Beiträge von Nikto

    Zitat

    Original geschrieben von dg2mst
    bei den 25er, 35er und 45er Geräten ist die schrift im Telefonbuch immer relativ klein.


    dg2mst:


    das ist so generalisiert schlichtweg falsch - siehe mein Test oben.


    Zumindest bei dem ME45 (und damit träfe dies 100ig auch auf ein S45 zu, auf ein S45i wahrscheinlich und auf ein SL4x wie schon beschrieben nicht) mit der aktuell erhältlichen (meines wurde so geliefert) Firmware-Version 28 zieht sich die einmal als "Großschrift" eingestellte" Schriftgröße (die schon ordentlich ist für Leute mit Augenproblemen) durch alle Funktionen einschließlich des Adressbuchs! Fazit: das ME45 kann es und versteht sich noch dazu blendend mit dem S35i und größtenteils auch mit evtl. vorhandenem Zubehör (Datenkabel geht).

    Zitat

    Original geschrieben von lender
    Danke für die vielen Antworten. Das mit der Umstellung der Schriftgröße fürs Menü ist mir klar. Was aber interessant wäre, wäre die Schriftgröße im Adressverzeichnis - und die bleibt (soweit ich meinen Augen trauen kann) gleich. Wenn dem so ist, dann bleibt für mich die Frage offen - welches Siemens Handy hat hier die größten Schriftzeichen?


    Mit lieben Grüßen
    Robert


    Also das habe ich gerade für Dich getestet, habe ein SL45i und ein ME45, welches mit dem S45(i) weitestgehend bau- und featuregleich ist.


    Das SL45 stellt trotz eingestellter Großschrift das Adressverzeichnis klein dar, da das S35i aus der gleichen "Epoche" stammt, kann es das *wahrscheinlich* (hab selbst keines mehr) auch nicht. Das ME45 stellt das Adressverzeichnis jedoch groß (Ein Eintrag pro Screen) dar. Hoffe das hilft Dir.


    Schönen Sonntag noch!

    Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Ab x35 kann man bei allen Siemens die Schriftgröße auf "groß" umstellen (Menü->Einstellungen->Telefon->Anzeige->Großschrift). Ich würde ein S35i empfehlen, da bei diesem Gerät auch das Display entsprechend groß ist. Wenn er es nur selten benutzt tut´s auch ein M35i. Kompatible Anschlüße haben alle ab x25 (wegen Ladegerät etc.). C U $J


    Semmal,


    ein S/ME oder SL-Display ist allemal größer (und schärfer ;)) als eines vom S35i, das noch dazu nur noch schwer neu zu erhalten ist. Er möchte seinem alten Herrn sicher kein Gebrauchtgerät zumuten. Außerdem schrieb er explizit, das ihm die Displaygröße weniger wichtig ist.

    Zitat

    Original geschrieben von John Shaft II
    Also diese Sessel sind echt nicht schlecht, hab mir dieses Jahr auf der Cebit auch den schwarzen von LG mitgenommen :) Da liegt das Handy dann wenigstens nicht immer auf dem Tisch rum und kann bekommt auch keine Kratzer.


    Genau so ist das, werterhaltende Maßnahme quasi :)

    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Vain
    Im November soll ne neue SW kommen.


    Neuer als die bereits erschienene V.11? Die gibt es doch schon in freier Wildbahn, kann wohl wegen Kabelmangels keiner auspielen :D

    Zitat

    Original geschrieben von STEFAN
    Schau´ Dir mal das Philips Zenia 200 an. Kostet inkl. AB und Headset 169 €. Ohne AB 139 €, das Mobilteil Mit Ladeschale alleine ca. 120 €. Dafür kannst Du die Basis getrennt von Mobilteil mit Ladeschale aufstellen und hast eine Freisprechfunktion an Basis und Mobilteil. Das Headset hat einen sauberen, einstellbaren Klang.


    Dazu liegt es besser in der Hand als die Siemens/Telekom Micro Modelle und ist extrem besser verarbeitet. Hat ein gut beleuchtetes Display und beleuchtete Tastatur...und, und, und...


    Der Stefan...


    Also (außer dem schon mitgelieferten Headset) alles was ein Siemens so hat und es so nützlich macht :)...und besser verarbeitet als z.B. ein 4015micro? Wer's glaubt...


