Ich bin seit einigen Tagen im Besitz eines MyBookWorld Laufwerks.
Soweit läuft alles fein. Mit der Benutzeroberfläche für detaillierte Einstellungen, die ich wohl nicht so oft benötigen werde, komme ich auch ganz gut zu recht.
Ich schaffe es auch, dem Gerät neben den vorinstallierten Ordnern weitere hinzuzufügen.
Ich kann neben dem "admin"-Account, mit dem ich in die Verwaltungsseite gelange, auch weitere Benutzer anlegen und denen eine Privatfreigabe einrichten. Nur, wenn ich dann den entsprechenden Netzwerkordner öffne, kommt ein Anmeldefenster, in das ich die Account-Daten des Nutzers eingeben soll. Dann erhalte ich eine Fehlermeldung über fehlende Zugriffsrrechte usw. Der Ordner öffnet sich nicht. Wie kann ich eine solche Privatfreigabe denn brauchbar einstellen?
Ich wollte im Privatfreigabeordner dann eventl. ein mit"WD Anywhere Backup" erstelltes Backup sichern. Liege ich richtig, dass das gar nicht geht, weil für einen Zugriff ja jeweils das Login abgefragt werden müsste?
Wenn ich nun aber doch einmal ein Backup auf dem NAS errichten möchte, würde es dann ausreichen, jenes mit einem Passwort zu versehen, so dass nicht von jedem Comuter im Netzwerk die Dateien eingesehen werden können (vielleicht lege ich ja mal ein Backup von Daten an, die ich nicht mit jedem in der Familie teilen will)?
Liege ich mit meinen Überlegungen richtig?