Beiträge von hrgajek

Die Analysen von Mydealz Usern kommen hin.

Deine Kundendaten sind im Rechenzentrum von 1&1 aufgehängt, Deine Rufnummer auch (egal ob neue Nummer 0155xx oder portierte Nummer)

Wenn Dich einer anruft oder wenn Du telefonierst, läuft das immer über die 1&1-Systeme.

Wo 1&1 keine eigenen Sender hat, funkst Du über Vodafone-Stationen (sofern welche empfangbar sind) und Dein Signal wird dann von Vodafone zu 1&1 und von dort weitergeleitet.

1&1 als einziges Netz zu nutzen ist "mutig", aber als Zweitkarte zum Spielen mit einem stabilen Backup-Netz (T oder o2) das kann man durchaus machen. :D

Alle, die mit einem (gebrauchten) e-Auto liebäugeln, nehmt CCS dazu, auch wenn das auf den ersten Blick teurer sein sollte.

Selbst "langsame" Autos wie Renault Dacia (30 kW) oder Zoe (46 kW) sind damit noch in endlicher Zeit (knapp 1 Stunde) aufladbar.

Selbst bei richtig teuren Modellen gibts oft nur 11 kW AC, das ist für mich genauso ein Ausschlusskriterium.

22 kW AC muss sein, gerade in Städten gibts oft keine HPC (DC) Lader in greifbarer Nähe.

Ein "Ladeziegel" (Laden mit 230 Volt Haushaltsteckdose) im Kofferraum kann nicht schaden, aber man muss dann mit Ladezeiten von 13-15h (oder mehr9 rechnen , was über Nacht kein Problem ist und die Angst vor dem "Stehenbleiben" vermindert.

Ich habe mir seinerzeit den "Juice Booster" gegönnt, der war nicht billig, ist halt universal, einsetzbar. Die Version 3 liegt inzwischen bei deutlich über 1kEUR.

Wird hier in Würzburg 97080 vor allem rund um dem Hauptbahnhof mal ausgebaut ? Das Netz hier ist sowas von dicht . Siehe Screenshot

https://ibb.co/S49HSsV4

Telekom hat geantwortet :

Hallo Herr Gajek,

mir wird für die Antenne direkt am Bahnhof Würzburg keine Störung angezeigt. Sollte das Problem weiterhin auftreten, muss der Kunde den Service anrufen (0800 330 1000), dann können die etwas tiefer reinschauen.

Bis eben hätte ich die Starlink-Anbindung für einen Joke gehalten... die kann doch AFAIK maximal 100 MB/s down. Reicht das um einen Mobilfunksender zu "versorgen" ?

Oder haben die Sonderverträge und bekommen mehr Downstream?

Hallo,

ein Mensch kauft sich eine Telekom Prepaidkarte lädt auf, telefoniert, surft alles prima.

Der Mensch muss in Krankenhaus, Surfen geht auf einmal nicht mehr, telefonieren schon , Pegel ok.

Versucht ins Kundencenter zu gelangen, Login per Handynummer, es gibt kein Kundencenter bitte einrichten.

Eingerichtet, Passworte vergeben, aber Verknüpfung mit Mobilfunknummer ("Vertrag hinzufügen") geht nicht.

Hotline 2202 angerufen.

Die neue KI ist strohdoof, Eingaben per DTMF gehen nicht, aber Sprache versteht sie.

Irgendwann Menschen dran gehabt, vermutlich aus Osteuropa

Rufnummer durchgesagt

Ja er braucht die Kundennummer - Welcher Prepaid-Kunde kennt schon seine Kundennummer?

Dann alternativ die SIM-Kartennummer - Patient ist 200km entfernt und baut jetzt seine SIM-Karte aus, um die Kartennummer zu finden?

Geburtsdatum und Postadresse - nein geht nicht, er kommt ohne Kundennummer, Kartennummer nicht an die Daten dran.

Ist das ein Einzelfall oder Folge diese "es muss Flatrate sein und darf nicht mehr als 9,95 Euro Kosten Manie?" Oder ist das dem stetig steigenden Börsenkurs geschuldet?

Ich bin eigentlich großer Fan von Big T, aber das war Big T Fail :-(

Telekom hilft - schaut in Euer Postfach, dort gibts Details.