Beiträge von Malphi

    Hallo ganz kurz :) ,


    habe ja auch das S5, will nun den speicher erweitern, nun meine kurze frage.


    Was für eine karte ist es? Bin grad auf nem shop, da gibts microsd, microSDHC und und und.


    Was für eine art von speicherkarte passt rein? UND, was für eine grösse erkennt das S5? 64gb oder geht auch gar ne 128gb karte?


    Hier will ich meine karte bestellen, https://www.digitec.ch/de/s1/producttype/speicherkarte-61


    und auf der linken seite seht ihr die navigations leiste, "Speicherkartentyp" könnt ihr da lesen.


    Welche kann ich nehmen?


    Wäre euch sehr dankbar für eure hilfe :).

    @ toyboy


    Danke, das habe ich nun. Jede App die pusht, also zum beispiel whatsapp, der messenger von facebook und instagram? Okay, najoo :).


    Ach du meinst das normale Mate 9, alles klar hehe.


    @ Primetime


    Ja, hab mich durchgelesen, gibt aber merkwürdigerweise einige bei dennen das nicht so ist wie ich sehe.


    Und NokiaN95-1? Wie ist das bei deinem Porsche Design? Von wegen dem Push "problem"? Hast du es mal getestet mit whatsapp oder so?... hm.

    Toyboy:


    Oh, hallo, hmm :confused: . Was ist den damit gemeint toyboy? Mit Notifikationsprobleme ? Und welcher messenger? Von Facebook? Falls ja, den verwende ich tag täglich.


    Ich kann ja wiedermal Huawei Mobile anfragen falls du willst, die antwortet innerhalb einer stunde die gute Patrizia :top: .


    Keine PD sondern die normale? "Normale"? Ach du meinst das Mate 9 Pro welches bald kommt? Stimmt, die ist absolut identisch mit der pd version, bloss weniger speicher.


    Aber erzähl mal ganz kurz vom Notifikationsproblem, das würde mich sehr interessieren.


    Ja, es ist sehr schick :-), hab noch nie ein hübscheres phone gesehen haha.

    Beim Schweizer Shop digitec habe ich bestellt :), hier,


    https://www.digitec.ch/de/s1/p…telefon-5980771?tagIds=82


    Deiner kam direkt ausm PD Store? Ok gut :) :top: ,


    das dachte ich auch, also das es dem S7 Edge ähnlich sieht, nur die wölbung ist nicht so markant wie bei samsung wie man sieht :). Gefällt mir.


    Ja ich kannte bisher auch nur Samsung, ist den die Menüführung sehr anders? Denke nicht oder? :-),


    Werde mal gucken heute ob Digitec mir schreibt von wegen release datum, steht aber 20 dezember.


    Benutzt du das spezielle flipcover welches dabei ist?

    :top: Oh Iphone 7 Plus? Okay.


    Das klingt doch toll, das es rennt wie es soll :D . SD Slot? Ach jaa, aber ich finde 256gb schon sehr viel. Würde das Mate 9 Porsche Design auch als MP3 Player verwenden, drum meine frage, ich hatte noch nie ein Huawei, wie ist den die hauseigene Huawei musik app?! Kenne nur die Samsung Musik app der Galaxy reihe und die finde ich sehr gut, hoffe das Huawei hat eine ähnlich tolle app.


    Naja ansonsten wird eine gesucht :).


    Viel spass mit deinem neuen Teil :top: , habe meins auch gestern bestellt :).

    Hallo NokiaN95 :)


    Du hast das Mate 9 PD heute erhalten? Wow :top: , tolle sache!


    Sehr schnell? ;) Das höre ich immer wieder.
    Ja der Preis schreckt mich auch ein wenig ab muss ich sagen, is schon krass, aber naja das Iphone 7 Plus in der 256gb variante ist ähnlich teuer.


    Das Beste oh. hehe. Welches Smartphone hattest du den vor dem Mate 9 PD?


    Ich denke mir, ich werde schon einen seeehr grossen unterschied bemerken zu meinem bald mal 3 jahre alten S5 :).

    Okay :top: , ich danke euch zwei hehe.


    Sagt deine 15 Jährige Tochter :D . Ach, süss.


    Hab nun bei facebook Huawei Mobile gefragt, von wegen den zukünftigen updates, ob dieses "sonder" handy auch mit wenig, oder sogar keine updates versorgt wird wie gewisse andere sonder handys in meinem leben. Folgendes wurde mir geschrieben.


    "Hallo Alessandro


    Vielen Dank für deine Nachricht.


    Ich habe mich kurz informiert und kann dir bestätigen, dass das Mate 9 im Porsche Design die gleichen Updates wie das "normale" Mate 9 erhalten wird. Das ist gemäss unserem Software Techniker unabhängig von der Hardware. Digitec liefert die Geräte auf jeden Fall auch mit der aktuellsten Software Emui 5.0 aus, insofern bist du damit bestens gerüstet:-)


    Sobald du dich definitiv für das Gerät entschieden hast, würde ich dir unbedingt empfehlen eine Vorbestellung zu tätigen. So weit ich informiert bin, sind die Mate 9 PD nämlich sehr gefragt:-)


    Ein schönes Wochenende und beste Grüsse,
    Patrizia"


    :top: , das freut mich sehr muss ich sagen.

    So, dann schreibe ich auch mal wieder :).


    Danke Dragon-tmd für den Testbericht :top: , so was lese ich immer gerne, aber was lese ich da?


    "Das Mate 9 ist mir persönlich zu "glatt", zu langweilig. Es ist eine super Smartphone, aber ich bleibe beim Exoten aus China."


    Zu glatt und vorallem langweilig? Wieso langweilig? Und er bleibt beim Exoten aus China? Welcher ist hier wohl gemeint, Xiaomi?


    Da Huawei ja wohl der 3 grösste smartphone hersteller ist, könnte man doch Huawei auch zu den Herstellerforen hinzufügen :-), nicht? Was meint ihr?!


    Ne beinahe schon dumme frage am rande, mit meinem momentanen smartphone, dem Galaxy S5, da kann man ja ein Screenfoto machen indem man den Home Button , zusammen mit dem power button drückt. Was ich manchmal echt ungemein praktisch finde und ich sehr oft verwende


    Kann das jeder hersteller? Weil nicht jedes smartphone hat ja diesen Samsung typischen home button, kann man zum beispiel auch mit nem Sony phone ein screenfoto machen? Oder vorallem, hoffe ich auch das das beim porsche design geht indem man auch home button und power taste drückt.

    Alles klar, vielen dank Obelix :).


    it-hase: :) Vom BlackBerry habe ich gehört ja, okay.


    Ach ja, klar, ich dachte irgendwie gar nicht daran, die homepage aufzusuchen. Danke..


    Das Flipcover ist ja mehr als speziel, stimmt, ist nicht würklich eine Schutztasche.


    Und sehe ich das richtig? Dieses Flipcover verdeckt irgendwie der untere teil, dort wo der homebutton steht. Wie auch immer :p. Oh Fitbag kannte ich bis jetzt nicht :), die stellen massgeschneiderte Taschen her? Wäre wohl was für mich :).