Beiträge von Wunderbar

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Von der Allianz gibt es einen guten Test, den Du vielleicht mal machen solltest.

Danke da schau ich gleich mal drüber.

Nur bedenken sollte man das solche Online Tests die Nonverbale Kommunikationsfähigkeiten nicht mit
    berücksichtigen können. Erscheinungsbild und Gestikulationen nicht gerade unwichtig für einen guten
    Verkäufer.

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Wie gut sind Deine Fremdsprachen? Wie viele kannst du?

Ich behersche business englisch, deutsch und noch meine eigene Muttersprache in Word und Schrift.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Du hast nach Meinungen gefragt und die hier vielfach bekommen.

Uninteressant was ich hören will und was nicht. Wäre nur gut zu wissen, wie ein zufriedener Vodafone Verkäufer so denkt.
    Der wird befürchte ich aber leider einen Teufel tun und hier schreiben. Bei so einem Miesepeterpack ( nicht böse gemeint
    mir fällt im Moment kein besseres Wort ein ) würd ich mich das vielleicht auch nicht trauen.

Deswegen, glückliche Vodafone Verkäufer ihr könnt mir gerne auch per pn berichten :)

Ernsthaft jetzt. Für wie realistisch haltet ihr den Gesamteindruck bei einem Unternehmen mit einer
    25 jährigen Geschichte, 80.000 Mitarbeitern, 350 Mio Kunden, 41,017 Mrd £ Umsatz pro Jahr das alles nur schlecht ist?

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Nun gut, meine Sicht der Dinge ist das hier jemand einen Thread eröffnet hat und sich nicht umfassend mit dem Job beschäftigt.

Als gebranntes Kind hat man natürlich viel Kummer. Daher neige ich erstmal dazu deine Beiträge nicht zu sehr über zu bewerten.
    Da steckt natürlich viel Emotion hinter wenn man nach 2 Jahren Filialleitung ausgeschieden ist. Das kann ich gut verstehen. Von
    daher nehme ich dir die Bemerkungen, die durchaus daneben sind, trotzdem nicht übel.

Ich hoffe es irrt sich noch mal ein glücklicher Handyverkäufer in diesen Thread damit er uns berichten kann :top:
    Negative Seiten des Jobs und des Unternehmen haben wir denke ich genug gehört.

Zitat

Original geschrieben von polli
    Ich finde die meisten Beiträge hier recht heftig da sie geradezu versuchen jemanden einen Job auszureden!

Keine Sorge da gab es bis jetzt noch Keinen der mich mit seinem Beitrag dazu begeistern konnte.

Die meisten ziehen hier einfach nur gerne ihre Negativparty durch. Das macht in einer Gruppe immer besonders viel Spaß. Da fällt noch dem Einen was negatives ein und er schreibt es und dann hat der Andere noch was negatives gehört und er schreibt es. Vodafone Negativparty: Wer zuerst 10 Mal was negatives geschrieben hat hat gewonnen!

Das ist aber ganz normal. Den Menschen fällt es leichter zu motzen als sich eine konstruktiv fundierte und vor allem neutrale Meinung zu bilden. Ich habe um ehrlich zu sein damit auch genau so gerechnet. Ist für mich eine ganz gute Übung zur Argumentationsbildung für das Vorstellungsgespräch :)

Jemand schon für Vodafone im Ausland gearbeitet oder kann irgendwas darüber sagen?

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Die Frage ist ja..ist der TE ein Verkäufer? Ist er ein Drücker? Wird er unter Druck besser?

Zweimal ja aber ein Drücker bin ich definitiv nicht. Es kostet zuviel Kraft und ist mir zu nah an der Grenze der Unehrlichkeit!

Mir liegt es Menschen binnen weniger Minuten für eine Sache zu begeistern, aber auch zu beruhigen indem ich das Gespräch
    kontrolliere und in sanfte Bahnen lenke. Ich komme vom Direktvertrieb. Nirgendswo anders musß man sich selbst immer wieder
    aufs Neue motivieren. Da hab ich schon einiges mitbekommen. Es wächst einem ein dickes Fell und das kann denke ich mal bei
    vodafone nicht schaden. Verkauf und Beratung in Kombination, da hat man doch Abwechslung. Abwarten :)

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Woher stammt eigentlich diese Gehaltszahl? Ist sie von einem VF-Mitarbeiter bestätigt worden?

Das würde mich auch brennend interessieren.
    Ich habe mit einem Vodafone Mitarbeiter kontakt, der mir eine Summe nannte, die sich bei weitem mit der obigen nicht deckt!

Vielen Dank Andreas.

Ich probiere es einfach mal. Steht ja auch erst mal nur das Vorstellungsgespräch an.
    Es gibt sicher zukunftsunsicherere Unternehmen in die ich einsteigen könnte. Und Erfahrung sollte auch nicht schaden :)

Zitat

Original geschrieben von Andreas24

In vielen ist oft nichts los bzw. die Leute gucken eben nur oder noch schlimmer, sie reklamieren! Damit wird aber eben kein einziger Cent verdient.

Nicht ganz. Man arbeitet in so einem Shop ja nicht nur auf Provisionsbasis.
    Beratung und Bereitstellung von Vorführgeräten gehört ja auch noch dazu.

Zitat

Richtig, aber der Kuchen wird nicht im Cafe gegessen, sondern zu Hause.

Klar nimmt das Internet dem Einzelhandel ne menge Kunden weg, aber längst nicht alle.
    Da bleibt noch mehr als genug für den Einzelhandel übrig.

Wenn ich beispielsweise an meine Eltern denke, die Kaufen sich ihre Mobilfunkgeräte und Tarife sicher nicht im Internet.

Zitat

Original geschrieben von Printus

Es dürfte aber auch eine große Gruppe von Menschen geben, denen das Netz suspekt ist und die einen persönlichen Ansprechpartner in einem Laden vor Ort haben wollen, die Beratung wollen und weder Zeit noch Lust haben, sich selbst durch den Tarifdschungel zu quälen.

Das sehe ich ganz genauso auch wenn ich das nicht unbedingt altersabhängig machen würde.
    Der Wunsch nach Service ist wieder im Kommen. Gibt genug Menschen die einen Verkäufer zum Anfassen wollen.

Zitat

Gegenfrage: Wie oft hast Du im Shop schon mal etwas gekauft?

Gerechtfertigte Frage.
    Ich finde das der Kuchen einfach enorm groß ist. In dieser Branche wird der Markt nahezu stündlich mit neuen Produkten gefüttert.
    In Deutschland kommen pro Kopf zwei Mobiltelefone und der Zug ist noch lange nicht abgefahren. Jetzt kommen die ganzen Tablets
    etc. Mobiler Internetzugang LTE und hast du nicht gesehen.

Es gibt da genug Beratungsbedarf in den örtlichen Shops. Der Trend darf auch ruhig wieder dahingehen, dass man von dieser
    Onlinekauf Geiz ist Geil Mentalität weg kommt und sich den Service im Laden wieder leisten möchte.
    In dem Ort in dem ich mich beworben habe gibt es glücklicherweise nicht sehr viele Niederlassungen.

Zitat

Original geschrieben von uwm

Man munkelt von schriftlich geforderten Erklärungen an den zuständigen Vetriebsabeauftragten bei Verfehlung der persönliche Ziele und anderem ...

Solche Geschichten gibt es doch in jeder Branche. Ein Unternehmen über das nicht gelästert wird, wird kein nennenwertes Unternehmen sein.
    Die Ehrlichkeit eines Menschen ist nicht von der Firma aus zu machen in dem er tätig ist.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich wünsche mir, solltest du die Stelle kriegen, dass du das tust, was auch im ehrlichen Interesse der Firma und der Kunden ist.

Ich tue in aller erster Linie das was im ehrlichen Interesse für mich ist. Und das wäre eine langfristige Beschäftigung nebst einem guten Ruf.
    Es ist nicht die Kunst einem Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen, sondern möglichst vielen Menschen einen Kühlschrank zu verkaufen die ihn auch benötigen.

Sebastian
    Danke für die Links.

Wer aktuelle Erfahrungen über das Arbeiten in einem vodafone Shop hat immer her damit :top: