Altlast: Das ist ja interessant. Woher beziehst Du Dein Wissen? (Notfalls gerne per PN ![]()
Beiträge von hrgajek
-
-
Wunschrufnummern bietet IMHO niemand mehr an. Bei o2 Business gibt es wohl noch eine Liste schöner Nummern, aus der sich der GK Großkunde einen Bereich heraussuchen kann, diese Nummern beginnen (sofern neu vergeben) mit 0176-1... (ohne Gewähr)
Nummernhandel mag die BNetzA nicht, weil sie fürchten, dass dann schnell üble Dinge passieren (oder schon passiert sind).
Wenn die 0176 888 x 8888 vergeben wird, oder seinerzeit bei der 0177- 777 7777 (aktuell im T-D1-Netz) . Franz Beckenbauer soll dem Vernehmen nach kurzzeitig die 0176 8mal die 6 besessen haben, gab sie aber zurück, weil der Telefon-SPAM überhand nahm

Im VF-Netz haben böse Mitarbeiter (nachweislich) schicke Nummern den Kunden weggeklaut. Dummerweise war der Betroffene selbst VF Mitarbeiter, das gab dann intern "gute Stimmung"...
-
Vodafone meldet 19 TB am Rosenmontag, das sind grob 19.000 GB (eigentlich ist 1 TB = 1024 GB)
Rechnen wir das mal 5 Tage (wobei an Rosenmontag sicher mehr los war, als die anderen Tage) wären das 5*19TB = 95 TB ? (eher etwas weniger)Kann man daraus jetzt ableiten, wer in welchem Netz ist oder wer welchen Tarif gebucht hat ? (Reicht mein Datenvolumen?)

-
Der neue VW ID Every 1 wurde vorgestellt:
https://www.volkswagen-newsroo…hes-einstiegsmodell-19039
Das soll der Nachfolger des e-Up sein.
-
Ist das denn heute noch immer so? Ich habe eine Nummer im Auge (0171 - 23…), ist aktuell auch nicht bekannt/vergeben. Lt. Liste liegt die bei Mobilcom (Cellway/Proficom). Kommt man da irgendwie an eine Wunschrufnummer ran?
Wunschrufnummern gabs im Telekom-Netz nie. Service-Provider-Shops hatten teilweise Listen mit schönen Nummern, die sie schalten konnten. Das ist aber schon verdammt lang her... Rein in den Shop und fragen
Aber aufpassen, der kann viel erzählen, er muss es auch verwirklichen. -
Hi,
ich habe die Mail auch bekommen.
ALT: 40 GB
NEU: 41 GB
Grow: 1 GB
Lieb gemeint, aber einige fühlen sich... nicht Ernst genommen

-
1995 im Rhein Main Gebiet eine 0172 - 66 von D2 und ab 1996 habe ich bei einem Provider direkt gearbeitet und dort die erste 0171 gehabt. Passend aus Hennings Liste

Die habe ich nicht mehr. Aber die 0172er von dort habe ich noch
hrgajek allerdings passt das nicht ganz in der Liste. Da fehlt ein Provider Name bei dem HLR 0172-98 😆Aufpassen. Bei Mannesmann/Vodafone war die 3. und 4. Stelle der Rufnummer entscheiden. Also 0172-xx ab xxx wobei "ab" den Provider angab.
-
Wer ist schon im 1&1 Netz unterwegs? Das Risiko ist überschaubar. Im Vodafone Roaming funktioniert Telefonie über 2G einwandfrei im Freephone Tarif (Redmi Note 11S 5G).
Noch funktioniert das. Es würde mich nicht wundern, wenn die das irgendwann auch dort für 1&1-Roamer abschalten. Original VF Kunden würden das nicht merken, sprich wären nicht betroffen.
-
Alles anzeigen
Hallo,
neben #2268 habe ich folgendes Problem entdeckt:
Wenn ich VoLTE deaktiviere oder "nur 2G" einstelle kann ich keinen ausgehenden Anruf aufbauen. Es kommt "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar."
Aktiviere ich es wieder, dann kommt ein Freizeichen und ich kann telefonieren.
Kann hier jemand helfen?
Im Netz 1&1 ist GSM/2G nicht implementiert. Auf deutsch, das gibt es dort nicht. Telekom will GSM 2028 abschalten, Vodafone und o2 werden dann bald darauf folgen. VoLTE ist Sprache über 4G/LTE. Das ist heute der Standard. VoNR (Sprache über 5G) kommt langsam. Bei Neukauf drauf achten, ob das Gerät das kann.
-
Es ist immer die Frage, welche Ansprüche Apple an seine Produkte stellt. Nischen zu bedienen ist m.E. aber trotzdem wichtig. Die Zielgruppe gibt es und die bleibt jetzt erstmal bei iPhone 12 oder 13 mini und könnte sich später im Android-Lager umschauen.