    BTW: Versuch z.B. mal eine amerikanische Rufnummer inkl. einer sehr günstiger 01900xx-Vorwahl zu speichern, würde mich sehr wundern wenn das ginge (meist passen schon die kürzeren fünfstelligen CbC-Vorwahlen nicht zusammen mit der Rufnummer in den Speicher geschweige das man die CbC-Nummern separat ablegen könnte).

    Re: Suche Siemens mit großer Schrift


    Zitat

    Original geschrieben von lender
    hallo,
    ich suche für meinen vater ein siemens (muss es sein, weil kompatibel mit muttis handy - s35i). ich habe schon die suchfunktion bemüht, aber nur hinweise auf displaygrößen gefunden - und das ist wohl was anderes. größe des display ist nicht so wichtig, nur die schriftzeichen müssen groß sein. mein sl45i hat subjektiv größere zeichen als das s35i. gibts sonst noch welche?
    sonst muss das handy wirklich nichts können. mein vater speichert nur ein paar nummern, telefoniert damit und versendet alle heiligen zeiten mal eine sms.
    danke schon im voraus
    robert


    Bei S/ME45 kann man einfach auf Großschrift schalten. SL4x(i) dito.


    Einstellungen -> Telefon -> Anzeige -> Großschrift

    Zitat

    Original geschrieben von USP
    Die Dinge sind als Ausstellungshilfe für die Auslage beim Händler gedacht, weniger für den Privatmann ... but who cares, habe auch so einen Sessel ;) von Telido ...


    Gruss,
    Mark


    Also mein gelber Hai darf zu Hause im ebenso gelben Plüschsessel mit branding "Viag Interkom" (gab's mal auf der CeBIT) Platz nehmen. Wenn er nicht zu Hause ist dürfen auch die anderen Herdenmitglieder (div. Siemens, Philips Xenium) mal Sesselluft schnuppern :)

    Re: Re: Winter in D, A, CH!


    Zitat

    Original geschrieben von Eisy

    Darauf wollte ich doch hinaus: es wird zwei Telefone mit ähnlichem Design geben. Das hatte ich nie bezweifelt. Nur ließen Deine ersten Quellen und meine fehlende Zeit (:D) darauf schließen, daß nicht beide überall erhältlich sein würden.


    PS: Ohne Kritik üben zu wollen: man kann seine Beiträge auch . Nur so ein Vorschlag bei zwei Beiträgen innerhalb von 4 Minuten :).


    Eisy,


    auch (besonders) Kritik bringt einen weiter :cool: Editieren tue ich oft, aber manchmal hat man gerad die zeit und Lust zum Schreiben. Warten wir also gespannt ab, was dann wirklich auf die DACH-Märkte kommt. Ich find's nur schade, daß Siemens sich die paar Farb-LED's so teuer bezahlen lassen will, und das bei insgesamt zwar nur leicht aber gesunkenen Straßenpreisen für das ME45.

    Re: Klingeltöne



    Hey noob,


    schön das Du prophetische Fähigkeiten hast - warum nutzt Du sie nicht für was Vernünftiges und lieferst mal Fakten ;) Sicher warst Du heute tagsüber schwer beschäftigt, um die "100 größten Handyzubehör Anbi(e)ter" abzuklappern. Respekt! :D


    Welches Zubehör brauchst Du für ein *Phone*, welches die universelle Headset-Spezifikation des BT-Protokolls unterstützt? BT läßt Dich ohne Kabel zu BT-devices (Palm, PC, ...) connecten, und ein eigenes BT-Headset wird kommen - und wenn auch nie nicht: anyway gibt es längst genug am Markt, die klaglos mit dem Fisio 820 synchen. OTA leigt im trend, ob uns usern das gefällt oder nicht.
    Selbst Zubehör für's schon am Markt befindliche (nicht wie das 825 für November angekündigte) C55 kann man sich zwar nett im Web ansehen, aber lange nicht ordern. Vaporware.


    Aber war schön mir Dir zu plaudern. BTW: dieser thread ist primär dafür gedacht, Infos zum Vorhandenen/Kommenden zu bieten, und Beiträge zum Thema "Brauch ich nicht / ham die eh nicht" bringen niemanden weiter, auch wenn's zur allgemeinen Erheiterung beiträgt. Weiter so :top: