Beiträge von julian.heuri

    Zitat

    Original geschrieben von august123
    kaum zu fassen... v50 ist jetzt für alle (deutschen unbranded) PC verfügbar direkt per NSU :) Scheinbar haben sie die FW als mehr final als noch v40 angesehen.


    Was heisst das nun, die FW wird als final angesehen? Werden in Zukunft keine Updates mehr kommen?
    Aber ich finds ja schon frech: Ich bleibe meinem PC 578313 ewig lang treu, obwohl schon seit Januar Updates raus, sind. Dann verschwende ich einen Samstagnachmittag die neue FW irgendwie auf das Handy zu bekommen und kaum eine Woche später wird mein Code freigegeben. Hätte ich das gewusst, so hätte ich wohl noch zugeewartet.
    Ich hab keine Mühe damit, dass nun mein PC mal geändert war, hätte mir aber gern den Aufwand vom Wochenende gespart.


    Und ich hab schon Änliches erlebt: Als ich Ende letzten Sommers meinen iPod touch erworben hatte, ging es auch keine 3 Wochen, bis die Generation 3G vorgestellt wurde. Hat mich damals auch etws gewurmt.


    Meine Meinung zur 50-er FW von Nokia: Kinetic Scrolling gefällt mir, Msuikplayer und Internetbrowser sind wirklich gut geworden. Besonders die Automatische Vollbildansicht beim Surfen gefällt mir, besonders da man ja jederzeit die Menüleiste eingeblendet werden kann und ausserdem die Statuszeile am oberen Rand nur dann ausgeblendet wird, wenn die Site geladen wurde.
    Zu den Homescreens: Soweit ich es überblicke wurde die Standardansicht, sowie der Modus "Schnelllzugriffsleiste" nicht überarbeitet.
    Dass die Option Kontaktleiste auch um eine Schnellstartleiste ergänzt wurde und neu eine Statusleiste für e-Mai Accounts hat finde ich ganz gut. Auch dass sich nun der Player aus dem Standby bedienen lässt.
    Die Kontaktleiste selbst finde ich allerdings gewöhnungsbedürftig. Zumindest war ich mit der früheren Version, wo nur 3 Kontakte platz hatten ebenso zurechtegekommen.


    Was ist eure Meinung zum neuen Homescreen?

    Hallo miteinander


    Ich hab jetz auch die 50-er FW drauf. Soweit so gut. Jetzt hats geklappt.
    Den Fehler bezüglich Tastenfeedback habe ich leider auch feststellen müssen. Sonst bin ich mal am Entdecken, was alles neu ist...


    Hinbekommen hab ich das Update jetzt, nachdem ich neben der PC Suite noch den OVI auf dem Desktop Computer geladen hab (Hab eben aufgrund eines Tipps zur NSS den Kabeltreiber neu installiert, was eventl. eine Instabilität gebracht hat).
    Dann hatt es geklappt, mit dem Euro Red 1 PC.
    Allerdings wird das Update nur im NSU selbst angeboten. Über die Updatefunktion von OVI (basiert auf NSU), war immer noch die 31-er.


    Zum Laptop Porblem: Ich habe das genau so gemacht, wie es hier vorgeschlagen wurde, noch bevor ich den Beitrag gelesen hab.
    Ich hab mit dem RegistryCleaner den Eintrag "Nokia Software Updater" gelöscht. Muss man noch mehr entfernen? Ich hatte leider keinen Erfolg damit.
    :confused:


    Den PC stelle ich nachher wieder auf Original zurück, ansonsten bin ich fürs erste glücklich und danke für die erhaltene Hilfe.


    Sind bei euch auch die Symbole für Telefontastatur und Telefonbuch zwei Beschrifteten Balken gewichen, oder ist das weil ich anscheinend die NavigatorEdition gezogen hab?

    Ich bins nochmals...


    Hab jetzt auch nicht mehr warten wollen und versuche den Umweg über die Änderung des PC. Wobei es mir ein sehr komplizierter Weg scheint.


    Also ich hab derzeit den PC erfolgreich gewechselt am Desktop Computer (win XP) mit NSS. Mir wurde dann auch die FW 50 angeboten. Aber spätestens wenn die Aktualisierung beginnen soll bricht die USB Verbindung ab, baut sich wieder auf, abbruch usw. Kurz darauf bricht dann auch die Aktualisierung ab.


    Auf dem Laptop (Vista) kann ich zwar in NSS einsehen, dass der PC tatsächlich gändert und im Nokia gespeichert wurde. Aber ich kann auch dort nicht upgraden, denn vor einigen Tagen wurde ich beim Start von NSU zu einem Update gezwungen. Seither kommt bei jedem Start von NSU, ich müsse Neustart machen, damit die Installation wirksam werde, was ich schon mehrfach getan hab. Neuinstallation von NSU war auch erfolglos.
    In OVI auf dem Laptop könnte ich zwar Upgraden, aber das Programm schlägt mir immer die 31-er FW vor, die ich schon hab. Hat wohl mit dem Fehler von NSU zu tun.


