Also im Congstar-Forum heißt es, man werde nicht automatisch auf den neuen Prepaid-Tarif umgestellt und im Kundenmenü kann man die Umstellung tatsächlich auch veranlassen. Dass nun aber trotzdem auch bei Bestandskunden nach neuer Regelung getaktet wird, ist nicht schön. Wozu dann der Aufwand mit dem Unstellungsbutton im Kundenmenü? LG,
Beiträge von chrnk
-
-
Gibt es hier jemanden aus der Vodafone-Hotline/ Technik der/die mal Licht in folgendes Dunkel bringen könnte:
Offenbar geht seit etwa einem Jahr aus dem einen oder anderen Grund die MeinVodafone-Vertragsverwaltung zum Abruf der RechnungOnline bei einigen Kunden nicht. Bei mir zeigt es beim Hinzufügen meines Vertrags einen "Systemfehler" an.
<https://forum.vodafone.de/t5/M…t-nicht/td-p/75333/page/5>
Heute habe ich nochmal bei der Hotline angerufen (bevor ich durch den oben verlinkten Ort von dem Ausmaß des Problems erfahren habe) und wurde zum wiederholten Male auf später vertröstet. Was aber mir aber komisch vorkam war, dass dem nervösen Telefonisten diesmal die Erklärung zugeflüstert wurde, wie es sich mit den Problem verhält. Nach jeder Nachfrage schien dieses Procedere mit sehr gewälten Worten abzulaufen. Bei den Anrufen zuvor erinnere ich mich, dass die Hotliner entweder gar nicht Bescheid wussten, oder sich jeweils erstmal langwierig erkundigen mussten.
Worauf ich hinaus will: BIn ich in irgendeiner obskuren Kundengruppe gelandet (Gruppe der Linksaktivisten, Staatsfeinde), habe ich mir was zuschulden kommen lassen, oder ist Vodafone tatsächlich in einem Jahr nicht in der Lage einen Systemfehler auszumachen? Das kann doch nicht sein...LG, danke für die Aufklärung.
-
Re: Standard Internet nur auf dem Papier eine Preissenkung
ZitatOriginal geschrieben von gerrit75
Schade, dass bei dem Standard Internet (bisher 0,35€ pro MB) der Preis nur auf dem Papier gesenkt wurde, da die kundenfreundliche 10kb-Taktung einer 100kb-Taktung weicht.[...]
Der Standardtarif war für mich durch die Taktung sehr attraktiv zum gelegentlichen E-Mail-Abrufen.Ich muss mir da auch was Neues überlegen, oder häufiger eine andere Sim-Karte einlegen. Aber insgesamt sehe ich die Veränderungen positiv. Ob nun neben den Gesprächen ins Ausland auch die SMS ins Ausland günstiger werden (derzeit 29 ct in die EU) kann ich nicht in Erfahrung bringen. Wäre aber eigentlich folgerichtig das auch anzupassen, zumindest auf 20 ct. Weiß da jemand was?
-
Ist es eigentlich auch möglich nach der Mindestvertragslaufzeit in den Base Prepaid-Tarif umgestellt zu werden? (aktuell MeinBase Postpaid ohne Handy)
-
Also ich sehe hinter jeder Versicherungsgesellschaft den Leibhaftigen... Würde grundsätzlich auch die Verträge immer bei unterschiedlichen Konzernen haben wollen.
Hatte gerade heute ein Info-Pflcht-Gespräch zur betrieblichen Altersvorsorge: Die Frau wollte ihren Scheiß verkaufen (übrigens Generali) ohne Rücksicht auf Verluste ("Es gibt keine bessere Anlageform"; "Alles geschützt" etc.) und hat sich keinen Deut für meine Planungen interessiert. Danach müsste ich ihr dann klar machen, dass Leute meiner Generation irgendwann im Ausland arbeiten könnten oder sich selbstständig machen könnten. "Aha". Betriebliche Altersvorsorge nicht geeignet. Gespräch beendet.
-
Ich war mit dem Auto bis vor einem Jahr bei der OVAG versichert, die offenbar die Muttergesellschaft der Bavaria Direkt ist ("Internetmarke" der OVAG laut Homepage). Zu Beginn war die Hotline top, ist dann aber viel schwächer geworden (ausgegliedert oder so): mehr Wartezeit, rausgeschmissen aus Hotline, schlechtere Auskünfte subjektiv. Aber keine Erfahrungen mit Schadensregulierung.
-
Das ist ja ein Ding, was man hier über den Rabattretter liest...Ich wusste nur, dass die kündigen können. Aber nicht, dass das Ding von vornherein wertlos ist.
Danke dafür.
-
Sehr seltsam alles

Ich hatte schon im Brief (Fax) um eine schriftliche Kündigungsbestätigung gebeten. Sie haben mir kein Angebot gemacht, weil ich gleich gesagt habe, sie könnten mich vor Ablauf des Vertrages nochmal anrufen und mir ein Verlängerungsangebot machen.
Ich werde nochmal ein, zwei Wochen warten und dann nochmal eine Bestätigung anfordern. Danke für eure Schilderungen, die sollten sich bei Vodafone mal ein einheitliches Verfahren ausdenken- ist ja kein Zustand. LG,
-
Hallo,
wollte mal fragen ob das normal ist, dass man nach Kündigung eines Mobilfunkvertrags bei Vodafone zwar einen Anruf bekommt ("Warum haben Sie gekündigt?"), aber die schriftliche Kündigungsbestätigung ausbleibt? Anruf ist etwa einen Monat her, noch reichlich Zeit zur Kündigungsfrist. LG und danke,
-
@ Smartshopper:
Nicht jeder und jede hat bereits ein laufendes Geschäft oder kann sich ins gemachte Nest setzen, denke ich. Und gerade für ein "halbwegs" seriöses und ambitioniertes Kleingewerbe sollten getrennte Privat- und Geschäftskonten existieren. Davon abgesehen muss man ja vielleicht auch nicht immer die Großbanken mit neuen Mitteln ausstatten, deren Verantwortliche schon auf die nächste virtuelle Staatspleite schielen. Kurz, ich finde das Thema top. LG,