Fragen zu Huawei Mate 9 Porsche Design

  • @ Malphi



    nun, dann lies dich am Besten mal bei Androidhilfe ein, man muss jede App die pusht mehr oder minder einzeln freigeben damit das Gerät die App nicht schlafen schickt. Es ist aber überhaubt nicht garantiert das, trotz einhalten des Workarrounds,dann Benachrichtigungen kommen. (Die kommen erst wenn man die App öffnet)


    zB. bekommst Du keinerlei neue Nachrichten angezeigt von zB. Threema, Whatsapp, bei mir war es sogar ein altanativer Kalender der Termine nicht angezeigt hat sobald das Gerät länger unbenutzt dagelegen hat...


    ein absolutes Unding....



    mit dem normalen Mate 9 meine ich die reguläre 5.9 Zoll Version von der ich 2 bekommen würde ;)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Bei dem P9 meiner Tochter wird eine Nachricht angezeigt, bei WhatsApp. Muss man dort nur einstellen. Macht man das nicht, dann blinkt die LED, die ist hinter dem Ohrhörergitter versteckt, und wenn man das Telefon kurz aktiviert, wird das Profilbild des Absenders in Microgröße neben dem Betreibernamen angezeigt!


    Gruß, Obelix65!

  • @ toyboy


    Danke, das habe ich nun. Jede App die pusht, also zum beispiel whatsapp, der messenger von facebook und instagram? Okay, najoo :).


    Ach du meinst das normale Mate 9, alles klar hehe.


    @ Primetime


    Ja, hab mich durchgelesen, gibt aber merkwürdigerweise einige bei dennen das nicht so ist wie ich sehe.


    Und NokiaN95-1? Wie ist das bei deinem Porsche Design? Von wegen dem Push "problem"? Hast du es mal getestet mit whatsapp oder so?... hm.

  • Sehr ärgerlicher Push Bug


    Mein Mate 9 ist mit aktueller SW ausgestattet und einige, wichtige Apps signalisieren überhaupt nicht oder je nach "Lust und Laune" eingehende Nachrichten. U.a betroffen ist whatsapp und TypeApp, Telegram funktioniert jedoch einwandfrei ....


    Auch die bei Android Hilfe reichhaltigen Tipps brachten leider keinerlei Abhilfe.


    Mit dem Gerät als solches bin ich sehr zufrieden, allerdings ist dieser Fehler ein absolutes K.O Kriterium.
    Habe nun mal den Service von Huawei kontaktiert......


    Hätte es zwar gerne auf Dauer behalten, gibt es keine zeitnahe Fehlerbeseitigung, wars aber das .....

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Abwiegeln als Strategie


    Hatte soeben ein ziemlich unerfreuliches Gespräch mit der Hotline (nachdem schon seit Tagen mein Mailkontakt unbeantwortet blieb). Dort verweist man, auch nach angeblicher Rückfrage im Backoffice darauf, das das Problem nicht bekannt sei und immer nur wieder darauf, dass der Fehler explizit bei den Mailappentwicklern, oder beim Netz liegen muss.
    Auch mein freundlicher Hinweis auf die entsprechende Reklamationen in verschiedenen Fachforen und das die Dienste in anderen Geräten problemlos funktionieren, wurden letztlich nicht ernst genommen und endeten im "genialen" Tipp, dass im Moment aufgrund der Feiertage eben bei Whatsapp und Co viel los sei und das sicher wieder besser wird.....
    Entweder wird bei Huawei der Kundenservice beim Otto Versand o.ä. mit abgewickelt, oder aber ich hatte Pech mit einem neuen, total unmotivierten Agenten! Service geht nachweislich anders!!!
    Hätte zumindest erwartet das sich eine technische Abteilung näher damit befasst und ich eine Rückmeldung bekomme.


    Den Chinesen ist wohl noch nicht bekannt wie verheerend sich ein Imageschaden addieren kann!


    Nach dieser Erfahrung wird für mich das Mate9 wohl ein bedauerlicher Fehltritt bleiben, den ich hoffentlich bald ganz vergesse!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!