    FOTA geht auch nicht mehr, da mir offensichtlich das Serverprofil bereits letzen Sommer gelöscht wurde. Es scheint sich zwar zu verbinden, aber ich erhallte immer die Meldung "keine neue FW".


    Wer hat Tipps? Falls ichs selbst hinkriege melde ich mich!

    Den grössten Zugewinn bei den Funtionen ist meiner Meinung nach schon die gratis Navigationslizenz. Die geht ja glücklicherweise schon mit FW 31.
    Wie wahrscheinlich ist es, dass in den kommenden 3-6 Monaten ein Upgrade auf wenigstens die 40-er FW möglich wird (meine FW ist die 31-er, Sonderversion, RM-356, Sprache: 02, rotes Gerät)? Wäre ein Grund zum warten.


    Ob ich das Upgrade mit dem Nokia Tool oder anderer Software mache, ist mir ebenso wurst, wie ob Nokia davon Wind bekommt, dass ich meinen PC ändere. Ich befinde mich eh schon im erweiterten Garantiezeitraum, der wird vom Hersteller kulanterweise gewährt (hab nix bezahlt für das 2. Jahr), da hat man aber keine gesetzlichen Ansprüche.
    Wichtig ist mir nur, für mein eigenes kosmetisches Bedürfnis, den PC nach Uprgade wieder zurückstellen zu können, damit er wieder so ist, wie auf dem Gerät aufgedruckt. Geht das?

    Bitte um Entschuldigung, falls das schon gefragt wurde...


    Also in der Schweiz wird das 5800 XM auch mit dem berühmten PC 578313 verkauft. Ich habe mit Sunrise Abonnement diesen Code erwischt. Sieht das denn da auch so aus, dass Alle anbieter die FW freigeben müssen, damit man Updaten kann?


    Ich hänge auch bei der FW 31. Zunächst konnte ich diese Version gar nicht laden, weder über FOTA, noch am PC. Dort hatte ich eine Einstellung für den Ethernetanschluss falsch gestellt, was dazu führte dass NSU nicht mehr nach Versionen suchen konnte. Als ich das endlich mal raus hatte, gings dann plötzlich
    Im FOTA ist auch kein Serverprofil mehr drin. Muss man das haben, damit es funktioniert? Wenn ich FOTA brauche kommt immer, dass nichts neues vorhanden sei.


    Und nun zu dem was mich wirklich interessiert:
    Angenommen, ich mag nicht mehr warten ob für mein Gerät (anscheinend, wie hier beschrieben Country Version) irgendwann doch noch die neuere FW erhältlich sein wird und den PC ändere, kann ich den dann nach dem Update wieder zurückändern, ohne dass es Funktionsstörungen gibt?
    Ich hab eigentlich keine Bedenken bezüglich Garantie USW, ob wohl sie bei mir auch noch einige Monate andauert (auch nur, weil längere Gewähr als gesetzlich vorgeschrieben und dann kann der Händler mir ja eh alles vordiktieren, da es ja nur noch Kulanz ist und nicht mehr Pflicht). Sollte mein Gerät wirklich mal nicht mehr zu gebrauchen sein, dann gibts eben ein Neues.


    Off topic:
    Ich finde das eigentlich eine Frechheit, dass man bei Nokia je nach PC unterschiedlich schnell / einfach an neue FWs kommt.
    Bei Apple, da gibts zwar nicht so oft Updates. Aber wenn mal eines Vorgestellt wird, dann wird auch das Release Datum bekanntgegeben, ab dem dann alle vorgesehenen Geräte die FW laden können. Und da gibt es keine Unterscheidungen nach PC. Was ich allerdings nicht fair finde ist, dass iPod touch Users für ein FW upgrade zahlen sollen, das für iPhones gratis zu haben ist. Wobei der Betrag ja locker zu verschmerzen ist.


    Wie sieht, das eigentlich bei SE aus bezüglich upgrades und Codes usw.?

    So, meine Fragen haben sich soweit geklärt nach durchlesen von ca. der Hälfte der Beiträge zum Thema.
    Was mir aber noch nicht klar ist: Geht das mit dem Handy als Modem und tarif internet soir?
    Wenn ich es richtig verstanden hab, dann kann ich die Karte auch in den UMTS-Stick (der keinen lock hat) einlegen, sollte es nicht funktionieren.


