Schön, das heißt wie fast jedes Wochenende ist im schlechtesten Fall wieder 17 Stunden lang kein Nachbuchen von Highspeed-Traffic möglich.
Beiträge von speedrider
-
-
Danke, traurig, dass mir das geschulte Personal das nicht sagen konnte...
-
Kann man bei Lidl Connect nur einmalig eine Nummer reinportieren? Bei Anschaffung hatte ich das bereits gemacht.
Opt-In beim abgehenden Anbieter (o2) ist gesetzt, bekomme immer direkt eine Fehlermeldung mit Verweis auf die Hotline.
Diese sagt: "Keine Ahnung, warum das nicht geht, bitte die nächsten Tage nochmal probieren."
-
Habe dir zwar schon auf deine PN geantwortet, aber hier nochmal für alle:
Hallo xxx, Du hast 80% Deines aktivierten Highspeed-Datenvolumens verbraucht. Um kostenlos weitere 1 GB Highspeed-Datenvolumen abzurufen, einfach mit WEITER auf diese SMS antworten. Dein o2 Team
bzw.
Hallo xxx, Du hast Dein aktivierted Highspeed-Datenvolumen verbraucht.
Kommt von 80112.
-
Auf meiner neuesten Rechnung steht statt der einzigen bis dahin noch verbliebenen Möglichkeit, seinen Gesamtverbrauch wenigstens im Nachhinein zu erfahren, jetzt nur noch:
Wenn unbegrenzte Datenvolumen zur Verfügung standen, werden keine Volumen- und Verbrauchsdaten angezeigt.
Letzten Monat stand da wenigstens noch der Gesamtverbrauch. Mit einem Unlimited Pack ist es nun also gar nicht mehr machbar, seinen Verbrauch im Blick zu behalten. Ich habe Connect und müsste mir die Verbräuche der einzelnen Endgeräte also immer zusammenaddieren. Richtig intransparent und unnötig.
SMS, dass ich nachbuchen soll, erhalte ich nun auch gar nicht mehr. Ich lasse daher nun per MacroDroid regelmäßig WEITER schicken, um nicht gedrosselt zu werden. Würde es ja auch manuell machen, aber das Entdrosseln dauert bei mir immer 5-30 Minuten und dank fehlender Info habe ich auch keinen Plan, wann und ob es nötig ist. Es ist wahrscheinlich wieder nur eine Frage der Zeit, bis o2 meine (denen zu vielen) SMS komplett blockt und für den Rest des Monats wieder nix mehr geht.
Ist mir echt schleierhaft, wie man so einen unausgegorenen Mist verkaufen kann...
-
Wenn alles klappt, kommt der Bonus kurz nachdem die Portierung erfolgreich abgeschlossen wurde.
Leider klappt aber auch das bei denen gelegentlich nicht und wie du gesehen hast, klemmt es offenbar ja derzeit generell bei der Rufnummernmitnahme.
Ich hab es der Hotline gemeldet, aber ob das weitergegeben wird, wage ich bei der Kompetenz des Mitarbeiters in Frage zu stellen.
Wer Zeit und Lust auf kompetentes Geschwätz hat, darf es mir gern nachmachen und auch nochmal drauf hinweisen.
-
Aber das läuft doch eigentlich alles automatisiert ab? Was soll da plötzlich nur wegen einer Aktion solche Probleme verursachen?
Genial auf jeden Fall die Aussage des (planlosen...) Mitarbeiters, er könne da auch erstmal nix tun und man solle weiter abwarten.
Als ich sagte, dass ich das bereits 14 Tage gemacht habe bevor ich es erneut versucht hatte mit dem gleichen Ergebnis, nämlich dass nix weiter passiert, kam nur, man müsse sich eben "ein wenig" gedulden. Aha, okay.

-
Hat noch jemand aktuell das Problem, dass eine Rufnummernmitnahme zu Aldi Talk nicht klappen will?
Hab es jetzt schon zweimal angestoßen, bekam die Mail, dass es bearbeitet wird, dann passierte aber nix mehr (10 Tage her). Als ich zu denen gewechselt bin, hatte ich problemlos meine Hauptnummer mitnehmen können. Die Bestätigung des Wechsel kam innerhalb von ein paar Stunden. Opt-In ist natürlich gesetzt.
Die Seite meldet:
Anfrage zur Rufnummernmitnahme wird gerade bearbeitet. Bitte warte, bis der Auftrag abgeschlossen ist und starte dann die Rufnummernmitnahme erneut.
Die Hotline meint, man könne nix machen außer abwarten?
-
Wie ich hier auch schon berichtete, habe ich mit dem UoD-Pack auch nur die genannten Probleme. Anfangs "nur" Fehlermeldungen, dass das Datenvolumen nicht aufgebucht werden konnte (was dann verspätet aber dann doch meistens irgendwann ohne Bestätigung klappte), inzwischen bekomme ich auch gar keine SMS mehr.
Da o2 so schlau war, nun gar keine Verbräuche mehr anzuzeigen, ist es insbesondere bei Connect-Tarifen schwierig, diese im Blick zu behalten.
Das o2 Forum ist voll mit Meldungen dieser Problematik. Es besteht schon seit Monaten, ohne dass es gefixt wird. Man soll halt immer die Hotline oder den Chat bemühen, um sein Standard-Inklusivvolumen zurücksetzen zu lassen. Yeah, right... Dafür habe ich diesen Tarif gewählt , um dort täglich für einen Daten-Reset anzurufen.
-
Gibt es eigentlich irgendeinen Trick oder eine besondere Vorgehensweise / Hotline / Chat, um 6 x 5 Euro für die Rücknahme der Kündigung rauszuschlagen? Mein Vertrag endet nächste Woche, die wollten mir nur sagenhafte 2,50 Euro einmalig anbieten. Oder ist es für mehr zu spät?
Bin eh noch unschlüssig ob ich verlängere (jedenfalls nicht 24 Monate), da mein Unlimited On Demand nicht zuverlässig läuft. Daher allenfalls schauen, ob es irgendwann wieder funktioniert wie es soll.