-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
Find diese 6.9 mbits aber dennoch sehr beachtlich. Dann scheinen nicht viele hier der selben zelle zu sein wie ich die was downloaden. Zu schade dass ich daß so zuhause nicht habe.
6,9 MBit/ schaffe ich hier nicht. Maximal 400 kB/s sind derzeit möglich.
-
Wenn noch nicht erwähnt:
HSDPA in Chemnitz/Ebersdorf, Max-Saupe-Straße. Gehe aber von aus, dass das aus Lichtenwalde kommt.
H auch ab Steinweg in Richtung KH Bethanien. Durchgängig bis B174. Also H im ganzen Yorckgebiet, Gablenz.
-
Die Server von Mozilla sind ja ganz anders ausgelastet als ein privater, wo vielleicht mal 10 oder 20 Leute gleichzeitig was loaden.
Morgen müsste Annaberg-Buchholz HSPA bekommen, zumindest eine Node. Nächste Woche bin ich in Oederan. Hoffentlich denke ich daran, mal Speed zu testen.
-
Würde sagen, der ist nicht so ausgelastet, wie eben die Testserver. Daher eben auch die Raten beim Download. Dafür zahlt man letztlich ja auch 
Zitat
Was ist denn "wie zb" ff" ???
FF = Firefox
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
wärend des downloads sind es 4-5 mbits. warum ist das so schnell?
zum vergleich habe ich einfach so mal ff runtergeladen, die 7,2 mb haben 45 sek benötigt.
Kann deine Aussage gerade nicht einordnen. Verstehe die so: Beim Download der 50 MB hast du im Durchschnitt zwischen 4 und 5 MB im Down, beim FF auch. Da diese Datei aber 80 % kleiner ist, geht das schneller.
-
:p
Frei nach meiner Lieblingsmixshow auf FM4 (Orf)
@onemaster
Sind es. Bin gerade beim hochladen der 75 und 100 MB.
-
Ich habe mal auf meinem Server paar Testfiles hochgeladen, um einen Speedtest durchzuführen, ähnlich dem von Netcologne.
http://speed.digital-konfusion.de
-
Dafür ist der Netzverfügbarkeitsabfrage irgendwie auch der Fehlerteufel aktiv. Mitten in der Stadt soll es laut Auskunft EDGE geben. Dem ist nicht so.
-
Dann sollte das im Krankenhaus wirklich das Haus und seine Ausstattung sein.
Hilbersdorf im KH? Dresdner Straße? Das ist eine kommische Ecke. Da klappt auch das Handover nicht, wenn man Steinweg ins Yorckgebiet fährt. Das hatte ich schon einige Male an der HL durchgegeben.
Ansonsten einfach mal an die HL wenden und den Fall schildern. Vielleicht bekommst du etwas gutgeschrieben.
Es sollten derzeit aber tatsächlich Arbeiten stattfinden, da es auch bei mir zu Problem kommen.
Nach dem Update von Ende Juli, wo die restliche Nodes in Chemnitz HSUPA bis 2 MBit/s bekommen haben, funktionierte alles wunderbar. Telefonieren in der Wohnung im UMTS-only-Modus kein Problem. Gegen Ende August immer mehr Probleme bis hin zu Abbrüchen.
Passend dazu sehr schwankende Übertragungsraten via UMTS-Stick.
Aber ruf mal an und frage mal nach. Würde mich auch mal interessieren, was da Fakt ist!
-
Jahnstraße 69, Zietenstraße/Jakobstraße, Bernsbachplatz sind die Sender, die für das Lutherviertel in Frage kommen.
Es steht noch einer Blücherstraße/Fichtestraße. Weiß aber nicht genau, ob das o2 ist! Kann das aber so nicht nachvollziehen, weil ich eben anderes kenne.
Hilbersdorf/Ebersdorf ist Problemgebiet. Das hat o2 selbst gesagt. Sie vermuten da die Eisenbahn als Störfaktor. Da gibt es Ecken, da gibt es kein 3G (Max-Saupe Straße an der Wendeschleife).
Flemming sollte gehen, da ist eine hohe Senderdichte für dieses Gebiet. Im Zentrum soll noch ein neuer Sender hinzukommen.
Passagen wie Roter Turm haben keine eigenen Sender, zumindest ist mir da nichts aufgefallen. Sachsen-Allee hat auch keine eigenen. Da ist o2 direkt daneben auf dem alten Kühlhaus mit GSM und 3G. Im Kaufland an der Kasse kommt da nichts an. Das ist einfach zuviel Beton und Glas.