Rechtsschutzversicherung, Haftpflicht und Hausrat gesucht

• Zitat

Original geschrieben von flatty

... freu dich auf den ersten Schadensfall, bei dem doch mal nicht alles glattläuft und Du dann deinen RA selbst zahlen darfst, um die Versicherung doch zur Zahlung zu bewegen.

Klares NoGo. RSV IMMER bei einer anderen Gesellschaft.

Das sehe ich anders. Die RS-Versicherung selber kann mittlerweile im Konzern eingebettet sein (vor ein paar Jahren noch nicht möglich), die Schadensregulierung muss aber um Interessenskonflikte zu vermeiden, nach § 8 Abs. 2 VAG IMMER in eine rechtlich selbständige Gesellschaft ausgelagert sein.

Wenn man hinter jeder Versicherungsgesellschaft den Leibhaftigen sieht, dann sollte man die RSV woanders abschließen oder vielleicht auf Versicherungen generell verzichten.

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    RSV IMMER bei einer anderen Gesellschaft.

Die AdvoCard *ist* eine eigene Gesellschaft und macht *nur* RS.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die AdvoCard *ist* eine eigene Gesellschaft und macht *nur* RS.

jepp, die machen nur RS und so kann ein Interessenkonflikt zu anderen Versicherungssparten nicht auftreten. Streitigkeiten mit der eigenen RS sind eh bei allen Anbietern ausgeschlossen.

• Also ich sehe hinter jeder Versicherungsgesellschaft den Leibhaftigen... Würde grundsätzlich auch die Verträge immer bei unterschiedlichen Konzernen haben wollen.

Hatte gerade heute ein Info-Pflcht-Gespräch zur betrieblichen Altersvorsorge: Die Frau wollte ihren Scheiß verkaufen (übrigens Generali) ohne Rücksicht auf Verluste ("Es gibt keine bessere Anlageform"; "Alles geschützt" etc.) und hat sich keinen Deut für meine Planungen interessiert. Danach müsste ich ihr dann klar machen, dass Leute meiner Generation irgendwann im Ausland arbeiten könnten oder sich selbstständig machen könnten. "Aha". Betriebliche Altersvorsorge nicht geeignet. Gespräch beendet.

• Zitat

Original geschrieben von Mckick
    ...
    Wenn man hinter jeder Versicherungsgesellschaft den Leibhaftigen sieht, dann sollte man die RSV woanders abschließen oder vielleicht auf Versicherungen generell verzichten.

:top: Das muss ich jetzt auch mal schreiben!

Heute habe ich noch in einem Magazin gelesen, dass die DEVK in einer Studie betreffend die Schadenregulierung (incl. Kundenzufriedenheit) klar vorn liegt; also die Gesellschaft, bei der ich RSV und Kfz versichert habe (Rest aus mehrfach benannten Gründen separat).

Rechtsschutzfälle hatte ich mindestens zehn Jahre nicht mehr - in der Regel gelingt es mir, mich in Streitfällen zu einigen (Leben und Leben lassen ist hier meine Devise). ;)

Meine DEVK-Kasko hat meine beiden letzten Schadenfälle zur vollsten Zufriedenheit gelöst. Der Kfz-Sachverständige der Versicherung kam bei Sichtung eines Hagelschadens trotz meiner Adleraugen auf gut die Hälfte mehr Beulen als ich (es gab Stellen, da musste ich mir Mühe geben, eine Beule zu erkennen und in den wenigen Zweifelfällen war es dann einfach eine). Zudem fand die Besichtigung nicht beim Händler statt, sondern in einer eigens zum Beulenzählen ausgestatteten Halle (mit leicht violetten Scheinwerfern).

Die DEVK ist nicht der "supersaubilligste" Versicherer (obwohl die Prämien aus meiner Sicht immer noch attraktiv sind - mit Zugeständnissen, die man audhandeln kann). Genau hier dürfte das Problem zu suchen sein. Während saubillig auch billigen Service hat, gibt es bei der DEVK noch echte Menschen, die ich mir auch mal persönlich vorknöpfen könnte, wenn es was zu knöpfen gäbe. Und anlässlich solcher Konversation lässt sich viel klären.

Die "Geiz-ist-geil"-Anbieter machen in aller Regel das Rennen ... allerdings beruht der Geiz hier auf Gegenseitigkeit ... was im Schadenfall dann möglicherweise von Nachteil sein kann. :)

Frankie

• Zur DEVK kann ich bisher nur sagen, dass sie es nach 8 Wochen immer noch nicht geschafft haben, mir die Versicherungspolice für meine neu abgeschlossene Berufshaftpflichtversicherung zuzuschicken. Mehrmals nachgefragt, mehrmals nur dumme Ausreden erhalten, das fängt ja echt gut an :flop:

• Hmm ... heute hatte ich von der DEVK einen Flyer in der Post mit Hinweis auf das bereits erwähnte Testergebnis und der verbindlichen Zusicherung, dass alle Kunden, deren Kaskoschaden nicht innerhalb von drei Tagen nach Einreichung der erforderlichen Unterlagen abschließend reguliert ist, einen Tankgutschein über 30,- € erhalten - vorläufig beschränkt auf das Kalenderjahr 2012 für den Fall, dass man sich verkalkuliert haben sollte. :p

Dumm nur, wenn das hierzu erforderliche Personal woanders eingespart worden sein sollte ... denn ohne Neuabschlüsse geht es nun auch nicht ...

Genau so falsch wäre es aber, wenn Billigheimer diese bunten Werbemßnahmen fahren und dann bei der Schadenregulierung sparen - und das ist es halt, was man ihnen nicht nur zuweilen vorhält.

Frankie

• Hab jetzt Hausrat, Haftplicht und RSV bei der Janitos gemacht
    Bündelrabatt von 10% und gute Bedingungen.
    2Jahre 20% Rabatt bei der Haftplicht, danach kann ich mir ja eh eine neue suchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!