Beiträge von JST123

Zitat

Original geschrieben von Flycut1984
    Auch noch stolz drauf? Wenn ich über eine Gaststätte ziehe, oder in deinem Fall auch nur eine Ferienwohnung habe, muss ich damit rechnen.

Sorry, kein Verständnis für sowas!

Schau dir mal die Rechtlage genau an.

Lärm ab 22 Uhr ist nicht erlaubt. Der Bürgermeister hat vorher auch ein Machtwort gesprochen

Der neue Besitzer verhält sich korrekt. Keine Belästigung mehr nach 22 Uhr.

Führe eine Liste über die Ruhestörungen mit Uhrzeiten.
    Dann Vermieter informieren. Mietkürzung ankündigen.
    Dann den Schiedsmann Deines Wohnortes einschalten.
    (letzteres habe ich mit einem Mitbewohner gemacht - allerdings wegen Abstellen seiner Fahrzeuge auf meine gemieteten Stellplätze. Ich habe es vom Mitbewohner über den Schiedsmann schriftlich, dass ich die Fahrzeuge vom Mitbewohner durch einen Abschlepphai an einen unbekannten Ort abschleppen darf. Die Kosten hat der Mitbewohner zu übernehmen. Nach Bezahlung der Abschleppkosten erhält der Mitbewohner die Adresse des abgeschleppten Fahrzeugs - Bin gespannt, ob der Typ sich noch einmal auf meine Stellplätze stellt. Am besten stellt er sich mit seinem zur Verfügung gestellten Firmenwagen seines Arbeitgebers auf meine Stellplätze kurz bevor ich in Urlaub fahre. )

Der Schiedsmann hat bestimmt eine gute Lösung für Deinen Mitbewohner wegen der nächtlichen Lärmstörung. Gut war der Polizeieinsatz. Der Schiedsmann kennt sich aus mit solchen Typen. Ich denke , dass der Schiedsmann in Deinem Fall eine vollstreckbare Urkunde ausfertigt, so dass du z.B. pro Ruhestörung € 500,-- durch den Gerichtsvollzieher vom Mitbewohner einziehen kannst. Ich empfehle Dir den Abschluss einer Rechtsschutzversicherung. Die übernimmt alle Vollstreckungskosten (Inkassobüro), falls Dein Mitbewohner nicht zahlt.

Die Kosten des Verfahrens beim Schiedsmann trägt der Mitbewohner.

Und wenn Du diese Vereinbarung vom Schiedsmann hast, hast Du auch eine höhere amtlich festgestellte Mietkürzungssumme gegen Deinen Vermieter . Dann ist nämlich jede entgangene Nacht € 500,-- wert. Damit wird dein Vermieter nämlich auch endlich tätig ( er bekommt von dir wahrscheinlich kaum noch Miete ) und schmießt den Mitbewohner vermutlich dann lieber raus. Nimm dir sofort einen Rechtsanwalt, falls dein Vermieter streiten will.

Ps.: Ich habe bereits schon eine Gaststätte (meine Ferienwohnung zwei Etagen darüber) wegen der nächtlichen Lärmbelästigungen (Veranstaltungsmusik nach 22 Uhr) in die Insolvenz (mit)getrieben. (Bussgeldfestsetzungen durch das Ordnungsamt /Polizeieinsätze/ Zivilgerichtsverfahren - Schiedsamt geht da nicht, da Störer ein Gewerbebetrieb / Anzeigen durch andere Feriengäste, die auch Ihre Mieten von den jeweiligen Eigentümern über Gericht zurückerhalten haben ) Meine Kosten hat die Rechtschutzversicherung übernommen.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Gerade mal auf die Schnelle gesucht... Pro m² benötigt man 11 Fliesen, also etwa 30€. Multipliziert mit der Quadratmeterzahl ist man jenseits der 300€. :eek:

Entschuldigung. Ich hatte einen Schreibfeher. Sind ca. € 250,-- gewesen. Meine Balkon sind sehr klein. (max . 2 Personen)

Wenn es doch vernünftig ist, kann man das doch ausgeben.

ich habe mir bei EBAY Akazien Holzfließen für zwei Balkon (vorne rund) für ca. € 250,-- für die Ferienwohnung an der Ostsee im letzten Frühjahr besorgt. Wegen der Rundung der Balkone hat der Zuschnitt länger gedauert. Ansonsten werden die Fließen nur eingehakt. Das kann man bei Auszug auch schnell wieder runternehmen und einem Kaminbesitzer geben.

Mich hatte der bisherige Anstrich des Balkons auch geärgert.

Über den Winter ist das Holz grau und grün geworden. (Salzwasserluft, Stürme, Regen, Schnee)
    Ich habe jetzt neu geölt und werden das Ölen nächste Woche wiederholen. Dann sieht alles wieder neu aus.
    Selbst die "Schisse" der Möven und der Vögel machen dem Holz nichts aus. Wenns trocken ist, wegwischen oder auf den nächsten Regen warten.
    Die Akazie-Holzstäbchen sind auf Plastikplatten aufgeschraubt. Das Regenwasser läuft unter dem Holz gut ab.

Ich werde aber als nächstes "Consolan" zum Streichen der Holzfließen verwenden. Das scheint mir eine der besten Holzschutzfarben zu sein. Auf meinen Mahagoniefensterrahmen, gestrichen mit "Consolan rotbraun" , ist nach einem Jahr keine Abnutzung zu sehen.
    Die Akazienholzfließen werde ich wohl in hellblau streichen.

ich habe bisher bei Simyo nur die EU 50 Pakete Internet und Telefonie gebucht. Wenn man die Ansage über 11551 richtig auswählt und zu Ende hört, wrid einem das noch zur Verfügung stehende Volumen bzw. Minuten mitgeteilt.

ich habe meine Registrierung bei Facebook gelöscht.
    Innerhalb von 14 Tagen hätte man sich noch einmal dort einloggen können. Daran habe ich mich gehalten. Nun ist Facebook auch für mich gesperrt.
    In den Server von Facebook ´sind mit Sicherheit noch Daten von mir. Ich hoffe, dass da nun kein Normalbürger mehr rankommt.
    Ich habe meine Erfahrung aus den Machenschaften der sozialen Netzwerke gezogen.

Ich habe ich mich schnell wieder von Facebook getrennt. (Kompliziert ist das Löschen , muss man googeln).
    Grund:
    Nach der Registrierung wurde ganz offentsichtlich mein PC nach Adressen im Emailprogramm durchsucht. Es tauchten als Freunde bei Facebook mit einmal Kunden von mir auf.

Das war schon ganz heftig, wenn nicht sogar strafbar.

Ich werde nie wieder Facebook aufrufen. Ich habe sogar den PC ausgesondert.

Bedenkt bitte auch, mit Facebook werdet ihr überwacht. Es ist eben eine andere Form der Überwachung, die man uns heute noch vorwirft.

Das neue Verfahren beginnt

Ich habe gerade für € 1,-- eine Simyo Sim gekauft. Ich soll lt. Verkäufer nichts überweisen.
    (diese Aktion gibt es öfter/ habe ich bereits poitive Erfahrung/ auf den Karten sind € 5,-- Guthaben - ist gut für das EU-Ausland)

Lt. Ebay kommt der Hinweis, dass ich an EBAY überweisen soll.

Ich gehe der Verkaufsabwicklung nach., die ich abschließe.

Es kommt die Anweisung an EBAY... zu zahlen, mit Bankverbindung, BLZ

Da mache ich nicht, weil ich ja nichts bezahlen soll.

Nun warte ich ab. Da müsste in Kürze der angekündigte Registrierungslink von Simyo kommen.