-
Deutschland ist echt unglaublich....
o2 Deutschland
Heute/ Mo, Uhrzeit: 16:45..17:00 in
Würzburg ( = über 100 000 Einwohner, Uni, "Fh" und Musikhochschule UND die "Hauptstadt"/ Regierungssitz vom Regierungsbezirk Unterfranken )
am Hauptbahnhof 1 einziger Sender von o2 auf
LTE Band 1 = 2100MHz mit einer Bandbreite von > 10 < MHz
Die Daten tröpfelten nur

Alles anzeigen
Was hat das mit dem Land zu tun 
-
5G war wohl bisher nur bei der Telekom nutzbar, vielleicht hat man das jetzt auf alle Netzbetreiber ausgeweitet…?
-
Habe auf der Altchemnitzer Str.27, 09120 Chemnitz einen neu zugeschalteten N78 Sender (432494) entdeckt. Habe das zwar geloggt aber es wird wohl auf der Karte wieder nichts erscheinen.
NR habe ich loggen können, taucht auch auf bei CM, LTE und GSM noch nicht.
-
Habe auf der Altchemnitzer Str.27, 09120 Chemnitz einen neu zugeschalteten N78 Sender (432494) entdeckt. Habe das zwar geloggt aber es wird wohl auf der Karte wieder nichts erscheinen.
Sind sie doch noch fertig geworden gestern. Früher Nachmittag war noch nichts, da waren noch Techniker auf dem Dach. Schau ich mir heute noch an. Braucht scheinbar jetzt mehrere User die das loggen...
-
09116 Chemnitz, Schönau (n28+n78)
Freitag schon geloggt, erscheint leider nicht bei CM. Muss wahrscheinlich noch ein zweiter loggen gehen.
-
Hi KleinerMarcel,
du beziehst dich vermutlich auf eine nächtliche, temporäre Abschaltung an einer Station? Diese sind grundsätzlich an unterschiedliche Voraussetzungen gebunden, um sicherzustellen, dass es zu keinen merkbaren Einschränkungen kommt. Solltest du an einem bestimmten Ort gegenteilige Erfahrungen machen, nenne uns via PN gerne weitere Details dazu, dann können wir mal recherchieren 
Falls es eher grundsätzliches Feedback ist, nehmen wir das natürlich mit, mir sind da aber keine Änderungen in der nächsten Zeit zu bekannt.
Beste Grüße
Marvin
Alles anzeigen
Ich beziehe meine Kritik an der Stelle auf Standorte, wo zum Beispiel nur B1/B3 aktiv ist. B1 ist oft off, lässt sich auch durch Last nicht aktivieren. Andererseits haben die 10 MHz Bandbreite, welche ab 2026 an 1&1 gehen, an vielen Standorten die Problematik verschärft, da bisher nichts ersatzweise dazu kam. Gerade B1-only pfeifen aus dem letzten Loch.
-
Vielen Dank und Glückwunsch zur richtigen Vorhersage
Freut uns sehr, dass wir neben dem zweiten Gesamtplatz auch in zwei der drei zentralen Testkategorien den zweiten Platz belegt haben 
Beste Grüße
Marvin
Dann passt bitte diese überzogenen Energiesparmaßnahmen nich an, damit am Ende nicht nur ein Band am Standort aktiv ist. Die sind nämlich hoffnungslos übertrieben und es kommen tw. Nur wenige MBit am Handy an.
-
Kohle ist bei allen NB genug da, die Muttergesellschaften melken die profitablen Töchter aber gerne. Endzustand wie bei Vodafone zu sehen.
-
Die Reduzierung der Bandbreite und die Abgabe an 1&1 ist umso
schmerzhafter, weil es 1&1 nicht wirklich gelingt, das Netz
auszubauen und die Frequenzblöcke großflächig zu nutzen.
-
Betrifft dieses Thema auch 5G? Wenn nicht würde ich mich nach einem 5G Modem bzw. Router umschauen. Der Vertrag läuft noch über ein Jahr.
Die Reduzierung der Bandbreite betrifft nur Band 1. Dort hat TEF ab 2026 nur noch 10 MHz zur Verfügung.