-
Zitat
Original geschrieben von fbn1985
Denen steht es frei, ABER nur weil teltarif das auch zulässt!
Klar ist die Finanzierung eine kritische Frage und klar, kriegt teltarif einfacher Anzeigen, die mit Mobilfunk zu tun haben, aber erwähnenswert ist es trotzdem! Diese Problematik tritt aber überall auf: connect, Autozeitschrifte, Computerzeitschriften, bestimmt auch in Gartenzeitschriften, auch wenn ich die nicht lese...
Warum gibt es da was zu "meckern"? teltarif ist ein Kommunikationsportal und muss Geld verdienen.
Heise hat z.B. einige Magazine die verlegt werden und finanziert sich so sicher zum großen Teil. Damit kann teltarif nicht aufwarten. Ich finde es nicht verwerflich. Würdet ihr genauso machen, wenn ihr dafür sorgen müsstet, das die Kasse am Ende des Monats stimmt und alles bezahlt werden kann. Und soviel Cash werden die mit dem Portal sicherlich nicht machen.
Edith meint:
Solche Aktionen sind amüsant und sorgen für Aufsehen, aber eben nicht dort, wo sie nicht hingehören!
http://sueddeutsche.de/wirtsch…puk-im-hoersaal-1.1020730
Dafür gehört die Werbefirma bestraft und auch o2 eines auf den Deckel, weil sie das so zulassen.
-
Denen steht es doch frei, da Werbung zu machen. teltarif ist ja auch darauf angewiesen. Und wenn o2 soviel Geld dafür ausgibt, dass sie die meisten Werbeplätze gebucht haben...
-
Wunderbar. Das Adprogramm hat Dir an der Stelle eine o2-Werbung gezeigt.
Der Artikel spiegelt die Meinung des Autors wieder. Und ehrlich: Wenn es um klare Tarife geht, dann sind E+ und o2 derzeit die einzige Wahl. Die beiden D-Netze zocken ab, mehr nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Interessant was man da so bei o2 aus dem Test zieht... :top:
http://de.o2.com/ext/o2/wizard…state=online;style=portal
Dann bin ich gespannt, wie die Statements der anderen NB ausfallen und ob das auch so erwähnenswert ist.
-
Die Testkarte war vorher unbenutzt und wurde aktiviert und dann eben auch zum testen verwendet!
Der Stick ist als Fehlerquelle auch auszuschließen. Gerade mit VF probiert und wunderbare Werte bekommen.
So. Nochmal mit meiner Vertragskarte probiert. Gleiches Spiel. Ich fahre nachher nochmal zu verschiedenen Punkten in der Stadt und teste. Das könnte auch ein Problem mit dem Backbone sein.
-
Ich habe jetzt an verschiedenen Stellen in der Stadt getestet und festgestellt, das o2 die Freikarten im Internettestmonat scheinbar drosselt im Downstream.
Habe einen Bekannten, der einen Active Data hat. Beide Rechner standen nebeneinander. Seine Downloadraten gehen hoch auf 350 kB/s, meine bleiben bei knapp 100 kB/s hängen.
Revidiere! Siehe Post weiter unten!
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
kleiner Marcel
Freiberg ist nicht von den Störungen betroffen
Ist sehr verwunderlich. MWConn zeigt heute ständig Netzsuche, obwohl alles funktioniert. Neues Internetpack wurde gebucht, aber am Speed hat sich nichts getan.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
O2 scheint gerade in Dortmund DualCarrier großflächig zu schalten ... Vodafone hat's schon lange, T-Mobile seit kurzem und E+ einige Zeit bei den UHSen.
Wie sieht es wo anders aus ?
BTW: Bevor die DualCarrier OnAir gehen rappelt es echt massiv im Netz. Tagsüber alles i.O. Hauptzeit unterirdisch irgendwo EDGE, GPRS oder noch schlechter gefühlt. Wenn nen paar DualCarrier Nodes OnAir gehen, läuft wieder alles ganz gut.
Hier Chemnitz tut sich auch was. Internet kann man knicken derzeit. 80 kB/s ist derzeit das höchste.
Auch in 09131 passiert endlich was. Da gibt es Max-Saupe-Straße ein riesengroßes Loch.
-
Bin auch froh, dass ich meine Rufnummer nie geändert habe. Manch einer hat die ja in den letzten Jahren wie die Unterhose getauscht.
Wo ich vor 3 Jahren von Prepaid zu Vertrag gewechselt bin, wollte o2 mir meine 0179/37***** gegen eine 0176 tauschen.
-
Stimmt. Mir gar nicht aufgefallen. Sehr interessant auch die Angabe, das es erst ab dem 16.03.2000 möglich sein wird, Sms in andere Netze zu schicken. Damals auch noch sehr angenehme Hauptzeiten von 8 bis 18 Uhr. Das war doch irgendwie kundenfreundlich, wenn auch die Preise der Horror gewesen sind.
Das fällt mir ein, dass ich meinen Scall auch noch irgendwo haben muss. Das war eigentlich meine erste Erfahrung mit dem Mobilfunk damals.