    Werden die Internet/MMS Einstellungen wie üblich, nach dem ersten Starten der Sim im Handy, per SMS zugestellt?
    Wo finde ich diese sonst? Im UMTS-Stick müsste ich nämlich selbst ein Verbindungsprofil erstellen.

    Zum vorangehend genannten Problem kann ich leider nichts sagen.


    Habe ich das richtig gesehen, dass ich mit der Mobicarte für 6€ während einem Monat täglich von 20h-8 Uhr früh ins Internet komme oder für 12€ unbegrenzt? Ab welchem Datenvolumen wird der Speed gedrosselt bzw. der Zugang blockiert?
    Zur übrigen Zeit, werden 50 cent/min. fällig?


    Was müsste ich beim Kauf dieser Karte beachten? Muss man was speziell machen, um alle Zusatzoptionen aktivieren zu können?


    Und kann ich dann das Handy als Modem für den Laptop nutzen? Auf der orange site steht, dort wo man sehen kann, was in den Internetoptionen inbegriffen ist bzw. nicht "utilisation modem" sei ausgeschlossen.


    Gibt es eine Alternative zur Mobicarte die mit UMTS-Stick läuft? Ich surfe nämlich lieber über den PC. Mit dem Handy sufen zu können finde ich zwar genial, aber für längere Sessionen ist mir dann das Display doch zu klein und die Bedienung zu umständlich.

    Danke für die Tipps!


    Das mit der Mobicarte scheint ja schon mal gut zu sein, wenn man eine passende Option bucht. Bei Swisscom ist es leider auch im besten Fall noch recht teuer. Gegen Gebühr von 9 Fr./Monat bekommt man den Preis pro MB auf 2 Fr. runter.


    Aber Mobicarte: Ist das nicht eher für Handys und nicht für UMTS Sticks gedacht?


    Und gehe ich richtig, dass mein UMTS-Stick trotz Branding mit jeder SIM laufen müsste, sofern er keinen Lock hat?
    Soweit ich weiss kann man mit Data SIMs nur Datenverbindungen herstellen und SMS sowie allenfalls MMS senden. Normale SIM KArten bieten das volle Spektrum, das der Anbieter zur Verfügung stellt.
    Meine Frage: Laufen Data SIM Karten in Hndys und umgekehrt normale Karten in UMTS-Sticks?

    Hallo, hab einen Huawei E172 Stick von Swisscom mit dem data easy. Im Hinblick auf die Sommmerferien einige Fragen:
    Nutzeroberfläche im Swisscom Style und deren Logo auf dem Stick bedeutet, doch dass der UMTS-Stick gebrandet ist?
    Kann ich einfach eine Data-SIM eines ausländischen Providers (nicht länderspezifisch) einlegen? Und wenn ja, bekommt man eine solche SIM in Frankreich ohne gleichzeitigen erwerb eines neuen Sticks?


    Welcher französische Provider bietet eine günstige prepaid SIM fürs Telefon mit bezahlbarem Datentarif? Dann könnte man alternativ ein Handy über Bluetooth als Modem nutzen.


    Oder macht es, einfachheitshalber, auch bei Ferienaufenthalten am ehesten Sinn, den Stick wie aus der Schweiz gewohnt mit der Swisscom Karte zu brauchen und halt die Roamingtarife zu bezahlen?
    Da ich das Angebot wie oben geschrieben derzeit prepaid Nutze, frage ich mich, ob es reicht einfach viel aufzuladen (man muss ja nicht alles aufbrauchen), oder empfiehlt sich ein vorgängiger Wechsel auf ein Abo?


    Ziel wäre es, bei Bedarf mal kurz was zu recherchieren für einen Ausflug, wenn das surfen kein Vermögen kostet, und gelegentlich Mails zu checken.

    Ja, das ist mir schon bewusst, aber der Aufwand den ich dazu betreiben müsste, ist mir zu gross.
    Allerdgings wundert es mich schon, wenn an Orten von denen ich weiss, dass sie UMTS versorgt sind, das W705 auf GSM bleibt. Es fällt mir besonders mit diesem Gerät auf und fast ausschliesslich wenn ich mit dem ÖV bzw. Auto fahre, nicht aber Stationär oder zu Fuss. Das Problem tritt vorwiegend auf, wenn man aus einem reinen GSM Gebiet sich an Orte begiebt, wo UMTS vorhanden ist.


    Ich gehe, davon aus, dass das am Endgerät liegt, welches, zumindest im Swisscom Netz, bei Starker bewegung Mühe mit dem Wechsel GSM/UMTS hat.
    Sony Ericsson Geräte bevorzugen ja eher das GSM Netz. Zumindest kann man (bei Vielen) nicht "UMTS only" auswählen.
    Kann es sein, dass SE nicht die stärksten UMTS Module in ihre Geräte einbaut?


    Aber so wichtig ist das ja nun auch wieder nicht.