2G würde schon aktualisiert. Und zwar als bei mir in der Region Ostsachsen o2 seine GSM Cell-ID getauscht hat so im September, war das sehr schnell in der Datenbank drinnen. Allerdings könnte ich auch keine Aktualisierungen selber melden. Das macht ja wirklich keinen Sinn mehr.
Beiträge von xeno6
-
-
auf 372350 oder 372750?
372750 ist schon korrekt.
-
Bei mir kam die Anzeige Multi-Card nicht 5G+ -fahig obwohl es alle SIM-Karten definitiv sind. Auch die eSIM-Profile habe ich schon tauschen lassen. Also sollte alles stimmen und trotzdem erscheint weiterhin diese Meldung. Und wenn es dann noch berechnet wird ist das doppelte Vera.... . Wie auch immer.
-
Ich hab das heute mal mit einem Tool Pingtest überprüft: Ein Ping zu den Servern wie oybin.com und telefon-treff ist möglich im Netz von o2-CZ. Ansurfen lassen sich die Seiten aber nicht oder nur ganz sporadisch. Wo kann es da noch klemmen? Ich hab die Einstellungen der Internet-Verbindung zurücksetzen lassen aber geholfen hat das nicht.
-
Gibt es denn bei Graphene OS im Gegensatz zu Original Android eigene Netzbetreiberkonfigurationen? Ich denke mal das die Möglichkeiten von Graphene OS die gleichen sind, so als wenn man mit Pixel IMS die Konfiguration bearbeitet so wie schon beschrieben wenn man beim Google Pixel 8 und höher VoNR bzw. 5G SA aktivieren will.
-
Du meinst 1&1 blockiert manche Geräte netzseitig?
Ich denke nicht, dass mit Graphene OS dem Pixel 6 noch 5G Standalone und VoNR in deutschen Netzen beigebracht werden kann. Dazu wird wohl Root erforderlich sein.
-
xeno6: Ja Sieniawka ist Offline. Aber Xeno6 sage mal funkt die Telekom/PL noch 3G im Isagebirge oben??????
Auf alle Fälle funken die oben im Riesengebirge noch auf 3G. Ob das im Isergebirge auf dem Heufuder Stog Izerskie auch noch der Fall ist, kann ich nicht bestätigen. Aber dort auf dem Mast wird man eher Umbauten vornehmen als im Riesengebirge an den Bergbauden.
-
Schön für Dich. Ich freue mich eher, wenn 5G verfügbar ist. In Sieniawka ist das, siehe meine anderen Beiträge.
-
Hast du auf deinen Telefonen privates DNS aktiviert?
Nein.
-
So ich habe jetzt nochmal getestet wegen meinen internetproblemen mit der o2Sim in Tschechien bei O2-CZ. Das betrifft nur das o2-CZ Netz, in das sich meine Telefónica SIM bevorzugt einbuchen und das ist schon seit Wochen so. Und zwar betrifft das auch die Seite von Telefon-Treff. Surft man die Seite an, so funktioniert das erstmal wie gewohnt. Aber nach kurzer Zeit hängt die Verbindung. Andere Seiten kann man weiterhin wie gewohnt aufrufen. Ich vermute hier fast so etwas wie einen Routingfehler. Andere Webseiten, ich kann jetzt keine Beispiele nennen, sind davon möglicherweise auch betroffen. Als Ausweg kann man sich manuell beim anderen Netzbetreiber T-Mobile CZ einbuchen. Aber das dauert und ist umständlich. Dann funktioniert es wenigstens wieder.
Man kann im O2-CZ Netz mit TEF-SIM nach wie vor viele Webseiten wie z.B. telefon-treff.de, oybin.com und viele weitere nicht ansurfen. Ich denke hier gibt es ein ernstes Routingproblem. Meine Partner-SIM in einem anderen Endgerät ist davon genauso betroffen. Möglich ist aber, wenn das jetzt jemand in einer anderen Region in Tschechien testet als Bestätigung, dass dieser Fehler möglicherweise dort nicht so auftritt. Ich hab das jedenfalls in den Regionen Usti und Liberec überall so nachvvollziehen kann.
Möglicherweise das es in Prag oder auch im Osten Tschechiens wo andere Netztechnik/Konfiguration vorhanden ist, so nicht auftritt. In der Kürze der Zeit habe ich mich gestern nicht bei T-Mobile CZ eingebucht, sondern die GMX-SIM als Ersatz verwendet. Das ist aber auf Dauer keine Lösung. Es wäre schön, wenn das hier auch jemand mitliest, der sich auch gerade am verlängerten Wochenende in Tschechien befindet und das auch so bestätigen kann. Denn dann können Fehlerberichte besser an den Netzbetreiber o2-de geschickt werden, so dass eine Fehlerbehebung möglich wird.