-
Du meinst doch nicht etwa den *#0011#? Läuft bei Android 13 weiterhin und wie schon geschrieben lief der andere Code sowieso nie.
xeno6 mit dem Code sieht man doch auch, ob man mit SA verbunden ist oder nicht.
Jetzt weiß ich was du meinst:
Einfach eine der Apps 4G only etc aus dem Play Store laden. Damit kann man dieses Menü starten und z.B. 5G only auswählen.
Alles anzeigen
ich möchte das aber ohne die Installation einer App machen können so wie es zum Beispiel beim Pixel mit dem beschriebenen Code geht.
wenn man auf Ausstellungsgeräten rumspielt haben diese oft kein Internet für die Installation einer App.
-
das Ding Service Mode kennt doch jeder. Ich meinte z.B. bei anderen Androiden geht *#*#4636#*#* . Nur bei Samsung nicht.
-
Hat jemand mal kurz ne Info ob man bei Samsung das Telefoninfo-Menü auch über spezielle Codes starten kann ohne eine Software wie Netmonster zu installieren? Das wäre nutzlich um auch die Verfügbarkeit von 5G Standalone zu testen an den Samsung-Geräten in Shops wenn man selber gerade kein Samsung besitzt.
-
In Sieniawka (Kleinschönau) gleich bei Zittau geht noch U2100 von T-Mobile PL. Also ist 3G bei T-Mobile PL immer noch nicht tot. Dort konnte ich aber kein LTE-Netz von denen finden und nutzen, obwohl T-Mobile PL dot L18 und L21 in Betrieb haben soll.
-
Achtung Achtung bei der Polnischen Teuerkom lst in der Netzabdeckungskarte das 3G UMTS Layout weg. Hieße ja das mit 3G Feierabend ist!!!!!
Ja, Kannst ja bei Orange-PL VoLTE benutzen und berichten, ob es funktioniert. Aber vorher 4G einschalten.
-
Zittau Wittgendorf wurde umgebaut. Obwohl der Ort klein ist, hat der renovierte Standort nicht nur Lowband sondern auch Midband also L21 und L18. Das muss doch noch ganz frisch sein.
-
Ich hab als Roaming-Tarif jetzt den Roaming-Basic. Vorher hatte ich den Riaming Basic 2018. Und plötzlich sind für Roaming in der WZ3 und WZ4 wieder die alten Roaming-Tarife da 50 MB/24h für 4,99 EUR. Allerdings sind das für die heutigen Ansprüche keine tauglichen Datentarife mehr. Und selbst im Notfall gebucht, kann es eng werden. Das sah vor einigen Jahren noch anders aus. Mit einer Verdoppelung des Datenvolumens könnte man leben bei sparsamem Umgang.
-
Aber der Upload sollte in dem Fa
Umbau Kemtau/Erzgebirge. Vorher 2 Sektoren G9 + B20, jetzt B8 + B20 und n28 + G9. Werte eher mäßig, zumal LTE schon wieder dicht in den einzelnen Bändern ist wenn das Gerät kein CA zwischen B8 und B20 beherrscht.
B20 mit n28

B8 + B20

Alles anzeigen
Der Upload sollte doch aber so wie dieser Speedtest zeigt sowohl über NR als auch über LTE erfolgen.
-
Beim A53 steht dann sowas wie TP UL:NR --, LTE --.
Und dort sollte man dass dann sehen z.B. während eines Speedtests. Einfach etwas weiter runterscrollen.
-
Ich hab gestern Abend nach 20:00 in 02788 Zittau Ot. Hirschfelde abwechselnd je zwei Speedtests im 4G und 5G durchgeführt um insbesondere herauszufinden ob es beim Upload in der Geschwindigkeit Unterschiede zwischen 4G und 5G gibt. Das LTE2100 war bereits abgeschaltet wie auch an den meisten anderen Standorten ausserhalb nach 19:00 und es wurde die Nutzung von NR700 NSA signalisiert. Bei den beiden Speedtests mit 5G hatte ich im Upload Werte von über 40MBit bei beiden Versuchen und bei denen nur mit LTE waren es so ca. 25 MBit/s. Ich habe bei beiden Tests mit 5G darauf geachtet, dass Netmonster die Nutzung einer 10 MHz NR700 NSA-Verbindung signalisiert (in der Telefoninfo NSA Connect angezeigt wird) und der 5G-Träger nicht nur in der Nachbarkanalliste erscheint. Ich gehe davon aus, dass unter dem betreffenden Umstand der Upload auch über NR700 erfolgt. Wenn es früher am Tag ist und die L21-Träger aktiv sind, habe ich das so nicht beobachten können. Der Upload läuft dann wohl ausschließlich über 4G. Das sind aber leider nur Beobachtungen, die ich nicht hundertprozentig bestätigen kann. Richtig sieht man das nur im Samsung-Servicemode. Nichts des zu trotz, hatte ich am Nachmittag in einer nicht ausgelasteten Funkzelle in Zittau Eichgaben wieder sehr gute Werte im Speedtest von ca. 330 Mbit/s im Download und über 50 Mbit/s im Upload wo sich gezeigt hat, dass das Netz leistungsfähig ist wenn nicht am Abend in den Sparmodus geschaltet wird.