Beiträge von hrgajek

Gestern, noch innerhalb des Stadtgebiets: Mal zum Testen 1&1 Sim eingeschaltet, mobile Daten aktiviert.

Doch es tat sich praktisch nichts, selbst Apps mit Mini-Volumenanforderungen zeigten nichts mehr an.

Neustart, dann mal einen Speedtest gestartet: 1,97 MBits down, 0,13 MBits up.

Gratis, ok, aber für so einen Tarif würde ich nicht mal einen Euro zahlen.

Welche Stadt, warst Du im 262-23 Netz (also Sendestation von Original 161) oder im Roaming-Netz (Vodafone 262-02 oder o2 262-03) eingebucht?
    Und spaßeshalber, welches Endgerät?

Funktioniert bei euch die Freephone App? Hier steht der Server sei nicht erreichbar.

Im Netz von 1&1 ? Flugmodus an-aus könnte helfen.

Woran es genau liegt, weiß ich nicht, habe ich auf meinen 1&1-SIM immer wieder mal, dass die Internetverbindung "abgerissen" ist.

Man merkt es erst, wenn man eine Webseite aufrufen oder über ein App was im Netz abfragen will.

Also ich bin den ID.3 mit einem mulmigen Gefühl gefahren, habe aber schnell gemerkt, sooo schlecht ist der gar nicht.

Die eingebaute Navigation fand ich undurchschaubar, aber Apple Car Play hat mich "gerettet".

Folgt man diversen YouTubern hat VW inzwischen viel gelernt und verbessert. ("Am Bullham 1".... :-)

Früh-Käufer des id.3 hängen teilweise in der Luft, weil es keine (noch keine) Updates mehr gibt, vermutlich weil ihre Hardware das nicht kann.

VW braucht mehr Demut, sie sind (noch) Marktführer, das ist aber kein Grund "übermütig" zu werden.

Und der ID1 und ID2 müssen jetzt sofort unmittelbar auf den Markt. 2027 ist viel zu spät.

Die VW Händler brauchen attraktive Konditionen und eine intensive Schulung. Alle Verkäufer müssen selbst elektrisch fahren, damit sie wissen, wovon sie reden.

Es braucht kreative Vorschriften, beispielsweise ein gespaltenes Tempolimit auf Autobahnen: E-Autos 180km/h - Verbrenner 130km/h. Berufliche Vielfahrer würden sofort wechseln und das wäre in richtiger Schritt.

Es braucht Ladestationen an Straßenlaternen (3,6 - 11kW), die über Nacht ein Auto laden können, wo Parkplätze eh knapp sind.

Es braucht Ladestationen auf Firmenparkplätzen, wo der Strom günstig ist oder gar nix kostet, im Zuge einer "Lohnerhöhung" machbar.

Es braucht Finanzierungsmodelle für Menschen, die nicht soviel verdienen, damit sie sich ein Auto leisten können.

Es braucht Kombimodelle: Kaufe Dir einen Kleinwagen, habe aber das Anrecht auf einen großen Kombi zum Ausleihen, wenn es mal in den Urlaub gehen oder z.B. ein Umzug oder ein größerer Einkauf bewältigt werden soll.

Ah, ich verstehe: die Datenpakete der Telekom sind zu klein bzw. zu teuer, sodass sich die Kunden bei der Nutzung zurückhalten müssen ;)

Ich versuche natürlich ein bisschen zu provozieren - aber mit zu kleinem Datenvolumen nutzt auch das schnellste 5G nichts. Zumindest nicht lange.

Bei der Telekom geht auch günstig, solange man nicht Single ist , kein Festnetz hat/will und keinerlei Community bilden kann oder will, um die Preise zu drücken. Wenn es auch Congstar oder fraenk sein darf, gehts dort trotzdem in gewissen Grenzen :-)