingetragen hast (sollte im e-mail-Programm auf dem Handy hinterlegt sein)

Sonst hast du ein Problem.

Aus der Mobilfunkszene höre ich, dass sie die USSD-Codes mittelfristig abschaffen wollen. (Nicht nur o2, sondern auch renommierte Anbieter wie z.B. Swisscom, welche die Guthabenabfrage von *130# auf eine SMS an die Kurzwahl 444 "umlenken" wollen. Nur ist die bei Roaming nicht kostenlos)

Bei o2 wird die *140# (Daten/Minuten-Verbrauch) gekillt.

Dürfte spätestens nach der Abschaltung von 2G in DE ein Thema werden. (In der Schweiz ist 2G schon landesweit aus und 3G soll bald folgen)

Ich dachte gerade, es könnte eine Logik geben:

Tariffamilie "S" = 1 GB

Tariffamilie "M" = 5 GB

Tariffamilie "L" = 10 GB

Dabei scheint es keine Rolle zu spielen, ob der Kunde mit "Boost" oder anderen Zusatzoptionen (Geschenken, Aktionen) sein Volumen schon aufgebohrt hat.

Passt aber bei mir persönlich nicht, ich habe den o2 Free M Boost Online und bekomme 1+1 - das würde der Logik widersprechen.

Vielleicht mag jemand eine Datenbank zimmern, wo wir alle Geschenke mal einpflegen?

Die RND Funktion wird immer wahrscheinlicher.

Das Verkehrsministerium ist meines Wissens nach noch immer in Volker Wissing Hand (ehemals FDP). Ich glaube kaum, dass der sich für den Absatz von E-Autos bzw. deren Betankung für Frank oder Ottonormalbürger eingesetzt hat.

Dass da während der Ampelzeit keine Vorschläge von der Union, der AfD oder Linken oder BSW kam, verwundert mich jetzt nicht.

Die Idee war, den Kauf von E-Autos zu fördern.

Dann kam Herr Merz und hat in Karlsruhe geklagt, weil die Umwidmung von 60 Milliarden juristisch nicht wasserdicht war.

Dann kam Herr Lindner und seine Schuldenbremse.

Herr Lindner hat sich verspekuliert.

Herr Merz spekuliert noch.

20 Prozent der Wähler wollen zurück in die Vergangenheit oder ein hermetisch abgeriegeltes paradiesisches Traumland.

Ladestationen gibt es inzwischen eine ganze Menge, aber oft nicht da, wo Du sie gerne hättest.

Wenn Du in einer Plattenbausiedlung wohnst und jeden Abend 30 Minuten einen Laternenparkplatz suchst, ist das frustrierend.

Und Du bist gewohnt, ein Auto "voll" zu tanken und danach "leer" zu fahren. Beim E-Auto gilt "steht er, dann lädt er", beim Einkauf, beim Ausflug etc. etc.

Die Umgewöhnung liegt vielen auf dem Magen und die Ladestrompreise unterwegs sind gefühlt zu hoch.

Günstige(re) e-Autos kommen so langsam auf den Markt.

Vermieter müssen Ladesäulen längst dulden, aber klar, in viele Fällen scheuen die Mieter den Konflikt und fragen sich, was mit ihrer Investition wird, wenn sie aus- bzw. umziehen.

Gibt es denn schon Mobilfunk-Devices, die kein 2g mehr haben?
    Ich weiß es nur von z.B. den Samsung Galaxy Smartwatches und der Google Pixel Watch, die nur 3G und 4G haben.
    Kennt Ihr noch Weitere?

Die Uhren aus Cupertino (Apple) können auch kein 2G.

Teste gerade ein Stellar M6 von CrossCall (Android 14). Da kann man im Menü sogar 2G explizit abschalten.

Dafür stehen Schalter für 5G-SA und 5G-VoNR (Vo5G) zur Verfügung.

Gesehen mit einer eingelegten o2 SIM.

Ja, an diesen Beitrag errinnere ich mich auch gut, weil ich davon noch nie etwas gehört hatte. Es war ein(!) Beitrag, in dem von einem User behauptet wurde, innerhalb eines Firmenrahmenvertrages einer sehr grossen Firma, sei eine nachträgliche Portierung im Telekom/Netz möglich. Konkrete Angaben wurden aber nicht gemacht.

Wenn die Firma richtig groß ist und der Betreuer "Lust" hat, ist das (mit etwas Aufwand) machbar. Dabei "schweben" die zu tauschenden Nummern / Karten einige Minuten im System und das Risiko besteht, dass dabei was abstürzt oder "verloren" geht. Deswegen wird das ungern gemacht.

Ist die Abfrage denn dank den full Telefonie/SMS flats in Deutschland noch wichtig?

Sie ist dann interessant, wenn man nachschauen will, ob eine Portierung von Netz A nach Netz B funktioniert hat.

Bei 1&1 beispielsweise (von o2- oder VF-HLR zum 1&1-Kern-Netz)
    Bei fraenk, wenn man von "außerhalb" zu fraenk wechselt und die Rufnummer "mitbringen" will :-)