Das spricht sehr für 1&1. Benutzen die nicht Panels von NEC?
Ich finde mittlerweile lustiag, dass 1und1 sich netzausbautechnisch immer stark an TEF-Standorte schmiegt, aber roamingtechnisch will man in ca. 12 Monaten nichts mehr von denen wissen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das spricht sehr für 1&1. Benutzen die nicht Panels von NEC?
Ich finde mittlerweile lustiag, dass 1und1 sich netzausbautechnisch immer stark an TEF-Standorte schmiegt, aber roamingtechnisch will man in ca. 12 Monaten nichts mehr von denen wissen.
Wohl seit dem 27.9. läuft jetzt in Oberseifersdorf der umgebaute Standort neu mit L8/L21/L18/n28. Ich finde gut, dass Midband-LTE dabei ist. n3 NSA war nicht in Betrieb. GSM lief übrigens auch noch nicht um kommt bestimmt noch später dazu..
Du hast es halt auf dich und dein Gerät bezogen. Rein technisch ist L7 von der Reichweite identisch mit L8. Der aktuell geringere Umfang in der Nutzung ermöglicht höhere Reichweiten. Es kann auch sein, dass die Sendeleistung höher ist als bei L8 bei o2.
Das ist gut möglich.
Also ich hatte kurz mit dem A53 5G auch n3 SA geloggt im VF-Netz vor kurzem. Aber sonst klebt das Gerät tatsächlich nur im n78 SA von Vodafone.
aber der Upload ist mit 24 MBit/s leider nicht prickelnd bei dem Test. https://abload.de/img/img_3951wcizh.jpg Bei meiner Testkarte am Teststandort mit B1/B2/B20/B8/n28 war bei 400 MBit/s Schluss. Aber auch kein schlechtes Ergebnis. Die Testkarte ist nun leider tot. Wenn ich mal wieder n78 vor die Flinte bekommen, hole ich mir nochmal ne Testkarte.
Die Abdeckung? Die 50 MHz niedriger erhöhen doch nicht die Abdeckung?
Erfahrungsgemäß lässt sich L7 egal ob bei o2-de oder auch bei o2-CZ in viel größerer Entfernung vom Sendestandort noch gut nutzen im Gegensatz nur zu n28. Mein Pixel 6 empfängt L7 in genannten Netzen erstaunlich gut. Das soll allerdings nicht bedeuten, dass L8 von der Reichweite nicht so weit kommt. Also bitte keine unnötigen Vergleiche anstellen.
Nicht sclecht wenn L7 neben n28 aktiviert wird. L7 verbessert die Abdeckung spürbar.
Netmonster hatte heute ein kleines Update und läuft jetzt leider auch mit Werbung. Aber der Funktionsumfang ist immer noch der gleiche.
Reduced detection of false-positive cells in certain cases
Trotzdem werde ich an der App weiterhin festhalten. Gmon Pro ist auch gut geeignet um 5G NSA zu dokumentieren.
Alles anzeigenDito für Brandenburg. Selbst im Kleinstadtbereich und an Langzeit-MRT's sind plötzlich verstärkt n78-Zellen zu entdecken.
15890 Eisenhüttenstadt:
https://www.speedtest.net/my-result/a/9534833355
03185 Peitz:
solche Ergebnisse hatte ich mir bei meinen Speedtests im Juni diesen Jahres auch in Zittau mit seien 4 n78-ern erhofft. Aber im Download war bei ca. 300Mbit Schluss.
Ich würde dagen. Vorher war es realistischer mit der Abdeckung in der älteren Kartenversion.