Beiträge von speedrider

    siehst du ja an meinem speedwerten mit über 200 Mbit, bringt also schon was. Das ist hat wie fahren mit 90PS auf der Autobahn und wundern warum man nicht Sau schnell fährt. Aber damit ist das Problem ja nun gelöst und es liegt nicht am O2 Netz, sondern am User/Endgerät

    Das mag sein, dass es an diesem Standort besser ist. Wie gesagt hier, weiter westlich/südlich geht indoor überall gar nix, unabhängig vom Endgerät (keine Krücken) und outdoor ist es auch kaum besser. Wenn ich 5G aktiv habe, ist mein Akku ohne große Nutzung schon nachmittags leer. Mit nur 4G ist es deutlich besser und die Geschwindkeiten sind zwar auch beschissen, aber auch nicht langsamer als mit 5G.

    Gerade gestern standen neben mir Leute mit Edge an der Bushaltestelle und konnten kein Handyticket ziehen.

    5G hab ich meist aus, weil in meinem Umkreis der Empfang so schlecht ist, dass es mir den Akku schneller leersaugt, als ich schauen kann. Hier ist draußen eh nur 5G NSA verfügbar, bringt keine Vorteile.


    Etwas weiter westlich als von dir genannt ist laut Cellmapper offenbar nur Band 1 und 3 verfügbar. Das erklärt einiges. Ich hoffe ja wirklich, dass hier endlich mal ausgebaut wird und man indoor nicht immer ohne Netz da steht, wenn gerade kein WLAN verfügbar ist. Werde berichten.

    Aus ein Standort wird ganz Köln-West und sensemunne macht daraus eine ganze Großstadt Netzausfall ^^

    Hier geht's konkret um Köln-Weiden und Teile von Lövenich (50858/50859). Auch in Widdersdorf ist großteils indoor einfach mal keinerlei Netz. Hier gibt's scheinbar fast überall nur Band 1 und 3 mit kaum Indoor-Penetration. Und selbst draußen gibt es nach wie vor echt miese Werte (-113 dBm) mit entsprechenden Datenraten.


    Finde es merkwürdig, dass selbst in der Großstadt immer noch solche Lücken sind. Werde mal mein Glück versuchen, aber ich gehe auch davon aus, dass es o2 schlicht egal ist. Zwei Funkmasten sind eigentlich nur ein paar hundert Meter von mir entfernt. Wäre es bei einem vorhandenen Standort nicht relativ leicht, das vernünftig aufzurüsten?

    Um welchen Ort handelt es sich denn

    Köln-West.


    Da hier wirklich niemand indoor mehr Empfang hat, werde ich das evtl. mal probieren, aber bin auch eher skeptisch, dass es jemanden interessiert. Ist auch schon länger so.


    Live-Check / Störungsmeldung gibt auch immer nur zurück, es sei alles bestens. Und es gibt fleißig Werbung, man könne ja auf die 5G Hometarife umsteigen. :D Bringt ja nur nix, wenn man im halben Stadtteil drinnen mit Mühe ne Textnachricht via Edge gesendet bekommt.

    Weiß jemand, ob eine Beschwerde wegen unzureichenden Netzempfangs bei o2 - und wenn ja auf welchem Wege - etwas bewirken kann? Oder kann man sich das schenken und es hilft nur ein erneuter Netzwechsel?


    Bei mir in der Nähe ist laut Aussage des o2 Shops wohl vor längerer Zeit ein Funkmast abgefackelt, der unseren Stadtteil bis dahin offenbar ganz gut versorgt hat. Seitdem Indoor kaum Netz, ständig Gesprächsabbrüche usw. Es ist wohl kein Ersatz geplant bisher und alle o2 Kunden hier sind mehr oder weniger im Funkloch.


    wn6m6hoo.jpg

    Muss man den Unlimited On Demand Tarif abbestellen und wieder neu buchen, um die neuen erhöhten Inklusivvolumina zu erhalten?


    Mein Tarif wurde gestern verlängert und ich bekam wieder nur 15 GB statt 25. Unter "Dein gebuchter Tarif" steht zwar korrekt "Zuerst 25 GB (statt bisher 15 GB) mit bis zu 50 Mbit/s", aber das ist nicht der Fall. Bei meiner Frau mit dem M-Tarif dasselbe - weiter 30GB statt 50GB. Hab es ja irgendwie nicht anders erwartet...

    Fehler können auftreten, ja, aber es nervt langsam so richtig, dass bei denen ständig irgendwas hängt.


    Hier dasselbe, die 64k Drossel hat gegriffen und nix wurde nachgebucht. Mal wieder drei Stunden faktisch offline. Genau wie wiederholt am Wochenende mit den geplanten, aber nicht angekündigten Wartungsarbeiten über viele Stunden. Wenn ich einen On Demand Tarif buche, dann verlasse ich mich drauf, dass das stets problemlos nachbuchbar ist und ich nicht vorübergehend lahmgelegt werde. Für Leute ohne Backup-Karte wäre das z. B. echt ätzend.


    Der Portierungsbonus wurde der Karte meiner Frau ebenfalls nicht gutgeschrieben. Also wieder anrufen oder schreiben und Zeit verplempern oder es fressen, dass viel versprochen, aber wenig gehalten wird. Jetzt warte ich nur noch drauf, dass in ihrem Account auch wieder die weiße Seite, wo nichts mehr administrierbar ist, auftritt.


    Normalerweise habe ich so gut wie nie Kontakt zu meinem Mobilfunkanbieter, hier bei Aldi Talk muss ich mich leider ständig melden, weil immer irgendwas nicht geht, nicht gebucht wird usw. Ich glaube, auf Dauer wird das nix mehr mit AT und uns. :(

    Habe eine Nummer zu Satellite portiert. Jetzt muss ich bei einem Gespräch immer auswählen, ob ich mit der ursprünglichen Satellite-Nummer oder der portierten rauswählen möchte. Kann man das irgendwo festlegen bzw. als Standard setzen? Finde ich etwas nervig und bin auch davon ausgegangen, dass die Satellite-Nummer nach der Portierung verschwindet.


    Ist es auch möglich, mehrere Nummern auf einen Satellite-Account zu portieren? Stand hier vielleicht schon, aber ich kann's nicht finden. Wenn ich eine Nummer wieder rausportiere, verschwindet diese dann wieder als Abgangsnummer oder bleibt sie etwa bestehen (was natürlich auch nett wäre). Hat das schon jemand probiert?

    Ich habe alleine in diesem jahr etwas 50 Portierungen zu 6 Aldi talk simkarten gemacht und habe mit keiner dieser Aldi simkarten bislang probleme gehabt.


    Daher würde ich vermuten das es nicht damit zu tun hat ob häufiger hintereinander zu Aldi Talk portiert wurde.

    LOL. Na wenn das nicht "so oft" ist, dann weiß ich's auch nicht. :D


    Wie dem auch sei. Wenn sie diesen Bonus anbieten und man alle Bedingungen erfüllt, dann hat man m. E. auch ein Anrecht darauf. Es wurde und wird ja auch explizit beworben.